Serien - Krimi/Thriller (Without a Trace, CSI etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 02.Jun.2004 21:36

Gwenhwyfar
 

Beitragvon aubrey » Mi 02.Jun.2004 21:58

aubrey
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 02.Jun.2004 22:03

Gwenhwyfar
 

Beitragvon susa » Di 08.Jun.2004 21:19

susa
 

Beitragvon Marlies » Mi 09.Jun.2004 18:32

Marlies
 

Beitragvon aubrey » Mi 09.Jun.2004 18:34

aubrey
 

Beitragvon Marlies » Do 10.Jun.2004 10:54

Marlies
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 10.Jun.2004 14:25

Gwenhwyfar
 

Beitragvon aubrey » Do 10.Jun.2004 15:31

ja, marlies, ich bin zufrieden :P

ja, schon am beginn stellte sich gleich wieder die typische without a trace atmosphäre ein, als "mad world" begann, das sich dann auch durch die ganze folge zog.

herausragend bzw. außergewöhnlich war, dass nicht nur eine einzelperson vermisst wurde, sondern gleich ein ganzer schulbus samt klasse.

ansonsten finden sich alle typischen elemente der serie wieder, die es auch schon in der ersten staffel gab: der anfang mit dem verschwinden, die ermittlungen werden aufgenommen, zeugen befragt + rückblenden, die tafel kommt wieder zum einsatz und die story legt ein gewohntes schnelles tempo vor.

super fand ich wieder die emotionalität der folge. allen voran sam, die ihre verwundung und die umstände wohl doch noch nicht richtig verkraftet hatte..süß, wie sie am ende martin sagte, dass sie heute doch einen drink bräuchen könnte.

der große pluspunkt wie immer war natürlich jack. der schauspieler ist wahnsinn. vor allem seine augen können unglaublich viel gefühl ausdrücken. daher fand ich das ende mit seinen beiden töchtern wunderschön.

alles in allem eine typisch gewohnt gute folge, die jedoch nicht heraussticht. das kennen wir noch besser. (z.b. musste ich bei dieser folge nicht heulen, was sonst fast immer der fall ist :P )


achso..und achtung an alle geneigten zuschauer:

die serie kommt wohl mittwoch und freitag, je 21.15 uhr
und die zweite staffel hat insgesamt 13 folgen..hm..dann erfreut sie uns leider nur 7 wochen :|
aubrey
 

Beitragvon susa » Do 10.Jun.2004 15:34

susa
 

Beitragvon aubrey » Fr 11.Jun.2004 18:30

nicht vergessen, heute abend 21.15 gehts weiter!!!!!!!!! :love:
aubrey
 

CSL - Crime Scene Lake Glory / Glory Days

Beitragvon Wishmaster » Fr 18.Mär.2005 01:39

Seit seinem Bestseller „Glory Days“ gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks (Poppy Montgomery bekannt aus Without a Trace) versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist.


Der «Dawsons Creek»-Schöpfer Kevin Williamsen («Scream») erschuff «Glory Days». Eine Serie, bei der ein Autor im Mittelpunkt steht, der nach langer Zeit wieder in seine Heimatstadt heimkehrt. Mit Poppy Montgomery («Without a Trace»), Eddie Cahill («CSI: New York» und Emily VanCamp («Ring 2», «Everwood»). «Glory Days» brachte es nur auf acht Episoden und läuft unter dem Titel «CSL ? Crime Scene Lake Glory» bei RTL II.


Episode 1 Tod auf der Fähre

Also am anfang ist die Story so vor sich hingeplätschert. War ganz nett anzusehen wie der in Glory verhasste Mike wieder nach Hause kommt und wie ihn die verschiedenen Leute begrüßen. Aber so richtig spannend wars nicht. Dann ist auf einmal das Spiel Grim Reaper aufgetaucht und die Spannung steigerte sich bis zum Höhepunkt als dann alles aufgelöst wurde. War eigentlich ganz gut gemacht. DIe Charaktere wurden auch alle gut eingeführt und es wurde überdeutlich gezeigt das Mike auf der Insel nicht wirklich willkommen ist.
Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Die Pathologien ist mir jetzt schon mal sehr sympatisch und zählt zu meinen Favs. Was ich besonders lustig fand war das andere Leute Blumen in ihrem Garten haben udn sie hat Leichen und Leichenteile dort :mrgreen:

Noch eine kurze Info zur Folge und eine zur Serie an sich:

1. Die Pathologin sollte erst von Julie Benz gespielt werden die den meisten aus Buffy und Angel bekannt sein dürfte. Dort hat sie den Vampir Darla gespielt. Außerdem hatte sie eine Rolle in der ersten Staffel von Rosswell. Julie stieg allerdings aus diesem Projekt aus und die liebreizende Poppy Montgomery hat die Rolle bekommen

2. Kevin Williamsons Idee zur Serie war einfach nur das ein Autor nach eingen Jahren in die Heimatstadt zurück kehrt in der er , wegen seines Buches, nicht sehr beliebt ist. Dort sollte er seine Schreibblockade überwinden. Dem Studio gefiel zwar die Idee aber es sollte etwas Mystery mit rein. Also schrieb Kevin Williamson die Serie um.
Die Serie startete dann zur Zeit des 11 Septembers und keienr wollte so eine Serie in dieser Schweren Zeit sehen. Was angeblich der Grund der Absetzung war. Inzwischen ist die Serie ziemlich beliebt in den USA wurde allerdings nicht mehr ins Programm aufgenommen.
Wishmaster
 

Re: CSL - Crime Scene Lake Glory / Glory Days

Beitragvon aubrey » Fr 18.Mär.2005 09:57

aubrey
 

Beitragvon Wishmaster » Fr 18.Mär.2005 13:18

Ah wie ich sehe ein Fan :D
Ich fand sie in der ersten Folge echt lustig, aber das hab ich ja in meinem ersten Post schon erwähnt das ihr Charakter mein Fav ist :mrgreen:
Wishmaster
 

Beitragvon Wishmaster » Mi 23.Mär.2005 22:39

Heute lief die zweite Folge

Besessen

Den Anfang fand ich schon total lustig, dieses hin und her zwischen Elli und Mike. Da merkt man schon das da bestimmt noch was geht :D Die zwei sind schon jetzt mein neues Traumpaar, da stimmt einfach die Chemie zwischen den beiden.
Der Fall der Dämonen Besessenheit hat mich schon etwas verwirrt. vorallem weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin das der typ wirklich besessen war, bis dann immer mehr Beweise aufgetaucht sind das er es nicht ist. Als dann die Klavierlehrerin umgebracht wurde dachte ich ok er hat es gemacht um sich an ihr zu rächen und hat deswegen vielleicht vorgegeben das besessen ist. Aber das er mit dem mord gar ncihts zu tun hat hätte ich nicht gedacht. Die Auflösung war dann doch etwas überraschend für mich. Diese ganzen Anspielungen auf Der Exorzist haben mir in der Folge ganz besonders gut gefallen.
Was ich auch cool fand waren die Szenen zwischen Hazle und Miezi, wie die sich angegiftet haben. Fand es dann aber auch gut wie die beiden das zum Schluß dann geklärt haben. Hoffe das sie jetzt wenigstens normal miteinander umgehen.
Die letze Szenen war dan wieder richtig cool mit Elli und Mike. wie Elli die Szenne vom Anfang mit dem Spiel gerade umgedreht hat. Einfach klasse die zwei :love:
Wishmaster
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron