Die Harald Schmidt Show

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon susa » Mo 08.Dez.2003 20:25

susa
 

Beitragvon Martin65 » Mo 08.Dez.2003 20:26

Martin65
 

Beitragvon susa » Mo 08.Dez.2003 20:29

susa
 

Beitragvon Absinth » Mo 08.Dez.2003 20:46

Absinth
 

Beitragvon Martin65 » Mo 08.Dez.2003 21:10

Martin65
 

Beitragvon Frikasunt » Mo 08.Dez.2003 21:32

Die Harals Schmidt Schow ist das BESTE was das deutsche Fernsehn zu bieten hat. So schaufelt sich das neue Sat 1 sein eigenes Grab. Zwischen HS und dem neuen Chef muss es gewaltige Diskrepanzen geben, sonst hätte er wohl nicht so plötzlich und drastisch gehandelt. ICh würd mir wünschen, dass er auch noch zu nem andern Sender wechselt, aber so wie ich es rausgehört hab vermute ich, dass er wartet bis nen neuer Chef am Werke ist!
ICh bin mir aber sicher, dass wir ihn nach nicht allzu langer Zeit wiedersehen werden. Harald Schmidt:Fernsehgott!

p.s.: Hab noch nen wirklich genialen Kommentar von Zeit.de. Besonders der letzte Satz gefällt mir :lol:




Danke, SAT 1

Endlich ist Deutschland wieder eine ironiefreie Zone. Ein Nachruf auf Harald Schmidt

Von Josef Joffe für ZEIT.de

Deutschland - das ernsthafte, das gute Deutschland - atmet auf: Harald Schmidt ist weg! Man darf sogar Genugtuung verspüren, waren doch acht Jahre auf Sat 1 genau acht Jahre zuviel - acht Jahre, in denen er sich so hartnäckig wie schamlos am deutschen Wesen vergriffen hat. Er hat in seinen Sendungen französelt, gar ausländische Mitarbeiter (Türken!) beschäftigt. Er hat sich über deutsche Kulturgüter wie die ZEIT und Marcel Reich-Ranicki mokiert. Er hat Witze über die deutsche Wiedervereinigung gerissen - wie zuletzt am 3. Oktober, als er dieses geschichtsumwälzende Ereignis als Comedy Show inszenierte, ja große deutsche Figuren wie Kohl, Honecker und Genscher von Laienspielern mit Gummimasken darstellen ließ.

Harald Schmidt hat aber nicht nur große deutsche Menschen durch seinen wässrigen Kakao gezogen; er hat auch unsere polnischen Nachbarn beleidigt. Unvergessen bleibt das Werbeplakat der polnischen Tourismusbehörde, das er der Fernsehnation gezeigt hat: "Kommen Sie in diesem Sommer nach Polen - Ihr Auto ist schon hier." Dabei war die unbürokratische Überführung deutscher Kraftfahrzeuge nach Masuren und Warschau durch polnische Kleinkapitalisten eine Sonderleistung, die honoriert, nicht diffamiert hätte werden müssen.

Er hat die allergrößte Literatur des Abendlandes (na ja, des Vorabendlandes, weil's um Griechen ging), nämlich die Odyssee des Homer auf Cartoon-Niveau herabgewürdigt, indem er diese Mutter aller Dramen mit Playmobil-Figuren nachstellte. Was wäre das nächste gewesen? "Faust" als C-3 Professor, der erst die Frauenbeauftragte der Uni Leipzig anbaggert und dann die Zeche in Auerbachs Keller prellt? Die Buddenbrooks als dysfunktionaler Clan bei der Familienaufstellung? Man schämt sich, während man's denkt.

Dass Harald Schmidt sich gegen die gebotene Ernsthaftigkeit des deutschen Fernsehens wiederholt und mit Vorbedacht versündigt hat, zeigt sich auch daran, dass er zwölfjährige Kinder wie Sidonie v. Krosigk ("Bibi Blocksberg") in seiner Show interviewte. Kinder! Wolfgang Thierse oder Renate Künast, also gute Menschen von öffentlich-rechtlicher Bedeutung, hätte er zwecks volkspädagogischer Verbesserung auftreten lassen müssen. Außerdem: Weiß er nicht, dass Kinderarbeit so spät am Abend VERBOTEN ist?

Schließlich die Große Flut von 2002, das deutscheste Ereignis überhaupt, während derer das gesamte Deutschland zu einer einzigen Nation zusammenwuchs. Und was zeigt Harald Schmidt? Ein zerbröseltes deutsches Haus mit fehlender Außenwand (wie im Puppenhaus, schon wieder dieses Kindische), das den Einblick auf ein eingeweichtes Sofa freigibt. So ein Sofa, lacht (LACHT!) Schmidt, hätte er auch gern gehabt.

All das hat jetzt sein verdientes Ende erlebt, auch wenn der Sender behauptet, dass H.S. nur eine "kreative Pause" einlege. Nein, das Ende muss sozusagen ein finales sein. Denn Schmidt hat etwas getan, was in diesem Land heftiger geahndet werden muss, als BMW-Dienstwagen fürs Arbeitsamt zu ordern. ER HAT DIE IRONIEFREIE ZONE DEUTSCHLAND ZERSTÖRT.

Wir bestrafen ihn, verzeihen Sie das Französeln, pour encourager les autres. "Die anderen", das sind all die ernsthaften, commentgestrengen Talkisten, die fürderhin nur noch mit Thierse über soziale Gerechtigkeit und amerikanischen Imperialismus plaudern mögen. Apropos: Schmidt war ja auch nur ein Produkt desselben. Deutschland braucht 3sat und keinen David Letterman, auch wenn sie L. inzwischen den "Harald Schmidt Amerikas" nennen.

Auch das hört jetzt auf. Danke, Sat 1. P.S. an alle anderen Sender: Wehe, wenn Sie diesem Schmidt ein Angebot machen.
Frikasunt
 

Beitragvon Der Barney » Di 09.Dez.2003 01:52

Der Barney
 

Beitragvon Zuckeronkel » Do 11.Dez.2003 03:29

:cry:

Für mich hat sich, auch wenn ich die Show nicht mehr so regelmäßig verfolgt habe wie zu Beginn, die "Harald - Schmidt - Show" zu einer echten Institution und der einzig wahren Latenight - Variation nach amerikanischem Vorbild, hier in deutschen Landen erwiesen. Es bestürzt mich schon ein wenig, das dies ab Januar nun nicht mehr der Fall sein wird. H.S. ist auch in keiner Hinsicht zu ersetzen; da wird sich Sat 1 noch ganz schön die Zähne ausbeißen. Aber da sie ja ansonsten eh nur Schrott senden (wie die übrigen Privaten auch) habe ich wieder einen Grund mehr, diesen Volksverdummungs - Sender (sowie seine Brüder & Schwestern) zu ignorieren. Gott sei dank bin ich PREMIERE - Abonent, und muß mir den Scheiß nicht antun. Durch mich haben sie höchstens noch durch solch ein Highlight wie der Schmidt - Show Quote machen können. Gleichwertig neben dieser steht dann nur noch "Kalkofe's Mattscheibe"...und das war's dann auch schon. Arme, (nun fast) ironiefreie Zone Deutschland !!!


Zuck. :cry:
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Absinth » Do 11.Dez.2003 18:40

Wollt ihr die wirklich positiven Folgen von Schmidts Abgang wissen? klicken.

Und hier das komplette bei der FAZ
Absinth
 

Beitragvon skasperl » Mi 17.Dez.2003 07:41

wer erinnert sich nicht an tee, das nietzscheentchen, den letter-man, ... ich werde die zeit vermissen und wohl täglich etwas früher schlafen gehn! vielleicht gibt's ja irgendeinen sender, der um 23 .15 uhr einen marktwert von 15-20% brauchen kann...
skasperl
 

Beitragvon alacienputa » So 02.Okt.2005 12:52

*threadhervorkram*

Tja er ist gegangen. 1 ganzes Jahr, danach ist er wiedergekommen. Viele haben genörgelt....
keine Gäste mehr......
Weitaus nicht so witzig.....

Ich kann lachen und das eine ganze halbe Stunde. Was er sagt ist meiner Meinung nach einfach einmalig in Deutschland. Mitlerweile hat er auch wieder Gäste und ich bin rund um zufrieden mti Harald. Vielleicht sollte man ihn noch ne viertel stunde mehr sehen.
Sehr interessant find eicha uch das er in letzter Zeit so viel aus seinem Privatleben erzählt...

Harald Schmidt ist für mich das beste was läuft im Fernseh! UNd das wird es auch bleiben.
alacienputa
 

Beitragvon Leech » So 02.Okt.2005 15:20

Urkomisch. Wie eh und je. Wer hätte gedacht, dass es wieder so wie früher wird. :-P

Einzige Wermutstropfen: Kein Hellmut mehr, keine Suzana mehr; Nur eine halbe Stunde.

Aber trotzdem immer noch ein Genuss! :mrgreen:
Leech
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 12.Dez.2005 14:49

Also ich seh ihn mir immer wieder gerne an! Wobei es mir rechter wäre wenn die Show um 22 Uhr anstatt um 23 Uhr kommen würde. Denn in der Schulzeit ist das ein bisschen unpraktisch...

Unser Deutschlehrer nervt uns schon mit dem Schmidt in der Schule =D

Aber ich mag den Zynismus und den Wortwitz...

"Walwitze" etc :D

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon evil.bert » Mi 25.Jan.2006 01:01

heute abend geht endlich Harald Schmidt weiter. Die Sendezeiten ham sich aber geändert und zwar auf

mittwochs und donnerstags um 22.45 Uhr

8)
evil.bert
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron