Die purpurnen Flüsse 1 + 2

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Die purpurnen Flüsse 1 + 2

Beitragvon das Teufelchen » Mo 27.Okt.2003 08:04

das Teufelchen
 

Beitragvon Fänger » Mo 27.Okt.2003 09:45

Fänger
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 27.Okt.2003 10:09

das Teufelchen
 

Beitragvon Snakecharma » Mo 27.Okt.2003 10:16

Snakecharma
 

Beitragvon Fänger » Mo 27.Okt.2003 10:26

Fänger
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 27.Okt.2003 11:51

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Miss P. » Mo 27.Okt.2003 13:40

Miss P.
 

Beitragvon alacienputa » Mo 27.Okt.2003 14:12

alacienputa
 

Beitragvon White Claudia » Mo 27.Okt.2003 16:11

An jedes Detail kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiss aber sehr wohl noch, dass ich die ach so überraschende Auflösung völlig daneben fand.

In den letzten Minuten noch einen völlig hanebüchenen deus ex machina zu zaubern, um die eigentlich interessante Geschichte mit einem wahren Knaller (der dann aber ordentlich nach hinten losging) abzuschließen - nee, das war nix. Schade eigentlich.
White Claudia
 

Beitragvon Jockel » Mo 27.Okt.2003 19:51

Jockel
 

Beitragvon susa » Mo 27.Okt.2003 20:15

Wie ging das noch mal...
"Wir sind die Herrscher. Wir sind die Sklaven.
Wir sind überall. Wir sind nirgedwo.
Wir sind die Beherrscher der purpurnen FLüsse"


Ich mag diesen Film unglaublich gerne. Die beiden Hauptdarsteller sind unglaublich überzeugend, jede Sekunde lang glaubwürdig und beeindruckend- vor allem ein kongeniales Duo.
Die Geschichte selber ist faszinierend, 2 Detektive, 2 Spuren, die letztendlich in einer münden..und in was für einer. Eine Universität die sich ihre eigenen Übermenschen züchtet und dafür über Leichen geht, reines Erfolgsdenken ohne moralische Überlegungen, eine faszinierende Idee.
Was ich besonders mag ich das Fehlen der typischen Hollywoodelemente, der typischen Hollywoodcharaktere. Wertet den Film noch mal auf.
Leider flacht die geschichte letzten Endes (Obwohl ich nicht finde das dies ein "Deus ex machina" war, Claud. Erzwungen vielleicht, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. ) doch ab. Was ich aber einfach ignoriere. Beinhart. :mrgreen:
Ein absolut stimmungsvoller, dichter, mitreißender Film, düster, spannend, mit wunderschönen Bildern und einem spannenden Plot. Französisch. Klasse.
susa
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 28.Okt.2003 08:13

@Susa, glaubwürdige Hauptdarsteller? ... Im normalen Leben würde ein bekiffter Polizist vom Dienst suspendiert!
das Teufelchen
 

Beitragvon jeremy » Di 28.Okt.2003 09:33

Wenn du dich da mal nicht täuscht Teufelchen :D
Aber ich geb Susa recht, war n super Film. Die Auflösung war zwar gelinde gesagt unbefriedigend aber: "Der Weg ist das Ziel"
jeremy
 

Beitragvon susa » Di 28.Okt.2003 10:02

susa
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 28.Okt.2003 10:15

das Teufelchen
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron