Pearl Harbor

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

PEARL HABOUR

Beitragvon Kaschmaker » Do 07.Jun.2001 15:33

Hallo,

ich freu mich schon....heut schau ich ihn mir an Hoffentlich ist er schön romantisch und patriotisch. Ich liebe das.

Habt ihr ihn schon gesehen? Wie findet ihr den teuersten Film aller Zeiten?


Kaschmaker
Kaschmaker
 

PEARL HABOUR

Beitragvon Darkness » Do 07.Jun.2001 22:31

Und, wie war es?
Kannst du ihn empfehlen?
Überlege ob ich reingehen soll!

Darkie
Darkness
 

PEARL HABOUR

Beitragvon Vincent » Fr 08.Jun.2001 08:57

Pearl Habour?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Der Brüller...

Wie wär's mit Pearl Harbor? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich denke, ich werde mir den Film dann auch mal anschauen... obwohl ich Liebesgeschnulze im Kino eigentlich hasse. Solche Filme sehe ich mir lieber zu Hause auf dem Sofa an. Im Kino muss es fetzen!!! Aber das tut es ja auch, von daher... mal schauen!!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

PEARL HABOUR

Beitragvon Kaschmaker » Fr 08.Jun.2001 11:36

Hallo,

also ich hab ihn jetzt gesehen. Und bin mit gemischten Gefühlen rausgekommen.

Es wurde ja vorneweg gesagt, in der ersten stunde soll gar nichts passieren, außer Liebesgeschnulze. Aber ich mag sowas und mir hat der Anfang sehr gefallen, viel Humor , viel Liebe, tolle Bilder super inszeniert.

Dann kommt der Angriff und ich muß sagen, es ist echt sehenswert, die Effekte und die Aktion sind/ist überragend. Tolle Kamerafahrten, viel Explosionen und noch mehr Eindrücke von den Grausamkeiten des Krieges. Diese dreiviertel Stunde ist atemberaubend.

Leider bin ich von der letzten Stunde etwas enttäuscht, ein aufgesetztes Ende, viel Dramatik und noch mehr Patriotismus.

Fazit: Sehenswert, toller Anfang, tolle Effekte, dünne Story (eine weithergeholte Dreiecksbeziehung), etwas überladen!

Check it out

Kaschmaker

ToraToraTora
Kaschmaker
 

PEARL HABOUR

Beitragvon Moritz » Fr 08.Jun.2001 20:29

Hab PEARL HARBOR auch gesehen. Meine Kritik in 15 Punkten:
1.: Ich finde es FURCHTBAR, wie dieser Film den Krieg romantisiert! Ich mein, ich hab ja nicht erwartet, dass der Film den Krieg so gut darstellt wie z.B. DER SCHMALE GRAD, aber ich hab einen Tag zuvor APOCALYPSE NOW gesehen und da hat es mich schon extrem gestört, wie geschönt der Krieg hier ist.
2.: Teilweise hatte ich echt das Gefühl zum tausendsten Mal in TITANIC zu hocken. Stellenweise war PEARL HARBOR eine 1:1-Kopie.
3.: Die Actionszenen waren meistens zu langsam geschnitten; hätten sie mehr Tempo gemacht, hätten sie mehr reingekracht.
4.: Kann mit den männlichen Hauptdarstellern nichts anfangen.
5.: Die Lovestory war weit hergeholt.
6.: Das Finale in Japan fand ich nach den Angriffszenen auf Pearl Habor ziemlich enttäuschend.
7.: Stellenweise ist der Film echt unlogisch. Die Kinder am Anfang hätten z.B. niemals so mit der Maschine losfliegen können und am Ende nach der Bruchlandung hätte sich jeder normale Mensch ergeben.
8.: Dieser Patriotismus. HIIILFEEEEE!!!
9.: Ich finde es echt pervers, dass niemand Gewissensbisse hat am Ende vom Film Bomben auf Tokyo abzuwerfen. Klar, es ist Krieg, aber dennoch: Das ganze Publikum jubelt, während die Amis Bomben abwerfen. Da ist mir schon sehr mulmig geworden...
10.: Hans Zimmer hat schon bessere Soundtracks gemacht.
11.: Ich fand es echt schade, dass man am Schluss keinen Kamikazeflieger zu sehen bekommen hat, wie man das eigentlich erwartet hätte.
12.: Ich finde es echt nicht gut, dass da ein Stotterer als Lachnummer eingesetzt wird. In meinen Augen ist das eine Diskriminierung.
13.: Furchtbar! Natürlich muss ein Schwarzer dabei sein, der am Ende eine Auszeichnung bekommt. Die Amis verachten die Schwarzen zu sehr als dass sie ihnen eine Hauptrolle geben würden, aber damit sie nicht als Diskriminierende hingestellt werden können und auch Schwarze sich den Film gern ansehen, muss obligatorisch dieser eine Schwarze dabei sein...
14.: Ich stell mir nur mal vor, ich wäre ein Japaner und würde den Film sehen - hätte man nicht ein bißchen deutlicher zeigen können, dass die Japsen eigentlich auch nicht viel anders sind als die Amis? Der Film trägt noch dazu bei alte Feindschaften wieder aufleben zu lassen!
15.: Die Special-Effects sind wirklich genial.
Fazit: Am Anfang war ich für die Deutschen, ab der Hälfte war ich dann für die Japaner.
Moritz
 

PEARL HABOUR

Beitragvon Igor » Fr 08.Jun.2001 23:35

Der Film war echt super. 3 Stunden Spannung, Action, Romantik, Humor. Wirklich gut!!! Ok, viel zu viel Patriotismus, aber das kennen wir ja schon von Amis
Igor
 

PEARL HABOUR

Beitragvon BadHannes » Sa 09.Jun.2001 01:52

16. Diese Pause war ätzend. Braucht man wirklich 20 min um eine Filmrolle zu wechseln?
BadHannes
 

Pearl Harbor

Beitragvon julia » Do 23.Okt.2003 13:45

julia
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 23.Okt.2003 13:54

das Teufelchen
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 23.Okt.2003 14:32

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Miss P. » Do 23.Okt.2003 14:46

Miss P.
 

Beitragvon White Claudia » Do 23.Okt.2003 14:48

White Claudia
 

Beitragvon Friend567 » Do 23.Okt.2003 16:00

Friend567
 

Beitragvon aubrey » Do 23.Okt.2003 17:03

aubrey
 

Beitragvon Jockel » Do 23.Okt.2003 17:45

Jockel
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron