Hollow Man

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon susa » So 19.Okt.2003 11:02

Puh, beim gestrigen Angucken ist mir wieder aufgefallen das "Hollow man " auch echter Schrott ist- ich mein, wie oft muss man Kevin Bacon umbringen bis er endlich tot ist? :aehm
susa
 

Beitragvon aubrey » So 19.Okt.2003 11:09

hm, ich fand hollow man, bis auf die fehlende motivation für die morde, eigentlich recht gut gelungen..nette effekte. :roll:
aubrey
 

Beitragvon susa » So 19.Okt.2003 11:57

susa
 

Beitragvon Marlies » So 19.Okt.2003 12:00

Ich sah "Hollow Man" gestern zum ersten Mal. Als Schrott würde ich ihn nicht bezeichnen, da die Special Effects wirklich gut waren. Aber die Story - uäh. :? Ich muss Susa zustimmen - das dauerte ja ewig bis Kevin Bacon (scheußliche deutsche Synchronstimme übrigens) endlich das Zeitliche gesegnet hatte. Ich meine, da jagen Stromstöße bis zum Anschlag durch seinen Körper und dann hat er die Kraft, sich plötzlich nochmal einen Veit...äh....Fight zu liefern. Das ist ja alles so vorhersehbar. Ich kann mich nur an "Eine verhängnisvolle Affäre" erinnern, dass ich mich da wirklich erschrocken habe, als Glenn Close nochmal zum Leben erwachte.

Schlechte Filme... hm. "Unbreakable" wurde schon erwähnt. Den habe ich mir auch nicht bis zum Ende angetan.

"Die Akte Jane" fand ich auch grenzdebil. Und apropos Demi Moore, da fällt mir dann auch gleich "Striptease" ein. Selten einen so unerotischen Film gesehen (wobei mir ohnehin eher subtil erotische Filme gefallen, und nicht solche plakativen Billigfilmchen), und in diesem Zusammenhang sei auch noch "Showgirls" mit der elendig schlechten Elizabeth Berkely zu erwähnen. Schlimm, dass sich Kyle MacLachlan für diesen Mist hergegeben hat.

"Independence Day" mochte ich auch nicht - wieder einer dieser AmericanHero-Patriotismus-Schinken. Genau wie das von Coco erwähnte "Armageddon".

Die Sequels von "Der Exorzist" sind außerdem totaler Müll, wie ich finde. (Überhaupt ist das ein Problem von Sequels. Wie sehr ist da im Gegensatz dazu doch "Aliens" eine Steigerung des ohnehin schon exzellenten "Alien"-Films).

Den ersten "Scream"-Teil fand ich noch ganz annehmbar (vor allem die Eröffnungssequenz mit Drew Barrymore), wenn die Schauspieler, und allen voran dieser katastrophale Typ hier nicht wären:
Bild
Matthew Lillard (spielte auch in Scooby Doo - au Mann, dieser Film muss dann ja eine doppelte Qual sein) wirkte durch seine überzogene Theatralik einfach nur lächerlich. Neve Campbell hatte eigentlich den ganzen Film über nur einen einzigen Gesichtsausdruck.
(Aber wenn ich es recht bedenke, sah sie eigentlich eher zugekifft denn ängstlich aus :aehm)
Marlies
 

Beitragvon susa » So 19.Okt.2003 12:12

Kein böses Wort über Matthew Lillard! Ich find ihn genial- oder irr. :mrgreen:

Naja, die Effekte waren ja okay, aber für mich war "Hollow Man " ein Effekte-Overkill. Ich fand die Handlung nun mal nicht besonders, und da helfen mir Effekte auch nicht mehr. :sweet
Ausserdem werd ich nie drüber hinwegkommen das Kevin Bacon unkaputtbar ist. Bild
susa
 

Beitragvon aubrey » So 19.Okt.2003 12:27

allerdings noch ein pluspunkt für den film: kevin bacon nackt..im wahrsten sinne des wortes :mrgreen:

das habt ihr nun davon, ein eigener "hollow man" thread, in dem es außerdem um einen gewissen herrn lillard geht *g*, den ich übrigens auch richtig schön irr fand.
aubrey
 

Beitragvon susa » So 19.Okt.2003 13:15

Aber marlies Beitrag passt irgendwie nicht rein- da gehts ja um mehrere Filme :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Gio » So 19.Okt.2003 13:16

Gio
 

Beitragvon aubrey » So 19.Okt.2003 13:19

aubrey
 

Beitragvon Gio » So 19.Okt.2003 13:23

Gio
 

Beitragvon jeremy » So 19.Okt.2003 14:09

jeremy
 

Beitragvon aubrey » So 19.Okt.2003 14:13

aubrey
 

Beitragvon jeremy » So 19.Okt.2003 14:21

jeremy
 

Beitragvon Brunzo » So 19.Okt.2003 15:27

Brunzo
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 20.Okt.2003 06:59

Ich hab den Film damals im Kino gesehen, und das war der erste Film, bei dem ich schon anch der ersten halben Stunde eingeschlafen bin..... von da her wollte ich ihn mir nicht noch mal im TV antun....
das Teufelchen
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste