Der Pakt der Wölfe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Der Pakt der Wölfe

Beitragvon Friend567 » Sa 04.Okt.2003 01:07

Ebengerade gesehen, und über alle Maßen begeistert..bin ich von diesem französischen Meisterwerk! Impressionen, Schönheit, Schauspielerelite, ein Film der an den meisten Stellen auch ohne große Worte auskommt. Erotik, Liebe & Hass, Action, wunderschöne Szenen. Ganz große Kamera, eine Atmosphäre die dichter kaum sein könnte, spannende Jahreszeitenwechsel, eine extrem dichte Handlung.
All das ist "Der Pakt der Wölfe" - macht meinem bisherigen frz. Lieblingsfilm (welcher wohl - natürlich Die fabelhafte Welt der Amelie) ganz ganz große Konkurrenz. Selbstverständlich ist auch diese sehr nette Dame ein Argument:

Bild

:mrgreen: Aber bei soviel anderen guten Dingen spielt sie auch nur die zweite Geige.
Was haltet ihr von diesem grandiosen Film?
Friend567
 

Beitragvon theklaus » Sa 04.Okt.2003 06:59

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon alacienputa » Sa 04.Okt.2003 10:11

alacienputa
 

Beitragvon aubrey » Sa 04.Okt.2003 11:01

aubrey
 

Beitragvon susa » Sa 04.Okt.2003 12:16

Ich hab den Film im Kino gesehen, gestern aber leider verpasst*ärger*.

Ich fand den Film wirklich klasse, vor allem das Fehlen von typischen Hollywood´schen tat gut. Action, aber mit Hirn. Erotik, aber Niveauvoll. Grusel, aber mit Anspruch.

Die Darstellung der Bestie fand ich leicht daneben, aber das tut dem ganzen ja keinen Abbruch. Ansonsten war ich echt begeistert! :bounce:


Übrigens, kleiner FIlmtipp von mir: "Die purpurnen FLüsse"; auch ein französischer FIlm, diesmal mit Jean Reno und auch mit Vincent Cassel. Bild
Sehenswert!
susa
 

Beitragvon samIamsad » Sa 04.Okt.2003 12:51

Hmnee, den hatte ich im letzten Jahr im Studiwohnheim gesehen. Bisschen viel aber vor allem viel zu wenig auf einmal. Ich kann mich an dieser Standard-Dramaturgie allzu vieler Streifen nicht mehr begeistern. Zu viel. Immer das selbe. Pompöser Orchestersound. Spezialeffekteoverkill. Überzeichnete Charaktere. Ende nach Fahrplan. Irgendwie immer genau das, was man erwartet hatte. Weil es festgefahrene Mechanismen gibt, die zu viele Filme kopieren, kopieren und kopieren. Nein, das macht nicht satt. "Eyes Wide Shut" wirkt jetzt noch eine ganze Weile nach. Kino könnte so viel mehr sein... Hach. :(
samIamsad
 

Beitragvon susa » Sa 04.Okt.2003 13:01

susa
 

Beitragvon samIamsad » Sa 04.Okt.2003 13:04

samIamsad
 

Beitragvon Friend567 » Sa 04.Okt.2003 13:41

Spezialeffektoverkill ist gerade bei Pakt der Wölfe nicht so sehr. Die Bestie sah, ich könnte mir sogar vorstellen mit Absicht, extrem unecht aus und hätte viel besser in irgendeinen B-Movie gepasst. Und ich muss auch sagen das ich gerade den Pakt der Wölfe sehr abgehoben von der Masse fand, weil die Elemente eben nicht hollywood-like aufgebaut waren. So muss ich Susa in dem Punkt zustimmen, das die Erotik in dem Film viel reizvoller ist als in so manchen amerikanischen Streifen, Monicca Bellucci zeigt viel, aber das Ganze wirkt nicht plump oder anstößig.
Friend567
 

Beitragvon susa » Sa 04.Okt.2003 16:34

susa
 

Beitragvon tiff´any » Sa 04.Okt.2003 19:53

:D auch ich fand den film einsame spitze. nur das vermeintliche ungeheuer hätte man etwas realistischer darstellen können. ansonsten ein sehr guter film :mrgreen:
tiff´any
 

Beitragvon aubrey » Sa 04.Okt.2003 21:10

hm, hier haben ja schon mehrere angesprochen, dass die bestie nicht so doll gestaltet war. das war doch absicht leute! der typ (der vorgab, nur noch eine hand zu haben) war doch nach afrika gereist und hatte "ein seltsames tier mitgebracht, was junge bekam. eins behielt er" und machte es zur bestie. das waren entweder tiger oder löwen. man hat doch die augen des richtigen tieres unter der bestie sehen können. der typ hat doch den tiger oder löwe so "verkleidet", dass es wie eine bestie aussah, und im 18. jahrhundert hatten die wohl kaum special effects...die ham ja auch gesagt, dass die bestie mit aus eisen besteht.

so..ich hoffe, jetzt seht ihr etwas klarer :wink:
aubrey
 

Beitragvon jeremy » So 05.Okt.2003 10:26

Schade hätt ich gern gesehen den Film! V.a. aubreys Auflösung zur Bestie find ich genial! Ich liebe es wen plötzlich alles einen Sinn ergibt !!!
Ich werd mir den bestimmt irgendwann mal ansehen!

Irgendwie ist die hälfte meines Postings verschwunden! Also nochmla kurz:
Purpurnen Flüsse is super ! Da geb ich Susa absolut recht! Eyes wide Shut,,, naja ich fand den mieeees aber bei Filmen ist viel Geschmackssache
Zuletzt geändert von jeremy am So 05.Okt.2003 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
jeremy
 

Beitragvon aubrey » So 05.Okt.2003 10:53

naja das ist ja nicht "meine" auflösung, sondern halt die auflösung des films... jedenfalls denke ich doch, dass es so gedacht war. die hätten mit special effects sicher ne "bessere" bestie hinbekommen, wenn sie es gewollt hätten... :oops:
aubrey
 

Beitragvon Noxeema » So 05.Okt.2003 12:52

habe den film gestern zum ersten mal gesehn (habe natürlich alles auf video aufgenommen) und fand den film gar nicht so schlecht . meine mutter hat nach ner dreiviertel stunde geschlafen , was ich immer nervig finde :) der film war spannend und die schauspieler fand ich klasse :)
besonders einen schauspieler fand ich klasse :P :


wer hat hier die purpurnen flüsse empfohlen ? de haben meine eltern auf video ... dann sollte ich mir den ja mal ansehen :P
Noxeema
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast