American Pie

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Zuckeronkel » Sa 06.Sep.2003 21:33

:) Ich finde den zweiten am besten, den kann ich mir immer wieder anschauen. Ich mag die Charaktere nun mal sehr gerne und der zweite Film ist sowas von abstruß und chaotisch, da macht es einfach Spaß den Figuren zuzusehen wie sie sich aus den verschiedensten Situationen herauswinden. Im dritten Teil habe ich demnach auch einige Darsteller ziemlich vermisst. Der Film ist somit eigentlich aufgrund der Spießigkeit und Verklemmtheit der Randfiguren eine Steve - Stiffler - One - Man - Show. Aber es gibt auch hier einige wirklich gelungene Szenen wie z. Bsp. die Junggesellen - Abschlußparty. Nun ist es aber auch wirklich genug. Alle Geschichten sind erzählt und ein vierter Teil (mit eventuell noch weniger Stammdarstellern) wäre nun wirklich zu viel des Guten.

Zuck. :wink:
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Shagrath » Sa 06.Sep.2003 23:44

Bin ich hier der einzige, der Filme à la American Pie unerträglich findet? Das ist doch allerunterstes Niveau. Wie man diesen Fäkal-Humor witzig finden kann, wird mir ein Rätsel bleiben.
Shagrath
 

Beitragvon Zuckeronkel » Mo 08.Sep.2003 12:46

Nun Shagrath, Humor lässt sich nun mal nicht bewerten. Mir will zum Beispiel nicht in den Kopf, wie die Mehrheit der deutschen Kinogänger "Der Schuh des Manitu" lustig finden kann; tuntige Indianer waren in den 70er Jahren schon nicht witzig. Aber ich denk mir nun mal, jedem das seine. Und so über und über mit Fäkalhumor ist die "American Pie" - Reihe auch nicht. Ist mir auf jeden Fall wesentlich lieber absurde, gestellte Ekelsituationen mitanzusehen, als wenn sich jemand real aus seinem gerade Erbrochenem ein Omlett zubereitet ( "Jackass" - im TV !!! ) :asdf: Der in "AP" gezeigte Fäkalhumor und die daraus resultierende Schadenfreude spiegelt halt einmal mehr den Schauwert und die Sensationslust unserer Gesellschaft wieder. Im großen und ganzen kommt es letztendlich aber auf die Charaktere und die Freundschaft der Protagonisten an, und die wird ziemlich autentisch und sympatisch vermittelt. Das ist es, was ICH letztendlich im Kino sehen möchte !

Zuck. :wink:
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Holger » Mo 08.Sep.2003 13:10

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon irre85 » Do 11.Sep.2003 10:04

Hi

ich hab bisher nur den ersten und zweiten Teil gesehn weil ich zuviel zu tun hatte :(

da ich aba die ersten beiden teile toll fand werde ich auch bestimmt in den Dritten teil gehn.

Und wenn hier schon gesagt wird das er nicht schlecht ist dann erst recht :!:

tschüßle irre85
irre85
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron