24

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon biberrulez » Do 04.Jan.2007 12:55

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon MercuryX » Sa 06.Jan.2007 00:34

Ich hätte den Start den 5. Staffel beinahe verpaßt. Ich war irgendwie im guten Glauben die Stafel startet erst im Februar. Zum Glück konnte ich mir die Folgen noch aufnehmen... am Wochenende wird dann geguckt. :grinsking:
MercuryX
 

Beitragvon biberrulez » Fr 19.Jan.2007 07:35

Bisher "Daumen hoch" für Season 5. Den Machern gelingt es immer wieder, den Zuschauer zu überraschen. Nach vier Staffeln hat man ja doch schon ein gewisses Gespür für die Handlungen, aber dass die First Lady sich dann mitten in die Schußlinie begibt, ist schon ein toller Einfall.

Klasse war auch die Szene im Einkaufszentrum. Beängstigend realistisch. Ich musste mir vorstellen, wie es ist, wenn man gemütlich shoppen geht und plötzlich wird man aufgefordert, dass Gebäude schnellstmöglich zu verlassen und gleich darauf wetzt einer mit Gasmaske und Pistole durch die Mall. Beängstigend!!!

Und dann dieser Präsident. :mad3: Der gehört nicht ins Amt, der gehört in den Kindergarten. Zuerst will er die Menschen im Einkaufszentrum opfern und jetzt spielt er den Terroristen das Material für ein Attentat in die Hände.

Auch wenn der 3-Folgen-Ausstrahlungsmodus der Spannung dienlich ist, ist in der nächsten Woche die Staffel leider schon wieder zur Hälfte gelaufen. :heul: Aber was solls. Hoffentlich kann die Staffel bis zum Finale dieses Niveau halten - Keine nervigen Nebenhandlungen, bisher nur ein größerer Logikfehler und das Echtzeitkonzept wird auch nicht überstrapziert.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Martin65 » Fr 19.Jan.2007 20:10

Martin65
 

Beitragvon biberrulez » Fr 19.Jan.2007 21:27

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Martin65 » Sa 20.Jan.2007 13:31

eigene sache insofern, für die comicbranche nicht für mich alleine :)

viel spaß beim Lesen

der entsprechende Bookola-Thread:

http://www.stephen-king.de/kingforum2/v ... php?t=4681
Martin65
 

Beitragvon Derry » Do 25.Jan.2007 19:21

Na, was sagt ihr zur laufenden Staffel? Mich hats im Moment voll gepackt. Ich hab gestern so mitgefierbert, das mein Freund mich fast aus dem Wohnzimmer geworfen hat. Ich kann dann nämlich meine Klappe nicht halten :lol2: .

Der Anschlag [spoiler]auf die CTU[/spoiler] war ja der Hammer. Obwohl ich mir sowas schon gedacht habe. Der Henderson hatte ja anscheinend eine Rechnung mit denen offen. Als [spoiler]Edgar[/spoiler] gestorben ist, hab ich richig eine Träne verdrückt :heulsuse: . Ich mochte den irgentwie.

Das mit McGills Schwester war ja voraus zusehen. Das die nix aus den Filmen lernen - Terroristen und Ganster sind nie vertrauenswürdig und bezahlen den vereinbarten Preis nie in bar ;-).
Derry
 

Beitragvon biberrulez » Fr 26.Jan.2007 07:26

Die Staffel hat mit der zwölften Folge auf jeden Fall ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. :daumenhoch: Und dieser Henderson mit seinen Andeutungen trägt einiges zur Spannung bei.

Der Anschlag auf die CTU = der Hammer. Die ganze Sache mit dem Nervengas erinnert schon an vielen Stellen an das gute alte Cordilla-Virus aus Season 3, stört mich aber überhaupt nicht. Und wieder mal schlägt der 24-Sensenmann gnadenlos zu. Um[spoiler]Edgar[/spoiler]tut es mir wirklich leid. Ich mochte ihn und diese Zickereien zwischen ihm und [spoiler]Chloe. Ihr Blick durch die Scheibe als Eddie angetappt kommt... Gänsehaut.[/spoiler]An dieser Szene hat wirklich alles gestimmt, Musik, Kameraführung, Schauspiel; alles große Klasse und unheimlich bedrückend. Hab mir das ganze mit offenem Mund und Kopfschütteln angesehen. Und dann noch die Silent Clock am Ende.

Was mir aber nicht ganz klar ist, ist die Sache mit der KeyCard vom Hobbit. Hab jetzt nichtmehr in Erinnerung, in welcher Stunde die gestohlen wurde, aber es ging ja wohl ausschließlich darum. Demnach war der Anschlag auf amerikanischen Boden schon geplant, oder? Das beißt sich irgendwie mit der ursprünglichen Absicht, dass Gas in Russland einzusetzen. Aber da Henderson jetzt auch mitmischt scheint es da noch einen übergeordneten Plan zu geben.

Ich hoffe innigst, dass es auf diesem Niveau weitergeht.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon biberrulez » Do 22.Feb.2007 12:50

Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon MercuryX » So 25.Feb.2007 23:57

MercuryX
 

Beitragvon tick tack man » Do 24.Mai.2007 17:10

oh ja da kann ich dir nur zustimmen mit der werbung werde sie mir jetzt nach und nach alle kaufen die staffeln um mir alle in ruhe ankuken zu können ich bin sowieso ein ganz großer fan von kiefer sutherland ein hammerguter schauspieler ich erinnere nur an stand by me wo er in jungen jahren mitgespielt hat hoffe es gibt noch mehr staffeln von 24 die sechste läuft gerade in amerika
tick tack man
 

Beitragvon *Jo* » Fr 25.Mai.2007 17:43

*Jo*
 

Beitragvon MercuryX » Fr 25.Mai.2007 21:20

MercuryX
 

Beitragvon biberrulez » Sa 26.Mai.2007 12:49

Was weitere Staffeln betrifft:

Vor einigen Tagen wurde von FOX offiziell bekanntgegeben, dass "24" das Okay für zwei weitere Jahre (also Season 7 und 8 ) erhalten hat. :nuts: Allerdings - und das stimmt mich skeptisch - soll es einige gravierende Veränderungen geben, damit sich nicht zuviele Elemente wiederholen. Gegen Veränderungen und neue Ideen habe ich natürlich nichts, aber ich hoffe doch, dass man sich selbst treu bleibt.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon MercuryX » Sa 26.Mai.2007 23:12

Bei der ersten Staffel von "24" hatte ich noch das Gefühl, als würden die Ereignisse wirklich innerhalb von 24 Stunden geschehen. Bei den nächsten Staffeln ging dieses Gefühl irgendwie verlohren. Nicht das die anderen Seasons schlechter waren, aber mir kam das nicht mehr wie 24 Stunden vor. Ging Euch das genau so? Woran liegt das? Weil "24" nur einmal die Woche kommt? An der vielen Werbung?
MercuryX
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron