Fluch der Karibik 1, 2 & 3

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 18.Mai.2007 12:27

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kaliostro » Fr 18.Mai.2007 13:04

Kaliostro
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 18.Mai.2007 13:15

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon jarnet » Sa 19.Mai.2007 11:21

jarnet
 

Beitragvon MercuryX » Sa 19.Mai.2007 22:48

Ich bin bei Fluch der Karibik 2 mal wieder eingeschlafen. Man merkt das es eine Walt Disney Produktion ist. Nix für mich. :ohhh:
MercuryX
 

Beitragvon Running Man » Sa 19.Mai.2007 22:54

Ich find dieFluch der Karibik-Reihe auch net so dolle ... wobei mir der erste Teil immer noch besser gefioel, aber trotzdem :zzz:
Running Man
 

Beitragvon MercuryX » Sa 19.Mai.2007 23:03

Besonders die Rolle von Jack Sparrow finde ich schlecht besetzt. Wie Johnny Depp (spielt Jack sehr weibisch) stelle ich mir keinen Pirat vor.
MercuryX
 

Beitragvon Kaliostro » So 20.Mai.2007 10:51

Kaliostro
 

Beitragvon Gio » So 20.Mai.2007 12:12

Gio
 

Beitragvon MercuryX » So 20.Mai.2007 12:26

MercuryX
 

Beitragvon serena02 » Mi 23.Mai.2007 20:43

serena02
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 25.Mai.2007 12:50

So Leute, jetzt muss ich erstmal Dampf ablassen.

Welcher total hinrissige Crack-Junkie mit dem Hirn einer Fruchtfliege hat dieses Drehbuch verbrochen???

Der Kerl gehört definitiv eingesperrt^^

Vorsicht, Spoiler sind enthalten!

Ich weiss gar nich wo ich anfangen soll, die Anfangssequenz war ja noch ganz passabel, das war's dann aber auch schon.

Der Rest des Films zieht sich in die Länge wie ein 3 Wochen alter Kaugummi, die darstellerische Leistung ist unterirdisch und selbst der Soundtrack hat mich nicht im geringsten wie die Vorgänger es getan haben überzeugt.

Eine Storyline nachzuvollziehen erweist sich hierbei als unmöglich, da alle 10 Minuten Plot-Twists eingebaut worden sind. Im einen Moment hat der mit dem nen Pakt, im nächsten sind beide verfeindet, aber im Endeffekt doch wieder durch irgendeine hinterlistige Verbindung ein Team.

Irgendwie hat mir das bombastische gefehlt, das im 2. Teil in Form der Riesenkrake noch vorhanden war (wieso war die eigentlich auf einmal tot?).

Zum Kotzen...

Oder einfach nur die sogenannte 'Hölle' von Captain Sparrow, der ja eigentlich zur ewigen Verdammnis irgendwo schmoren sollte.

Tolle Vorstellung, aber was da im Film geboten wird ist unglaublich. Ich hab mich wirklich verarscht gefühlt!

Ich erklär jetz mal die Situation von Sparrow und die dazugehörige Szene:

Sparrow ist irgendwie im Jenseits, die aussieht wie ne Eiswüste (alles weiss, Boden hart) und hat aber noch sein Schiff. Auf diesem tummeln sich so ca. 50 Gestalten die genauso aussehen wie er, und ein paar von denen sticht er ab. Klasse.

Aber noch nicht genug, aus einem mir unerfindlichen Grund steigt er vom Schiff, versucht dies mit einem Seil zu ziehen (?!), gibt auf und findet einen ovalen Stein. Den schmeißt er weg. Wenige Momente später liegt der Stein wieder am selben Ort. Sparrow geht hin, nimmt den Stein in die Hand und leckt daran!!!! Er schmeißt ihn erneut weg, dann bemerkt er dass der Stein ein komisches Krabbentier ist (-.-). Plötzlich tauchen mehrere Tausend von den Getieren auf und tragen sein Schiff weg.

Oder n anderes Beispiel:

Am Ende steht ne riiiiiiiiiiiiiesen Schlacht an, alle Piraten gegen die "Fiesen" Marine-Typen von der Flying Dutchmen etc, der ganze Horizont wurde toll dank CGI-Effekten mit Schiffen vollgepackt. Man erwartet ein krasses Gemetzel und Tonnenweise Kanonekugeln die Hauptmäse umnieten. Und was bekommt man? Gar nichts! NIX! NADA! ^^
Der Krieg besteht dann irgendwie darin dass die Black Pearl mit allen "guten" Hauptakteuren dann gegen das Schiff auf dem sich Turner's Dad und der gute alte Davy Jones befinden sich gegenseitig in einem Strudel bekämpft, der nebenbei bemerkt von der Ultra-Göttin "Kalypso" entstanden ist. Mitten im Gemetzel um Leben oder Tod kommt Will Turner aka Orlando Bloom auf die tolle Idee, seiner Flamme einfach mal nen Heiratsantrag zu machen. Während sie sich in 10 Sekunden entscheidet schlachtet sie schön nebenbei noch 5 Leute um, dann kommen die beiden noch auf die Idee dass irgendjemand sie trauen muss. Klasse Idee! Welcher Schauspieler hat in dem Moment nix zu tun? Barbossa! Das andauernde Rummetzeln scheint den alten Kauz irgendwie zu langweilen und er übernimmt die Sache. Um Gottes Willen!!!

Oder worauf ich auch gespannt war, der sogenannte "Hohe Rat der 9 Piratenfürsten". Der besteht aus irgendwelchen Kackvögeln, die vor der Schlacht nix anderes zu tun haben als sich gegenseitig an's Bein zu pinkeln...
In dem ganzen Getümmel is Miss Swann dann nun auch irgendwie zu nem Captain, und dank Sparrow der irgendwie wohl Bock drauf hatte, auch zum Piratenkönig bzw. Piratenkönigin geworden.

Logik? Fehlanzeige.

Ich hoffe wirklich ihr könnt verstehen was ich meine.

Wenn auch nur eine einzige Person hier im Forum die diese Kritik gelesen JETZT noch Geld für den Film bezahlt, dann kann ich wenigstens sagen, dass ich den oder die ausdrücklichst gewarnt habe!
Der- oder diejenige darf sich dann auch gern nochmal hier rechtfertigen!


Fazit:
Leute, schaut euch einfach noch mal den 2. Teil an, des bringt mehr, ist unterhaltsamer und ihr habt 8 Euro gespart, die ich gestern in diesen unsäglich langweiligen überdrehten Film investiert habe. Ich könnt mich in *Enddarmöffnung* beissen^^

Zeigt mal wieder dass gute Effekte und Vorgänger kein Garant für Qualität sind. Wirklich schade.
Kaliostro
 

Beitragvon Rush » Fr 25.Mai.2007 14:03

Rush
 

Beitragvon Friend567 » Fr 25.Mai.2007 20:55

Ich würde dem dritten Teil.. schwere Sache. Vielleicht so 6.5/10 geben.

(Achtung kleine Spoiler)

+große, reifere Handlung als in den Vorgängern
+man hat völlig darauf verzichtet kindesgerecht zu sein
+von einer Ausnahme abgesehen wieder grandiose Effekte
+starke Charaktere mit Persönlichkeit; noch besser als in den Vorgängern
+mir kam er kürzer vor als er ist
+ein gutes Ende ohne ewiges Gewese

-mitunter ist der Film einfach zu verzweigt
-die Einstellung, in welcher Tia Dalma zu Calypso heranwächst, sieht aus wie aus einem B-Movie!
-man hat den Humor größtenteils abgelegt
-wenn er vorkam, war er sehr gezwungen lustig
-Jack Sparrows Einzigartigkeit wirkt hier leider aufgesetzt
-einige Momente sind zu kitschig
-wenn man nicht völlig geistig anwesend ist, wird man die ständig wechselnden Allianzen, Pakte, Intrigen und Beziehungen stellenweise kaum durchblicken
-die Bedeutung der Nicht-Hauptdarsteller-Piratenbosse der Bruderschaft wird als groß eingeführt aber verliert sich im Nichts, da man wirklich keinen von denen kämpfen sieht
-leider wenige Kämpfe

Insgesamt ein guter Film, der für mich aber nicht das Niveau des 2. erreicht. Bei dem war die ideale Mischung aus Action und starker Handlung perfektioniert. Im dritten Teil kam es mir so vor, als hätten sich die Macher einfach übernommen; ähnlich wie beim dritten Teil von Spidey. Es sind nichtmal Nebenhandlungen, die hier zur Verwirrung beitragen, es sind alles Elemente der Haupthandlung.

Fazit: Wer sich geistig fit fühlt und die Vorgänger mochte sowie etwas mit verzwickten Geschichten anfangen kann, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.
Friend567
 

Beitragvon Nimrod » So 27.Mai.2007 00:16

Der zweite Teil war gut? Hab ich da irgendwas verpasst? Was dem zweitem Teil gefehlt hat, hatte der dritte Teil zu viel. Während ich in dem zweiten Teil noch das Gefühl hatte, man versucht verzweifelt die Zeit mit irgendwas wie Handlung zu fülen, um eine Rechtfertigung für einen dritte zu haben, hatte man klar das Gefühl, im dritten Teilhätte man den Film noch mal um die Hälfte länger machen können, um die Handlung unter zu bekommen.
Leider wardie Handlung zu großen Teilen einfach hirnlos und unstrukturiert.
Natürlich sollte man in einem Fantasyfilm nicht 100% logik erwarten,aber einige physikalische Unmöglichkeiten von angeblich normalen Menschen kann selbst ich nicht so einfach übersehen.
In derWerbung wurde großartig angekündigt, alle offenen Fragen würden geklärt werden, ich jedoch muß eher sagen,die Erklärung wurde aus den Fingern gesogen. Unkreativ und lieblos wurden einem hier die Erklärungen um die Ohren gehauen, hauptsache der Handlungsstrang wurde abgeschlossen.
@Kaliostro: Der Kraken war Tod, weil Davy von dem englischen Lord gezwungen worden ist, ihn zu töten. Gezeigt wurde es natürlich nicht, nur am Rande erwähnt. Und die Krabben wurden wohl von der Magierin aka. Calypso geschickt.
Für das Ansehen von Pirates of the Caribian wäre es wohl besser gewesen, nach dem Teil Schluß zu machen, aber der Erfolggibt wohl den Produzenten Recht. Schade...
Nimrod
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste