Terminator 1-4 & die Serie SCC

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Die Terminator Reihe

Beitragvon Kaliostro » Di 13.Jan.2009 16:00

Ahhhhhhhh genau, danke das war's! :mrgreen:
Kaliostro
 

Re: Die Terminator Reihe

Beitragvon AQ2 » Mi 21.Jan.2009 13:15

Also habe mir gestern die ersten zwei Teile von der Serie Terminator S.C.C. angeschaut. Muss sagen war nicht schlecht. Mal sehen wie es sich so entwickelt.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Die Terminator Reihe

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 19.Mär.2009 13:29

Ich hab mir die ganze erste Staffel angeschaut. Leider ist ja nun erstmal zuende.

Mir persönlich hat die Serie gut gefallen, war zumindest was anderes zu dem sonstigen Serien-Doku-Film-Mist der immer im TV läuft
Beverly-Marsh
 

Terminator - Die Erlösung

Beitragvon Kaliostro » Sa 06.Jun.2009 00:47

Seh ich das richtig? Noch kein Thread offen zum neuen HAMMMMMMMMMMMMERS Actioner mit Bale? Sorry Leute, den Film müsst ihr euch reinziehen! Ein Effektspektakel sondergleichen - mit ein bisschen Hirn sogar! :mrgreen:

Ne ernsthaft, war grad drin. Sehr geile Action, gute Darsteller und eine passable Story. Ich freu mich auf die Fortsetzungen!
Kaliostro
 

Re: Terminator - Die Erlösung

Beitragvon McDeath » Sa 06.Jun.2009 18:41

War gestern auch drin. War ganz gut, ich finde Terminator 1 aber immer noch am besten. Bisschen schade, dass der T 800 nciht von Arnie gespielt wurde :(......
McDeath
 

Re: Terminator - Die Erlösung

Beitragvon Maik » Sa 06.Jun.2009 19:53

Was ist daran schade? Schon im dritten Teil wirkte er zu alt für diese Rolle. Ich denke es wäre genauso enttäuschend wenn man dann ne knallharte Maschine im Alter eines faltigen Mannes sieht.
Ich werde versuchen nächste We in den Film zu gehen. Hab ja nur gutes gehört, und hoffe das der mich vom Hocker hauen wird. ;-)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Terminator - Die Erlösung

Beitragvon Kaliostro » So 07.Jun.2009 00:26

Also ich fand den Film nur geil! =)
Kaliostro
 

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Jaynes » So 21.Jun.2009 15:13

Bitte? Hirn? In diesem sinnlosen, verschwenderischen Streifen? Oh nein!

Der Film ist eine Aneinanderreihung von Dümmlichkeiten die bis zum Ende immer stärker zunehmen. Man kann nichts gutes über diesen Müll sagen, obwohl doch: er war handwerklich ganz gut gemacht. Aber das wars, wirklich. Der Drehbuchschreiber schien bisher nicht viel Übung gehabt zu haben, es sei denn in der Erotikfilmsparte ("Mir ist kalt", "Du hast ein starkes Herz, ich liebe diesen Sound"). Die Story ist aber nicht vorhersehbar, denn dazu ist sie einfach mal eine Runde zu stumpf und widersinnig. Auf sowas kommt keiner.
Dazu dann immer diese Holzhammer-Philosophie ("Was unterscheidet den Menschen von der Maschine?"), die auch immer pathologisch pathetisch mit der Musik von Elfman unterlegt wurde. Das tut nur weh. Wie man das als "Hirn" bezeichnen kann, ist mir fern.
Leider konnte nicht mal Bale überzeugen. Aber das will ich mal nicht bei ihm suchen, sondern an der Rolle. Die bot einfach keine Möglichkeit für variables Spiel. John Connor ist wohl der eindimensionalste Charakter seit Freddy Krueger.
Über Rollen- und Geschlechterschemen darf man sich gar nicht äußern, da läufts einmal eiskalt den männlich haarigen Rücken runter. Selbst die Schwarzen werden nur in gewaltätigen und aggressiven Rollen gezeigt, allen voran Barnes und dieser komische Vogel, der gleich mal gekillt wird.
Die unfreiwillige Zynik des Films macht ihn zudem enorm anstrengend. Nicht nur der Satz nach dem Kuss ("so schmeckt also der Tod") auch die ganze Moral des Films ist zweifelhaft bis bedenklich. Und das Ende lässt den Zuschauer so zurück, wie zu Beginn. Ein paar Narben mehr, ein Haufen Tote, ein Haufen Schrott und

Der Film hat 200 Millionen Dollar gekostet, die man besser für was anderes genutzt hätte. Diamantene Toilettendeckel wären da sinnvoller gewesen. Wirklich, ein ganz ganz mieser Film, der nur so lange funktioniert wie er noch unfreiwillig komisch ist. Aber selbst das kann dieser scheußliche Schinken nicht halten. Einfach nur blöd dieser Film.
Jaynes
 

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Deadreckoning » So 21.Jun.2009 17:44

Ich Fand Salvation nicht schlecht. Hirn ausschalten und gucken ist die Devise bei dem Film. Aber es ist mal schön einen Terminator ohne Arni zu sehen. Boah in Teil 3 ging der mir ziemlich aufn Senkel. Egal, also für Actionfans ist Teil 4 besonders gut. Ich fand diesen teilweise richtig lustig.

Aber jetzt mal ehrlich warum wird der Terminator nicht weiter in die Vergangenheit geschickt als in die Gegenwart?? Versteht ihr was ich meine? Wenn er z.B. Sarah Connor im Babystatus eine Kugel ins Hirn jagd, hätte Skynet gewonnen oder?
Deadreckoning
 

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Jaynes » So 21.Jun.2009 20:45

Gehirn ausschalten nicht vergessen :D
Jaynes
 

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Roland of Gilead » Di 23.Jun.2009 12:42

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Jaynes » Di 23.Jun.2009 17:29

Doch es stimmt. Bei Wikipedia steht die grausame Wahrheit....
Jaynes
 

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Roland of Gilead » Di 23.Jun.2009 18:17

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Jaynes » Di 23.Jun.2009 18:38

Nein, ist es nicht. Warum? Seine Visage war ja nicht echt. Nur ein Abbild aus dem ersten Teil.
Aber generell finde ich die Teile alle extrem widersprüchlich. Connor rettet seinen Vater, der praktisch die Welt retten muss, in dem er dafür sorgt, dass die Mutter den Sohn gebiert. Das ist doch ein ewiger Kreis ohne Ausweg. Das ganze Schema hatte sich nach Teil 2 schon tot gelaufen.
Warum reisen die Maschinen nicht einfach noch weiter in die Vergangenheit und killen Sarah Connor als Kind?
Da sind so viele logische Lücken...
Jaynes
 

Re: Terminator 1-4 & die Serie SCC

Beitragvon Roland_Deschain » Di 23.Jun.2009 19:08

Roland_Deschain
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste