Ende gut alles gut??

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Friend567 » Do 03.Jul.2003 12:28

Friend567
 

Beitragvon Snakecharma » Do 03.Jul.2003 12:37

Snakecharma
 

Beitragvon 4t7 » Do 10.Jul.2003 19:34

4t7
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 10.Jul.2003 19:55

Es gibt keine Schema, welches ich als Filmende immer bevorzuge. Mir gefällt es eher, wenn das Ende sozusagen zum Gesamtbild des Filmes paßt. Also traurig, überraschend, offen, aufklärend, glücklich etc. sonst was. Ein schlechtes Ende kann den ganzen Film verderben und einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, wie z. B. beim schon erwähnten The Game...mir persönlich hätte das Ende und damit auch schlußendlich der ganze Film gefallen, wenn Michael Douglas beim Sprung stirbt und Sean Penn merkt, daß er zu weit ging. Das Happy-End empfand ich als Verarschung, da die "Spielchen", die man mit Douglas trieb, viel zu boshaft und richtig böse waren, um ein derartiges Fazit und Ende zu rechtfertigen. *hmpf*
Auch von Eiskalte Engel gefiel mir

Spoiler

der Tod Sebastians gar nicht, die Ursache war lächerlich, sein Tod zu ernst für den sonst sehr ironischen Film und zu aufgesetzt dadurch der Schluß. Ja, ich kenne das Original-Buch und eine der Original-Verfilmungen von Gefährliche Liebschaften, und ja, Valmont stirbt - aber im Gegensatz dazu wurde nicht nur viel in Eiskalte Engel verändert, man ließ auch viel weg, was manchen Handlungessträngen des Originals, welche übernommen und verformt wurden, an Tiefe nahm, da Hintergründe und deutliche Details fehlen. Na ja.

4t7, die Musik war auch klasse, was? :P In einer TV-Werbung wird die zur Zeit kopiert. :eek13:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon 4t7 » Do 10.Jul.2003 20:05

Ja, sie war auch äusserst passend.
Überhaupt die ganze Handlung und Darstellung war faszinierend. Solche Filme sollte man öfters mal zeigen.
Aber mal abgesehen davon muss ich zugeben, daß mir in letzter Zeit die chinesischen Filme immer mehr zusagen. (BTW: schon "Hero" gesehen?)

Welche Werbung meinst du?

Ciao André
4t7
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 10.Jul.2003 20:13

Wenn ich die Werbung nochmals sehe, achte ich auf das beworbene Produkt und teile es Dir mit. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon 4t7 » Do 10.Jul.2003 20:18

Womit die Werbung dann mal wieder ihren Zweck erfüllt hätte.... :)

Ciao André
4t7
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron