28 Days/Weeks later

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Melilein » Mo 17.Sep.2007 11:32

Also hab neulich 28 days later angeschaut...zum ersten mal...und auch zum letzten mal.
Also ich find den film extrem schlecht. ich sehs als ne mischung aus Resident Evil udn The Stand. Nur, dass diese beiden wirklich spannend sind, gute schauspieler haben udn einfach was hergeben.
aber mit diesem möchtegern horrorfilm kann ich persönlich nix anfangen :nonono2:
Melilein
 

Re: 28 Days/Weeks later

Beitragvon DePfaelzer » Di 15.Jul.2008 11:40

habe gestern nun auch endlich 28 weeks later gesehen.
beide teile haben mir gut gefallen, wobei der erste ein tick besser war. dafür fand ich im zweiten teil die konsequente durchführung des code red relativ heftig. nicht von der bildlichen darstellung, sonder viel mehr aus dem menschlichen aspekt heraus. wenn zombies menschen töten ist das eine sache. aber wenn menschen systematisch andere menschen töten erhält das ganze eine andere dimension.
unterhaltend sind die beiden filme alle mal. vielleicht auch gerade deswegen, weil sie nicht genau wie andere filme (bsp resident evil) aufgebaut sind und sich durch andere perpektiven und stilmittel unterscheiden. hätte man sie genau wie andere filme gedreht, wären sie wahrscheinlich schlechter gewesen.
die grundidee von 28 weeks later hat mir auch gefallen. war ja klar, dass die amis nicht ohne weiteres ein land leer stehen lassen würden :wink: ressourcen sind eben kostbar :mrgreen:

fazit: ich kann jedem nur empfehlen sich die filme mal anzuschauen. danach muss jeder selbst entscheiden, ob der film seine erwartungen erfüllt. aber von vorne herein sollte man den film als schlecht abtun.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: 28 Days/Weeks later

Beitragvon Phoenix » Di 15.Jul.2008 20:09

Also ich fand Days weitaus besser als Weeks. Der zweite Teil hat mich leicht enttäuscht.
Phoenix
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste