28 Days/Weeks later

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Morik » Di 05.Okt.2004 22:30

Aber es ist ja eine Filmszene, sonst wäre sie ja ins Making of oder so gekommen :?: Schon komisch...
Morik
 

Beitragvon Nachmittag » Sa 09.Okt.2004 16:14

Hat mich enttäuscht! Recht gut angefangen, also atmosphärisch und so und auch schauspielerisch, aber ist gegen Ende immer schwächer geworden und hat sich dann in absoluter Lächerlichkeit gegipfelt, nämlich in dem Teil mit den Soldaten, der war unter jeder Sau und hat mir den Film schlicht ruiniert...
Nachmittag
 

Beitragvon Torsten2 » Mi 03.Nov.2004 22:32

Ich fand 28 Days Later gut.
Aus drei Gründen:

1. Die Zombies laufen nicht so langsam und träge durch die Gegend udn suchen nach frischem Fleisch.
2. Die Kammeraführung war genial.
3. Diesen Hauptdarsteller finde ich ebenfalls klasse.
Torsten2
 

Beitragvon MPretender » Do 04.Nov.2004 14:27

MPretender
 

Beitragvon Kaliostro » Di 13.Dez.2005 17:30

Ich fand den Film auch ziemlich schlecht.

Hätte man viiiieeeel mehr draus machen können.

Dawn of the Dead von 2004 zum Beispiel hats genau richtig gemacht ;)

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon susa » Di 13.Dez.2005 20:40

Ich bin jetzt ja fast ein wenig überrascht das es Leute gibt dene der Film nicht gefallen hat- hab bisher nur positives gehört. Ich persönlich find den Film auch klasse, einer der besten Filme mit Zombie- Thema die ich kenne. Und glaubt mir, ich kenne einige. :P Hm, da fällt mir ein, gibts hier irgendwo nen Thread zu "Shaun of the dead"? :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Lillith » Di 13.Dez.2005 21:29

Muss auch sagen das ich diese schlechten Kritiken heir zum ersten mal höre. ich hab den Film vor ner ganzen Weile gesehen udn fand ihn wirklich nicht schlecht gemacht...zwar habe ich nicht verstanden warum [spoiler]die Affen alle mit "Wut" infiziert worden sind[/spoiler] aber vielleicht is das ja auch nich so schlimm ^^
Naja klar is es sozusagen ein Zombiefilm, aber da darf man sich dann auch nich über di eDarstellung der Zombies aufregen, ich meine, was macht denn einen richtigen Zombie aus? Unkoordiniertes durch die Gegend stolpern, n wirrer Gesichtsausdruck iudn primitive Waffen (eben Mistgabeln udn Äxte und so)
Zugegeben, das Ende hätte man anders gestalten können, aber von der Umsetzung her fand ich den Film jetz gar nicht so übel, hatte echt n paar krasse Schock Moment
Lillith
 

Beitragvon torsten » Di 13.Dez.2005 22:28

torsten
 

Beitragvon Dunkler Mann » Mi 14.Dez.2005 21:29

Dunkler Mann
 

Beitragvon Octantis » Di 10.Okt.2006 21:08

Octantis
 

Beitragvon Master-Chief » Mi 11.Okt.2006 11:16

Master-Chief
 

Beitragvon Hasi » Do 12.Okt.2006 17:06

Hasi
 

Beitragvon Torsten2 » Fr 16.Feb.2007 13:57

ich hab Day of the dead, Dawn of the Dead, Land of the Dead, Night of the living Dead alle of the dead Filme gesehen, sogar Shaun of the dead und finde, dass 28 Days later fast schon die Atmosphäre von Zombies im Kaufhaus hat, aber noch besser. 28 Days later hat einfach eine gute Atmosphäre vor allem in der menschenverlassenen und gottverlassenen Stadt in der der Typ herumläuft und nach anderen Lebenden sucht, ich finde ihn keineswegs nachgemacht oder Day-of-the-dead-orientiert. er kann alleine dastehen, ist eben nur wieder ein neuer Fisch im see der Zombiefilmfische
Torsten2
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 16.Feb.2007 14:20

Ja die Atmosphäre des Filmes ist vor allem am Anfang echt statk, wo der Typ (ich weiß den Namen nicht mehr) alleine durch die Straßen geht. Das ist wirklich sehr beklemmend. Wirklich gut inzeniert!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon biberrulez » Mo 17.Sep.2007 07:31

Zu dem ersten Film will ich gar nicht so viel sagen, zweifelsohne einer der besten des Genres, weil er auch auf psychologischer Ebene sehr gut funktioniert und nicht nur von platten Splatter lebt und vor allem – insofern man davon sprechen kann – erschreckend realistisch ist. Beim ersten Sehen fand ich ihn noch mittelmäßig, aber er gewinnt zusehends und man sollte ihn ruhig öfter und unter verschiedenen Bedingungen sehen (allein im Dunkeln ;-) ) und ihn dann auch mal an sich ranlassen.

Beklemmend fand ich vor allem die Szene, als [spoiler]der eine Typ nach der Attacke feststellt, dass er verwundet wurde und dann gefragt wird, ob er gebissen worden sei. Daraufhin wird er ja, noch um Gnade winselt, sofort niedergemetzelt. In dieser Szene steckt soviel über Angst: Wie groß muss die Furcht sein, dass er, eben noch Freund, sofort in Stücke gehackt wird. [/spoiler]Gruselig! Wie auch die Szene, als [spoiler]der Vater den Blutstropfen ins Auge bekommt und ihm klar wird, was ihn erwartet.
[/spoiler]
Nun zu 28 Weeks later.Der Film reicht nicht an den Vorgänger heran, aber das war auch nicht zu erwarten. Über große Teile erzählt er Elemente des ersten Teiles in einer anderen Geschichte erneut und schließlich geht es nur noch um die Flucht aus London. Da hätte man wirklich mehr draus machen können, aber was soll’s – sehenswert war er trotzdem.

Einerseits gibt es nämlich wieder einige wirklich beklemmende Einstellungen und Szenen, die schon ziemlich heftig sind. [spoiler]Etwa wenn die Stufen des CODE RED nacheinander ablaufen und die Scharfschützen schließlich Befehl bekommen, auf alles zu schießen, was sich bewegt.[/spoiler] Andererseits greift der Film den eigenwilligen Stil des ersten Teiles wieder auf – ist in manchen Sequenzen also ziemlich hektisch und verwackelt. Gut, das mag einem gefallen oder auch nicht, aber ich betrachte das als Stilmittel, dessen Funktion darin besteht, den Zuschauer in die Perspektive eines Flüchten zu versetzen. Der Soundtrack ist auch wieder spitze.

Die ungebremste und hasserfüllte Raserei der Infizierten ist für mich noch immer das erschreckenste Element der Filme. Verwundert war ich aber über die Altersfreigabe FSK 16, das stand zumindest im Kinoaushang. Nach dem ich den Film gesehen hatte, frage ich mich, was in den Köpfen derer vorgeht, die solche Wertungen verteilen.

Allein die Helikopter Szene ist wirklich heftig , aber auch so originell und sehenswert. :P
Gut, ich warte auch 28 Months later.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron