Hero, Jet Li

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Hero, Jet Li

Beitragvon Jonsey » Mo 09.Jun.2003 10:20

"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Beitragvon Friend567 » Mo 09.Jun.2003 11:54

Friend567
 

Beitragvon BadHannes » Di 01.Jul.2003 18:34

BadHannes
 

Beitragvon 4t7 » Mi 02.Jul.2003 15:09

4t7
 

Beitragvon Ventil » Mo 25.Aug.2003 21:35

der Film ist einfach Perfekt in meinen Augen und so etwas kann man glaube ich sehr selten sagen.

er war in wunderschönen Farben gedreht, die story war auch interessant und vielschichtig. und dem ganzen wurde noch ein Haufen chinesischer Philosophie und Geschichte draufgepackt! die Kampfszenen waren überwältigend und was wichtig ist nicht zu lang und nicht zu kurz einfach perfekt!!!

die Musik war auch um Welten besser als bei Tiger & Dragon.

Wie gesagt ein Perfekter Film der dich danach auch eine Zeitlang beschäftigt, und da muss ich sagen das schafft heut zu Tage leider kaum noch ein Film!

ich kann auch nur empfehlen anschauen und wenn’s geht noch auf Leinwand (in kleinen Kinos läuft er noch!!!! Falls ihr solche Schmuckstücke noch habt *G*)
Ventil
 

Beitragvon Zuckeronkel » Di 26.Aug.2003 22:07

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 28.Aug.2003 15:52

Schade, daß niemand über den Regisseur spricht; nämliche eine Art chinesisches Regie-Wunderkind:
Zhang Yimou
Viele seiner Filme drehte er mit seiner damaligen Frau Gong Li, darunter Rote Laterne, Rotes Kornfeld, Shanghai Serenade, Die Geschichte der Qiu Ju...
Und als Darsteller in einem Film, der mir sehr gefiel, obwohl die deutsche Synchronisation unter alles Sau ist: Die Krieger des Kaisers.

Leider war ich noch nicht in Hero...:schuettel:
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Mo 09.Okt.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon White Claudia » Do 28.Aug.2003 18:49

Hero ist für mich einer der besten Filme, die ich je sehen durfte.
Selten war ich so fasziniert und bewegt von einem Kinostreifen - war bislang immer Tiger & Dragon mein Nonplusultra, kann ihn Hero locker toppen.
Endlich mal wieder eine lebendige, ernsthafte, nachdenkliche und todtraurige Geschichte, verpackt in absolut unglaubliche Szenen. Spätestens bei dem "Kampf im Geiste" hatte ich einen neuen Lieblingsfilm!
Mich machen auch jene Mitmenschen immer so unglaublich wütend, die meinen, ihrer Verwunderung über fliegende Schwertkämpfer durch albernes Lachen und "coole" Sprüche Ausdruck verleihen zu müssen. Boah, Jungs, wenn ihr das nicht versteht (obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was man da nicht verstehen kann...), dann haltet doch einfach die Klappe, okay? Wenn die Leute bei Matrix die Wände hochlaufen, finden es alle geil, aber wenn in Hero die Kämpfer auf Däche springen oder sogar im Angesicht des Todes ungerührt weiter ihre Kalligraphie üben, hagelt es erstmal blödes Gewieher. :evil:
Nach Hero wurde mir mal wieder bewusst, wie dumm, überladen und nichtig selbst so Perlen wie Herr der Ringe oder eben Matrix eigentlich sind.
Ich liebe Hero.
White Claudia
 

Beitragvon Leland Gaunt » Mi 03.Mär.2004 13:50

Absolut Goiler Film.

Die Bilder ziehen einen in den Bann und die Kampfkünste... Wow!

Zwar nicht jedermanns Sache, aber mich hat das sehr beeindruckt.
Leland Gaunt
 

Beitragvon Rotaermel » Fr 02.Apr.2004 22:37

Rotaermel
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 03.Apr.2004 00:26

@Schaufelradbagger - naja versuchs in 10 Jahren nochmal, wenn du dich an dem Hollywood-scheiß satt gesehen hast... :D :P
böser Wolf
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 03.Apr.2004 01:56

Gerade das "unrealistische" wie das "Fliegen" der Darsteller find ich bei diesen Filmen schön, hat so eine besondere Ästhetik.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Turm Junkie » Sa 25.Dez.2004 17:14

Ich liebe den Film. Ein Freund von mir hat auch bemängelt das er ihm zu unrealistisch war, aber mir hat er ausgezeichnet gefallen. Einfach nur wunderschön, spitzen Story und herrliche Schwertkämpfe.
Turm Junkie
 

Beitragvon zippolo » Sa 25.Dez.2004 17:56

ich liebe den film auch, er gefällt mir noch besser als tiger&dragon!
die landschaften, die schauspieler, die kämpfe.. es passt alles zusammen, wie bei nur wenigen anderen filmen!
besonders gut gefallen haben mir der kampf in gedanken und der schluss, als [spoiler]all die pfeile auf den helden fliegen und man seinen umriss in der wand sieht :shock: [/spoiler]
zippolo
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 01.Jan.2005 10:33

böser Wolf
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron