X-Men 1 - 3

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

X-Men 1 - 3

Beitragvon Holger » Fr 30.Mai.2003 12:32

Zuletzt geändert von Holger am Mo 29.Mai.2006 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Friend567 » Fr 30.Mai.2003 17:09

Friend567
 

Beitragvon Gio » Fr 30.Mai.2003 17:44

Gio
 

Beitragvon Snakecharma » Fr 30.Mai.2003 17:48

Snakecharma
 

Beitragvon Gio » Fr 30.Mai.2003 18:15

Gio
 

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 15:42

Fand beide Teile wirklich super und unterhaltsam!

Effekte waren gut und die Schauspieler (allen voran Patrick Stewart alias Captain Picard aus "Star Trek") auch ganz okay.

Die Filme waren eigentlich nie langweilig. Es gab immer originelle Szenen (zum Beispiel als Magneto im ersten Teil die Autos hochhebt...).

Bin gespannt auf den dritten Teil...
Kaliostro
 

Beitragvon Zar » Do 12.Jan.2006 16:02

dem kann ich mich nur anschliessen, für mich nach batman begins die beste Comicverfilmung die ich bisher gesehen habe
Zar
 

Beitragvon Luna82 » So 05.Feb.2006 14:37

Ich fand die Filme auch richtig klasse, vor allem hat mir der Mutant-Mensch Konflikt gefallen.War zwar etwas skeptisch wegen der Rolle des Wolverine, da er der Held meiner Kindheit war :wink: aber Hugh Jackman in der Rolle hat mich voll und ganz überzeugt.Freue mich tierisch auf den 3 Teil und die geplanten Spin Offs :D
Zuletzt geändert von Luna82 am So 05.Feb.2006 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Luna82
 

Beitragvon susa » So 05.Feb.2006 16:57

Ich liebe X- Men, und wenn ich groß bin werd ich mal Wolverine heiraten(hab ich das nicht schon mal irgendwo kund getan?) :mrgreen:

Ich möchte beide Teile, sind unterhaltsam, lustig und gut gemacht- bei den helden haperts zwar ein bischen (Cyclops, Storm und Jane Grey sind ja wohl zum Einschlafen langweilig), aber dafür sind die Bösen spannender (Magneto ist einfach zu cool :P), und zur Rettung gibts ja noch Wolvi. Oh, Dr. X mag ich auch. Und Kurt Wagner, selbstversändlich. :P

Freu mich jedenfalls auf den 3 Teil auch wenn ich vorher den 2. noch mal anschaun muss. Hab den erst einmal gesehen, und einiges schon wieder vergessen...
susa
 

Beitragvon Kaliostro » So 05.Feb.2006 16:59

Naja mittlerweile ist Magneto seit dem 2. Teil nicht mehr "böse"^^

Ich fand den Frosch-Typen aus dem 1. Teil auch cool. Schade dass er nur so eine Nebenrolle hatte...

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon torsten » So 05.Feb.2006 17:47

Naja, Magneto musste sich ja im zweiten Teil gezwungenermaßen mit Xavier verbinden, da William Stryker eine echte Gefahr für alle Mutanten geworden war. Ein netter Kerl ist Herr Lensherr deswegen noch lange nicht, und im dritten Teil setzt er ja mit seiner "Bruderschaft der Mutanten" wieder ganz auf Offensive ...
Extrem cool finde ich übrigens die Besetzung von Beast im dritten Teil - Kelsey Grammer alias Frasier!
Nicht wieder zu erkennen, der Mann - Devitos Pinguin-Auftritt lässt grüßen!

torsten
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 06.Feb.2006 13:09

Kaliostro
 

Beitragvon torsten » Mo 06.Feb.2006 21:15

Bald isses ja wieder soweit ... und bis dahin kann man sich ja auf
Seite die Zeit bis Mai etwas verkürzen ... :wink:
torsten
 

Beitragvon susa » Mo 29.Mai.2006 09:07

Hab mir gestern den dritten Teil im Kino angesehen. Die ersten beiden Teile sind ja nicht nur reine Actionfilme, wenn man will kann man darin auch Diskussionen über Toleranz, Gleichberechtigung und Anders-sein erkennen- irgendwo hab ich mal etwas über einen Vergleich von Prof. X mit Martin Luther King und Magneto mit Malcom X gelesen, den ich gar nicht so unzutreffend finde.
Der dritte Teil ist Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger, aber gut gmeachtes. Diesmal wird weniger geredet und nach dem richtigen Weg gesucht, diesmal gehts zur Sache. Halle Berry hat wohl ihre Oscarkarte ausgespielt, sie hat diesesmal eindeutig mehr Präsenz als bisher, Wolverine ist genauso cool wie immer- er darf auch schön metzeln und erhält mit Beast ein passendes Gegenüber und Magneto ist britisch und charismatisch wie eh und je.
Übrigens gibt es wirklich viele Mutanten, komischerweiße sind die alle böse. Und alle bösen haben schwarze Haare und sind tätoowiert. Und tragen böse Lederoutfits, im gegensatz zum Kampfanzug der X- Men, der ja ein gutes Lederoutfit ist. :mrgreen:
es gibt auch einige Wendungen und Ereignisse- keine Angst, ich sag nichts weiter- die absolut unerwartet und vor allem untypisch sind.

Schade ist nur dass wegen der ganzen Action die neu eingeführten Mutanten wie Beast, Angel oder Shadowcat einfach gar keine Einführung erhalten und zu Platzfüllern verkommen. Dafür macht das furiose Final auf -Achtung, Klischee- Alcatraz einiges wieder wett.

Meines Erachtens sind die ersten beiden Teile interessanter, weil sie einfach tiefer graben. Dafür ist der dritte kurzweilig(auch kurz, nur 109 Minuten), spannend und unterhaltsam, und mehr wollte ich gar nicht.

Ach ja- unbedingt bis nach dem Abspann sitzenbleiben. Der dauert zwar laaange, aber es kommt noch eine kleine Szene, die absolut wichtig ist, wie ich finde. :sweet
susa
 

Beitragvon Revo » Mo 29.Mai.2006 11:31

Freu mich auch schon rießig auf den Film und werde auf jeden Fall ins Kino gehen :lookaround:. Die vorigen Teile fand ich ja auch klasse.

Schade, dass es der letzte Film über die X-men ist! Würde mich auf jeden Fall über weitere freuen.

Das mit dem Abspann hab ich auch schon gehört und bin mal echt gespannt was mich da erwartet.
Revo
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron