Quentin Tarantino

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon aubrey » Di 11.Nov.2003 21:19

alacienputa: häh, wer hat denn hier was von buchvorlagen gesagt??? ich sagte, es geht um die geschichte, die der film erzählen will..

aber ich glaub ich lass es jetzt...ich bin böse, ich bin doof, weil ich kill bill nicht schauen werde, geschweige denn gut finde...ok..das war mein letztes post zu diesem rotz.

aubrey, sauer.
aubrey
 

Beitragvon White Claudia » Di 11.Nov.2003 21:32

Jetzt übertreibst du aber wirklich, Aub... :roll:
White Claudia
 

Beitragvon böser Wolf » Di 11.Nov.2003 23:17

... ich find KilllBill auch ganz in ordnung, kommt zwar lange nicht an die beiden ersten Filme von Tarantino ran ist aber auf jeden Fall besser als Jackie Brown, von dem ich absolut entäuscht war. Davon mal abgesehen sollte man den Film wirklich nicht ernst nehmen, er ist vielmehr eine Homage an die vielen Kong Fu und Samurai Filme aus HK und Japan. Jemand der sich mit der Materie auskennt lacht sich bei diesem Film tot, für alle anderen ist er nur bedingt zu empfehlen... :)
böser Wolf
 

Beitragvon jeremy » Di 11.Nov.2003 23:18

jeremy
 

Beitragvon White Claudia » Di 11.Nov.2003 23:29

Okay - ob man ihn unbedingt im Kino sehen muss, darüber kann man streiten. Ich persönlich fand es schon sehr beeindruckend, die geniale Animensquenz auf der großen Leinwand zu sehen und mich vom grandiosen Soundtrack durchschütteln zu lassen. Aber zur Not ginge es auch im Heim-Kino.

Im übrigen stimme ich dir zu, Jerry, dass nicht jede Romanvorlage ihrer Verfilmung automatisch überlegen ist. Jüngtes Beispiel, das mir spontan einfällt: Ring.
Allerdings würde Kill Bill als Buch wohl wirklich kaum Sinn ergeben, das stimmt schon.
White Claudia
 

Beitragvon susa » Di 11.Nov.2003 23:35

susa
 

Beitragvon White Claudia » Di 11.Nov.2003 23:47

White Claudia
 

Beitragvon susa » Di 11.Nov.2003 23:52

susa
 

Beitragvon Zuckeronkel » Mi 12.Nov.2003 03:45

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon aubrey » Mi 12.Nov.2003 08:10

aubrey
 

Beitragvon alacienputa » Mi 12.Nov.2003 08:42

alacienputa
 

Beitragvon susa » Mi 12.Nov.2003 11:21

Danke Zuck! :remybussi: :bounce:




@ Aubrey

Süsse, keiner will dich zwingen den FIlm anzuschauen, das hab ich- wenn du meinen Beitrag gelesen hast- mehr als einmal betonot. Ich finde es nur sehr zweifelhaft wenn hier über einen FIlm geurteilt wird- negativ- den ihr nicht kennt. Obwohl ich mich im Großen und Ganzen ÜBERHAUPT NICHT auf dich bezogen habe mit meinem Beitrag.
Ich glaub du hast Zucks Beitrag missverstanden, denn die Vorwürfe die du ansprichst kann ich gar nicht entdecken... AUsserdem hat er nirgendwo gesagt das er von dir spricht, also durchatmen und wieder lächeln.. :sweet
susa
 

Beitragvon aubrey » Mi 12.Nov.2003 11:51

naja aber es ist irgendwo klar, dass er von mir (und vielleicht noch tiff) spricht, zumindest diesen thread hier betreffend..da die anderen kill bill ja anscheinend in den himmel loben.

und nochmal: ich sage nicht, der film ist blöd. ich sage nur, ich werde ihn mir nicht (im kino) anschauen...das ist ein gewaltiger unterschied.

naja ich hab auch kein bock mehr auf streiten (oder besser gesagt diskutieren), wo doch sonst alles so harmonisch hier ist.

andererseits sind doch erst unterschiedliche meinungen interessant, sonst wärs doch langweilig. bloss müssen diese unterschiedlichen meinungen auch akzeptiert werden..ich akzeptier eure, ihr meine und keiner muss den anderen bekehrern..punkt. :wink:
aubrey
 

Beitragvon susa » Mi 12.Nov.2003 12:12

Ich will doch gar niemanden bekehren! Häh?

Mir gehts ganz grundliegend mal darum das man sich über etwas, das man nicht kennt, keine Meinung erlauben kann. Ob sich wer den FIlm ansieht oder nicht ist mir echt egal, mich persönlich hat nur TIffs Kommentar ziemlich gewurmt.
Und Zuck hat sich eigentlich recht allgemein gehalten, denn ich glaube nicht das er irgendjemanden verurteilt der einen Film nicht sehen will. Tiff kritisiert Kill Bill ja sehr vehement, und in diesen Kontext ergibt Zucks Beitrag sehr wohl Sinn.

Punkt. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon aubrey » Mi 12.Nov.2003 12:20

ich hatte ja auch nicht dich gemeint, susa!!! :wink:

na gut, dann gehe ich davon aus, dass sich alle beiträge auf tiff beziehen..blöd für sie, gut für mich. :idea:
aubrey
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron