Quentin Tarantino

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Quentin Tarantino

Beitragvon Jonsey » So 11.Mai.2003 10:36

:brille: Quentin Tarantino, Die Coolheit in Person :brille:

Reservoir Dogs, From Dusk Till Dawn, Desperado, Pulp Fiction, Jackie Brown...
Fast alle Filme von und mit Tarantino erreichen Kult Status, und sind bekannt für ihre geilen Soundtracks, Dialoge, Action- und manchmal auch Splatteranteile.
Was denkt ihr über ihn und seine Filme,
cool oder alber, actionreich oder unnötig brutal?
Schreibt mir eure Meinung.

Euer Jonsey

PS: Gerade hat er in der Pro Sieben Serie "Alias" einen Gastauftritt, und hier ist schonmal ein Link zu seinem neuen Film:
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Beitragvon susa » So 11.Mai.2003 11:36

Oh, Tarantino, der Meister!! 8)

Ich liebe seine Filme..seine schauspielerischen Leistungen lassen zwar manchmal zu wünschen übrig(siehe "Four Rooms" *schauder*),aber sein Talent als Regisseur ist wohl unbestritten.

Naja, das mit dem Kultstatus ist so ne Sache, Tarantino hat vor allem in den letzten Jahren viel Mist abgeliefert-man denke an "Jackie Brown"...

"From Dusk till dawn"(obwohl er hier ja nicht Regie führte, der zweite Teil des Films war laut eigenen Angaben nicht seine Sache :mrgreen: ), natürlich "Pulp Fiction" und auch "Natural born Killers"(obwohl hier Tarantinos Drehbuch teilweiße falsch verstanden oder gedeutet wurde :roll: ), diese Filme sind eindeutig Kult(zumindest für mich)!

Oh, und "Reservoir Dogs", geiler Film!!

Was ich erst vor kurzem erfahren bzw. gelesen hab ist das Tarantino auch ziemlich viele neue Kameraeinstellungen "erfunden" hat..diese Kofferraumbilder (wenn einer im Kofferraum liegt und die Gangster öffnen ihn und schaun rein und man sieht was der Typ im Kofferraum sieht-Innovation!, oder auch die Szene bei "Reservoir Dogs", in der dem Polizisten das Ohr abgeschnitten wird und man viel aus dem Blickwinkel des Polizisten sieht-auch was Neues).

Kennt einer von euch "Curdled"?Ein ziemlich früher Tarantino-Film, und vor allem echt schräg.. :nice:
susa
 

Beitragvon Friend567 » So 11.Mai.2003 12:42

Ich hab bisher nur From Dusk till Dawn gesehen und muss sagen das das wohl eine Klasse für sich war :lol: Nicht nur vom Splatter her gesehen sondern auch von den ziemlich coolen Schauspielern :wink: Was mich interessieren würde: Ist Juliette Lewis eigentlich Dauerabonnentin bei Tarantino? Ich meine, sie spielt ja immerhin schon bei FDtD und Natural Born Killers mit und das war doch bestimmt noch nicht alles...! Oder?
Friend567
 

Beitragvon SuppenkaZper » So 11.Mai.2003 12:44

Tach Tach zusammen....
zum Thema Quentin ....
Finde seine Filme sehr beeindruckend.. witzig.. spannend... überraschend einfach nur wunderbar !!.. aber ..

kennt von euch irgendwer " Four Rooms " ?? meine lieblingsfilm... von 4 Regisseuren inc. Tarintino .... unter anderem noch mit Allison Anders, Robert Rodriguez, Alexander Rockwell...
mit vielen Stars :
Madonna, Bruce Willis, Tim Roth, Antonio Banderas, Ashley Judd, Marisa Tomei...
Klasse film, Vier Geschichten um den Trotteligen Pagen Ted, in der Sylvesternacht im Hotel Mog Signor ... die vierte und letzte geschichte "Das Penthouse" is von Tarintino.. kennt den film jemand?? mein lieblingsfilm wie gesagt ..

mfg SuppenkaZper
Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon susa » So 11.Mai.2003 14:10

Grad bei "Four Rooms" find ich Tarantinos Beitrag echt schwach.

Kennt ihr "Curdled"?

Und bei "From dusk till dawn" ist ja nur die zweite Hälfe Splatter(und dafür aber auch so richtig :mrgreen: ), der erste Teil ist eher ein Roadmovie..
Und hier stimmt Tarantinis schauspielerische Leistung auch so richtig!!
susa
 

Beitragvon Friend567 » So 11.Mai.2003 14:18

Ich kenn Curdled leider nicht. Aber bei FDtD war auch ein ganz kleines bisschen SPlatter in der ersten Hälfte, als SPOILER Clooney und Tarantino in diesem Motel da die Frau als Geisel nehmen und Tarantino seinen scheinbar äußerst perversen Drängen nachgibt...SPOILER ENDE FDtD fand ich anfangs eigenartig. Ich meine, erst baut der Film so eine wie du schon gesagt hast Susa, Roadmovieatmosphäre auf und dann ganz plötzlich startet ein unfassbares Gemetzel...angeführt von der Schönheit Salma Hayek :roll: :casanova: :wink:
Friend567
 

Beitragvon susa » So 11.Mai.2003 14:25

susa
 

Beitragvon Holger » Mo 12.Mai.2003 08:35

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Annie_! » Mo 12.Mai.2003 12:05

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Holger » Di 13.Mai.2003 14:38

Ja, Tarantino hat zwar bei True Romance nicht Regie geführt, aber das Drehbuch geschrieben.

Und From Dusk Til Dawn ist ein wirklicher Knallerfilm. Solltest vielleicht noch einmal einen neuen Versuch starten.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Friend567 » Di 13.Mai.2003 18:06

Friend567
 

Beitragvon susa » Do 15.Mai.2003 08:12

susa
 

Beitragvon alacienputa » Mo 03.Nov.2003 14:40

Zuletzt geändert von alacienputa am Mo 03.Nov.2003 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
alacienputa
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 03.Nov.2003 15:06

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon susa » Mo 03.Nov.2003 15:26

susa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron