Filmfortsetzungen

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Filmfortsetzungen

Beitragvon Jordan » Fr 30.Jul.2010 15:53

Sicher entstand der Horror dadurch das im Original das Alien sehr selten und sparsam eingesetzt wurde. Die zwei Filme unterscheiden sich von ihrer Machart grundlegend. Aber James Cameron verstand es in der Fortsetzung mehr auf Action zu setzen und dabei trotzdem eine mehr als unheimliche Atmosphäre aufzubauen ( ). Nagut, ich gebe zu das man darüber durchaus diskutieren kann.

Bei Terminator hingegen bevorzuge ich ganz klar die Fortsetzung. Die Effekte (!), der Gegenspieler - ein Action Feuerwerk das seinesgleichen sucht. Persönlich gefällt mir Schwarzenegger auch irgendwie besser als guter Charakter. :wink:
Jordan
 

Re: Filmfortsetzungen

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 30.Jul.2010 17:09

Mir gefiel der erste Alien-Film auch besser (die Fortsetzung war mir irgendwie zu actionlastig), aber bei Terminator hält sich so die Waage zwischen dem ersten und dem zweiten Teil, beides Kultfilme.
Ich persönlich finde "Batmans Rückkehr" ein bisschen besser als der erste "Batman" mit Jack Nicholson als Joker, einfach weil der zweite Teil mehr Burton entsprach. Ich liebe seinen düsteren, kunstvollen Stil. Von "Batman Forever" und "Batman & Robin" sprechen wir jetzt mal nicht.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron