(Melo-)Dramen

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon White Claudia » Di 09.Mär.2004 16:57

White Claudia
 

Gegen die Wand

Beitragvon alacienputa » Sa 20.Mär.2004 08:42

Der goldene Bär Gewinner dieses Jahr und auch mal wieder seit langem ein deutscher Film. Ich hab ihm mir gestern angesehen und fand ihn recht gut. Ich würde ihn zwar nicht als neue Größe des Deutschen Kinos Bezeichenen, aber er war doch schon gut. Die stilschen Mittel in diesem Film waren Klasse (wenn auch manchmal ein wenig sehr laut, das lag aber wohl auch an dem Kino)
Aber wie sich die Charakter verändern und auch die Storyline selber ist schon gut gewesen. Mir hat es dann nicht so gefallen das es gegen ende nur noch in der Türkei spielte, aber darüber kann man hinwegsehen.
alacienputa
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 20.Mär.2004 20:35

theMoellermann
 

Beitragvon alacienputa » So 21.Mär.2004 10:00

alacienputa
 

Beitragvon theMoellermann » So 21.Mär.2004 19:37

Klingt interessant. Muss mal sehen, vielleicht gucke ich mir den auch mal an.
theMoellermann
 

Beitragvon stephie » Do 08.Apr.2004 20:37

Ich hab mir den Film heut auf VHS zugelegt, da Nicole Kidman ja schon seit Jahren einer meiner Lieblingsschauspielerinnen ist! :love:

Der Film hat mir sehr gut gefallen, und die Besetzung allein ist ja schon einfach grandios!!! Und ich muss dir Friend567 zustimmen, der Film wurde durch diese Musik vollkommen unterstrichen!
stephie
 

Beitragvon Friend567 » Mo 12.Apr.2004 00:40

Friend567
 

Beitragvon stephy » Mi 14.Apr.2004 18:35

stephy
 

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Beitragvon stephy » Fr 05.Nov.2004 23:54

Hat einer von Euch diesen Film gesehen? Wie findet Ihr den?

Ich war wirklich begeistert. Wenn man bedenkt, daß man von Vermeer (hoffentlich richtig geschrieben, bin mir da nie so sicher!) nicht viel weiß und auch nur meines Wissens nach 30 Bilder oder so kennt... Wow! Mich würde sehr interessieren, in wieweit die Geschichte erfunden ist und in wiefern sie stimmt... Ich tippe mal, daß sie ganz erfunden ist. Und der Film hat eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt; die Geschichte, die langsam vor sich hinplätschert... Und beeindruckende Bilder hat!

Wer hat ihn gesehen?
stephy
 

Beitragvon alacienputa » Sa 06.Nov.2004 11:06

alacienputa
 

Ray

Beitragvon alacienputa » Fr 07.Jan.2005 14:55

Ich habe gestern diese hommage an den großen Musiker Ray Charles gesehen.
Und ich habe den bís jetzt ganz klar besten film des Jahres gesehen an den es auch schwer ranzukommen geht. Ein echt klasse Film. Zwar ist seine lebensgeschichte (also die von Ray Charles) nicht frei von künstlerischer Freiheit, aber das tut diesem denialen Film keinen abbruch! Ich hatte bei diesem Film seit langem mal wieder eine richtige gänsehaut.
Ganz großes Kino. Für mich hat hier Jamie Foxx auch seinen Oscar gekriegt.
Unbedingt anschauen!
alacienputa
 

Das Meer in mir

Beitragvon alacienputa » So 27.Mär.2005 22:43

alacienputa
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 27.Mär.2005 23:16

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 04.Apr.2005 16:16

Gesehen und für schlecht befunden... :schuettel:
Die darstellerischen Leistungen sind bewundernswert gut, doch gefielen mir weder die Bilder noch die Erzählstruktur. Für mich ein verschenktes Thema, aus dem man so viel hätte machen können. Die absolut mißlungene Synchronisation zähle ich jetzt gar nicht rein zu meinen Kritikpunkten (am besten nur im Original ansehen), eher störte mich die durcheinandergewürfelte Handlung, welche viele Punkte antippte, es jedoch dabei beließ. Oberflächlichkeit sah ich dort, wo wohl manch anderer Tiefe verstanden haben mag. Auch die Symbolkraft des Meeres; dieser Schwerpunkt, welcher der Titel setzt, war in meinen Augen fast bedeutungslos.
Für mich ein Film, der Kunst sein will, es aber nicht ist. Schade.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Popsy » Mo 21.Nov.2005 06:58

Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe ihn mir gestern auf DVD angeschaut. Sehr guter Film, bei dem Ray Charles selbst mitwirkte, leider konnte er die Fertigstellung dieses Filmes nicht mehr erleben.

Man scheut sich auch nicht die Schwächen von Ray Charles darzustellen, seine Heroinabhängigkeit und seinen Hang zum extremen Frauenheld.

In die zweite DVD - die Doku - haben wir nur kurz reingeschaut, wird erst später folgen. Ist manches ein bissl zu kurz geraten, wie z.B. "Erinnerung an Ray", nicht einmal fünf Minuten oder wie Jamie mit Ray zusammentrifft - auch viel zu kurz. Aber die herausgeschnittenen Szenen sollen sehr gut sein - mal schauen.

Alles in allem ein sehr zu empfehlender Film - auch wenn man mit Ray Charles nicht so viel am Hut hat. Jamie Foxx hat verdient den Oscar erhalten, Hut ab!
Popsy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste