(Melo-)Dramen

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Babel

Beitragvon beep beep richie » Sa 24.Feb.2007 00:36

Hey leute
kanns fast nicht glauben, dass es noch keinen thread zu diesem SUPER film gibt!!! bin gerade aus dem kino nach hause gekommen, und denke immer noch über den film nach!!! es war einfach genial, wie alle personen miteinander verbunden waren!!! jeder war auf irgendeine weise am übel des anderen schuld!!! zum beispiel
[spoiler]wäre das ganze nie passiert, wenn der japaner sein gewehr nicht hassan geschenkt hätte. wiederum ist der ein wenig am fast-selbstmord der tochter des japaners schuld, weil er das gewehr weitergegeben hatte und somit für die newsmeldung über das attentat und die polizeinachfrage, die das mädchen verunsichert hat, verantwortlich war! wisst ihr, was ich meine??? hört sich alles ein bisschen kompliziert an :orange: [/spoiler]
auch der soundtrack war echt genial!!! weiss jemand gerade so aus der hüfte, obs den als cd zu kaufen gibt???
also echt, kann ich jedem empfehlen, diesen streifen!!!
glg richie
beep beep richie
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 25.Feb.2007 18:44

Über den Soundtrack weiß ich nichts.
Ich fand den Film auch genial, jedoch würde ich ihn mir wohl kein 2. Mal anschauen oder gar kaufen. Es ist einer dieser typischen Oscar-Filme: Genial, gut gespielt, gesellschaftskritisch aber etwas langatmig und einmal sehen reicht - genau wie bei L.A. Crash, Million Dollar Baby und A beautiful mind.

Ich fand diese Idee mit dem japanischen Mädchen gut - eine Taubstumme, die sich ausziehen muss, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Film ist genial, weil er die Welt so zeigt wie sie ist - ein kleiner Fehler reicht aus, schon bekommt man die Quittung (Mexikanerin). Schade nur fand ich, dass man nicht mehr erfahren hat was mit dem Mexikaner passiert ist (der im Auto davon gerast ist).
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon beep beep richie » So 25.Feb.2007 18:49

hmm ich finde den film so sehenswert, werde mir die DVD sofort kaufen, da er die Weltgesellschaft irgendwie so gut darstellt, wie alles miteinander zusammenhängt!!!
das japanische mädchen fand ich auch gut, es war so traurig anzusehen wie sie die aufmerksamkeit sucht!!!
und auch die armut in marokko ist echt gut dargestellt!!!
stimmt, hätte fort auch noch was erwartet, aber der ist sicher festgenommen worden, genau wie seine tante!
ganz toll fand ich auch, dass alles in den originalsprachen gehalten ist!
beep beep richie
 

Beitragvon alacienputa » So 25.Feb.2007 19:21

alacienputa
 

Beitragvon stephy » So 25.Feb.2007 20:28

stephy
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 27.Feb.2007 00:28

Ach stephy jetzt komm :knuddel2:!! Das sollte doch nur einfach zeigen, dass es in einer Welt, in der keiner den anderen zu verstehen scheint doch noch trotz allem Hoffnung gibt bzw. Menschen die einen verstehen *schmalztrief* (Vater nimmt Tochter in den Arm), siehe auch L.A. Crash, da war's ja auch so. Die Welt ist ja nicht NUR schlecht, es gibt ja auch Menschen (Familie) die trotzdem für einen da sind.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon beep beep richie » Di 27.Feb.2007 22:02

ja, ich fand das ende eigentlich auch gut!!! hat irgendwie gezeigt, dass das "gute" manchmal doch noch siegt... und es zeigt auch, dass wenigstens jemand etwas aus der sache gelernt hat!!! aber ja, wenn dann noch alle anderen personen auch noch ihr aufklärendes ende bekommen hätten, wärs ein bisschen komisch geworden!!!
beep beep richie
 

Beitragvon alacienputa » Mi 28.Feb.2007 18:30

Für mich ist die Aussage des Films nicht anders egal wie es ausgegangen wäre, ob man es nun erfahren hätte oder nicht.
Ist nur eine Dramaturgische Geschmackssache wie ich finde...
alacienputa
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron