Matrix

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon trinity » Mo 12.Jul.2004 19:35

Bin der absolute Matrix Fan (schwer verkennbar ;)) alsp der erste Film schlägt ja alles, hab ihn schon x-mal gesehen, und der reloaded... naja, hmm... is auch nicht schlecht, finde ich, aber... ich find dem Film fehlt das gewisse etwas... und den dritten find ich wieder super (auch wenn ich ihn erst einma im Kino geguckt, hab, da wars schon 12 oder so, weils alle 3 teile hintereinander waren) und irgendwie fand ich ihn.... einfach klasse... erstens die effekte... ach keine Ahnung, auch wenn viele von der Handlung enttäuscht sind, ich bin imer noch in der lage, viel hineinzuinterpretieren :P und die Bilder sind einfach geil... aber es stimmt schon, kein vergleich zum ersten... aber mal ehrlich, hat wer damit gerechnet dass noch ein Matrix film an den ersten rankommen würde?

Liebe Grüße
Trinity
trinity
 

Beitragvon fisherman » Mi 14.Jul.2004 12:09

der erste Teil war der Hammer!

die beiden anderen waren sowas von be... be... bescheiden,würg :blatt:
fisherman
 

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 15:52

Der erste war gut. Sehr schön durchdachte, komplexe Story. Auch die Handlungen waren nachvollziehbar ("Unwissenheit ist ein Segen!")...

Ich auch den zweiten Teil gesehen. Im Prinzip nicht schlecht, wäre nur die bescheuerte "Superheld fliegt"-Szene gewesen...
Die Kampfszenen waren auch in Ordnung.

Ich habe für beide nicht allzuviel übrig...
Kaliostro
 

Beitragvon Skaterin74 » Do 12.Jan.2006 19:26

Hallo,

Den ersten Teil hab ich gut gefunden sie waren spannend und es ist auch meine meinung unwissenheit ist ein segen doch die andern beiden waren nicht gerade so mein ding wenn ich ehrlich bin!!

Martina
Skaterin74
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 17:29

Die schwarze 13
 

Beitragvon Schanuffi » So 27.Aug.2006 19:03

Schanuffi
 

Re: Matrix

Beitragvon Yuna » Mo 20.Jul.2009 21:00

Also ich bin eigentlich der Meinung, dass man es als Gesamtbild sehen muss...
Ich mag alle drei Filme sehr gerne, wobei ich den zweiten Teil hervorheben muss. Den ersten Teil sehe ich als eine Art Einführung und Einleitung, wobei die eigentlich Handlung erst in Teil zwei losgeht und Teil drei ist dann mehr oder weniger das Ende. Die Trilogie gefällt mir wegen des phlisophischen Aspekts sehr gut, zum Beispiel die Anspielung auf Planton Höhlengleichnis im ersten Teil, im zweiten Teil liebe ich deswegen auch die Unterhaltungen von Neo und dem Orakel...super, und auch das Ende finde ich hingegen jeder Kritik seeeehr gut gemacht, es lässt einige offene Fragen und viel Raum zum selber nachdenken und philosophieren, das gefällt mir. Und was die Kritik, Matrix sei zu komplex betriff, kann ich nur sagen, das hat mir keine Probleme gemacht, ich hab die Geschichte und Hintergründe alle ziemlich gut verstanden, okay nicht beim ersten gucken, aber nach zwei drei Malen, und das ist auch ein Punkt, derr Matrix für mich interessant macht, jedes Mal gibts ein neues Aha-Erlebnis, was alles nocht mal in anderem Licht erscheinen lässt.
Yuna
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste