Ich mach mal meine EInschetzung, vorsicht SPOILER:
Halloween I:
Meilenstein der Filmgeschichte mit tollen Darstellern und halbwegs guter Synchronisation. Sein wir mal ehrlich, gefiel euch die Stimme von diesem kleinen Jungen? Hat sich angehört wie ne eingeklemmte Katze.
Halloween II:
Direkter Nachfolger von Teil I.
Da diesmal ein Krankenhaus im Mittelpunkt steht, gibt es dementsprechend mehr Tote. leider habe ich die geschnittene Version auf DVD. So versteh ich nicht, wieso dieser Lockenkopf, nachdem er in sein Auto steigt, auf das Lenkrad fällt? Hab ich da was verpasst?
Aber trotzdem ist dieser Film nicht ganz so gelungen wie Teil I, was wohl mal wieder an der Synchronisation liegt.
Halloween III:
Größter Schwachsinn der Menscheitsgeschichte. Masken, die sich an den Kopf pressen, bis dieser möglicher Weise explodiert? Vor allem das Ende ist ziemlich abgehackt.
Halloween IV:
Ein relativ mieser Film. Das Kind, Jamie, nervt ehrlich gesagt und Michael Meyers wirkt irgendwie schlapp. Auch die Dialoge sind mehr oder weniger dumm: In einer Szene kommt Jamie mit ihrem Clownskostüm an und die Jung, die sie vorher geärgert haben, sagen sowas wie: "Cooles Kostüm!"
Ich fands blöde
Halloween V:
Ganz gutes Sequel. Michaels Rückher wirkt zwar ziemlich bescheuert, aber man setzt wieder auf die altbekannte Musik und die Kamerafahrten.
Hallowen VI:
Hab ich leider nie vollständig gesehen
Halloween H20:
Warum musste jetzt ein Film her, der Teil 4-6 vollkommen ignoriert? Ich versteh dat net, obwohl der Film an sich ganz gut ist.
Halloween Resurction:
Kompletter Müll, typisch Teeniefilm. Die Schauspieler sind bescheuert, die Logik lässt zu Wünschen übrig.
So, seit ihr meiner Meinung