Die Halloweenreihe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Maik » Mi 11.Apr.2007 05:37

Deine Meinung zu diesem Film, noch bevor du ihn gesehen hast?! Whatever...


Ist mir klar, das viele sagen, das Zombie nicht so gut ist, oder ihn sogar erst gar nicht kennen, dennoch, nur weil er schlechte Filme gemacht hatte, muss er auch bei diesem Film schlecht sein? Jeder verbessert sich und lernt von Film zu Film mehr dazu. Ich denke das tut auch Herr Zombie. Ja ganz recht, auch ich fand TDR genial, würde ja sonst nicht in meinem Regal stehen! :lol2: :fu:

Ich könnte noch nicht einmal sagen, das ich mir diesen Halloween anschaue, nur weil ihn Rob Zombie gemacht hat, oder wegen diesem oder jenem Schauspieler. Nein, ich schau ihn mir an, weil ich das Horrorgenre liebe, und zu diesem gehört nunmal Myers, Krüger, Vorhees und Co. dazu. Das Zombie (für mich zumindest) mit TDR gezeigt hat, das er auch gute Filme in diesem Genre machen kann, bin ich trotzdem guter Dinge und denke das er einen tollen Film mit diesem Halloween gemacht hat. Ich würde nun auch gar nicht kritisieren wollen, denn das werde ich erst machen, nachdem ich diesen Film gesehen habe.

Um es kurz zu machen, jeder hat so seine Geschmäcker, und das ist auch gut so. Und weil genau das mein Geschmack ist, freue ich mich auf diesen Film! :tongue:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 11.Apr.2007 09:31

Ich kann mich da nur Maik anschließen! Man sollte nie vorweg etwas kritisieren, was man noch nicht gesehen hat und Rob Zombie ist kein schlechter Regisseur! Er ist nur kein kommerzieller Regisseur und deswegen ecken seine Filme etwas an, aber das finde ich ganz gut so und icg glaube, das wird es auch sein, was den neuen Halloween interessant macht. Bei einen anderen als Rob Zombie hätte ich meine bedenken gehabt, ob da nicht wieder ein 08/15 Schrott bei raus kommt, aber bei ihm bin ich mir ganz sicher, dass der Film anders sein wird. Und ich freu mich auch schon richtig auf diesen Film!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon theMoellermann » Mi 11.Apr.2007 18:59

Richtig, HdK! Man kann Zombie's Filme mögen, man kann sie hassen - bei mir schweben sie übrigens zwischen diesen beiden Extremen, für mich sind sie Mittelmaß -, aber eines muss man ihm lassen: er hat einen ziemlich individuellen Stil, den man auf Anhieb erkennt, ähnlich wie es auch der Schöpfer der "Halloween"-Reihe - John Carpenter - hatte (natürlich auf eine vollkommen andere Weise, ich will nicht Zombie mit Carpenter gleichsetzen). Deshalb: ich weiß zwar nicht, ob der Film gut oder schlecht, blutig oder eher auf suspense ausgelegt, spannend oder langweilig sein wird - aber eins wird er definitiv nicht sein: stinknormaler 08/15-Horroreinheitsbrei, wie es nach dem zweiten Teil der Reihe alle anderen waren (und auch der zweite war dies schon teilweise).
theMoellermann
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 06.Nov.2007 17:40

Also ich habe mir jetzt am Wochenende den neuen Halloweenteil angesehen und es war fast so, wie ich es erwartet hatte. Das Einzige was nicht so war wie ich dachte, war die fehlende Brutalität. Bei einem Film von Rob Zombie und bei den Ankündigungen, die vorweg kamen, war ich darauf gefasst, dass der Film mehr Brutalität und Gewaltszenen besitzen würde, als sie bisher in den Halloweenstreifen vorkamen. Doch dem war nicht so, sie hoben sich vielleicht nur um wenige Nuancen ab, von den vorherigen Teilen. Was auch nicht den Film schlecht macht. Ich habe nur erwartet, dass dieser Film auch auf der "Gorewelle" mitreiten wird. Da hat mich Zombie schon überrascht.

So nun zum eigentlichen Film:
Der Film hätte so gut wie Perfekt sein können, wenn da nicht der letzte Abschnitt des Filmes gewesen wäre. Hätte Zombie nur die Entstehungsgeschichte von Myers "Legende" erzählt, dann wäre der Film wirklich sehr gut geworden. Er hätte damit enden sollen,
[spoiler]wo Myers die Anstallt wechseln soll und ausbricht. [/spoiler] Das wäre ein passender Schluss gewesen. Alles was danach kam, hebte sich keinsterweise, bis auf das inszenatorische, was Zombie sehr gut gelungen ist, von den anderen Halloweenteilen ab. Alles was vom Werdegang
Michaels handelte, war logisch, vortrefflich erzählt und war auch sehr spannend in Szene gesetzt. Wie gesagt der letzte Abschnitt des Filmes raubte dem Film das was ihn ausmacht, seine psychologische Ebene, was schade ist, denn dies ist davon mal abgesehen mit Abstand der Beste, von den drei Filmen die Zombie gemacht hat und auch neben dem Original der Beste Teil der Halloweenreihe.

Ich geb ihn 7 von 10 Pkt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Konkalit » Di 06.Nov.2007 22:25

Tatsächlich gibt es 2 Versionen, in denen viele Szenen anders sind.

[spoiler]Die Deutsche Kinofassung z.b zeigt wie Myers auf einmal warum auch immer umgelegt werden sollte und dann ausbricht und mehrere Wärter plättet. [/spoiler]

[spoiler]Eine andere Version zeigt aber wie 2 Arschgeigen von Wärtern eine Insassin in Myers Zelle schleppen und diese vergewaltigen während sie Myers Masken tragen. Daraufhin kaputtet er die beiden und bricht dann aus. [/spoiler]

So...also nicht geschnitten sondern eine komplett andere Szene warum auch immer. Ich hätt es gut gefunden wenn beides im Film gewesen wäre,

[spoiler]also Myers tötet die Wärter und wird DESWEGEN umgelegt und erst dann bricht er aus.[/spoiler]

Naja whatever, der Schluss ist ebenfalls anders in beiden Versionen , weiss da einer wieso 2 Versionen existieren?
Konkalit
 

Beitragvon Melilein » Mi 07.Nov.2007 20:29

Es gibt nen neuen Halloween??? ab wann???
ist ja richtig cool....ich weiß zwar nicht wie er ist, aber ich fand bisher alle teile, auch wenn sie sich sehr ähneln, echt total klasse.
so stell ich mir nen guten horrorfilm vor.
und ohne die maske und die musik dazu wär das ganze ne nummer uninteressanter.
ich finde einfach auch die figur des michael myers und wies zuall dem kam wirklich wahnsinnig interessant.
Melilein
 

Beitragvon Running Man » Mi 07.Nov.2007 20:35

ich war an Halloween in Halloween ...... mMn war er ganz ok,allerdings zum Ende hin etwas zu lang gezogen .......
Enttäuscht bin ich jetzt zwar nicht, aber es ist bei weitem nich Rob Zombies bester Film! :lickout:
Running Man
 

Beitragvon Maik » Mi 07.Nov.2007 22:56

@Konkalit Ich habe den englischen gesehen und eben...

[spoiler]...das mit den beiden Chaoten gehabt, die auf biegen und brechen in Myers Zelle gehen und eine Frau vergewaltigen[/spoiler]

Zum anderen, habe ich gehört, was ich allerdings nicht zu 100% weiß ob es wirklich war sei, soll Rob Zombie mal in einem Interview gesagt haben, das dieser Halloween normalerweise doch noch ein zacken härter sei, er ihn aber runterschneiden musste damit er überhaupt gespielt werden konnte. Angeblich hätte er auch gesagt, das der Film der im Kino nun läuft nicht seiner sei, nachdem er ihn so zensieren musste.

Vielleicht hat das ja auch wer von euch irgendwo gelesen.

Halloween auf DVD soll ja auch länger sein und würde als unrated erscheinen. Ob es dann allerdings um eine wirklich unrated handeln würde ist fraglich. Ich könnte mir durchaus vorstellen das wiedereinmal mehr in Amerika zu sehen gab, als wie bei uns und genau diese Version auf der DVD enthalten sein wird.

Ich warte mal ab.


Zu meiner Kritik: Ich schließe mich bei diesem Film wohl der Mehrheit an. Er war okay, aber nun nicht der Knaller. Das mehr Tempo benutzt wurde, finde ich echt gut, hatte sich das Original von Carpenter doch recht in die Länge gezogen.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 09.Nov.2007 11:07

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Maik » Fr 09.Nov.2007 17:01

Verstehe mich nicht falsch Hannibal, er ist und bleibt ein Klassiker, gar keine Frage, doch für meine Verhältnisse war er etwas zu langweilig. Meiner Meinung nach fehlte im Original einfach das Tempo. Dem einen gefällt es, dem anderen wieder nicht.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Konkalit » Fr 09.Nov.2007 21:08

Naja teilweise kam es schon hin, mir ging es hingegen in den Freitag der 13. Filmen zu rasch zu, da ging es wirklich nur von Mord zu Mord, Sex-Mord-Sex-Mord-Sex-Mord ^^ Das wurd auf Dauer langweillig, Halloween versucht halt auch zwischendurch immer ein wenig Charakterliches einzubauen. :muhahaha:
Konkalit
 

Beitragvon Romba » So 11.Nov.2007 19:57

Romba
 

Beitragvon Wiens No1 » Di 13.Nov.2007 09:54

Brauch die ganze Reihe irgendwie nicht
Wiens No1
 

Beitragvon darkpet666 » Di 27.Nov.2007 20:35

Ich finde es ebenfalls unverantwortlich, dem Film ohne ihn gesehen zu haben einen falschen Stempel aufzudrücken.
Habe ich schon selbst zu oft getan und musste auf geniale Filme verzichten. Oder Musik.

Ich hab von Rob Zombie nicht viel gehört. Vielleicht zwei Lieder und die waren auch gut, aber eher nicht so mein Geschmack. Aber seine Filme (von denen ich nur House of 1000 Corpses und halt Halloween gesehen habe) sind wunderbar.
Auch wenn ich sagen muss, dass House of 1000 Corpses ein bisschen wie ein Texas Chainsaw Massacre Abklatsch vorkommt, besonders das Ende. Trotz dieser Kritik war die Kameraführung und der Schnitt super!


Nun zu Halloween:

Wenn ich mir Carpenters Version anschaue bin ich heute geteilter Meinung. Ein Klassiker ist es auf jeden Fall, aber wenn man sich ihn öfters anschaut dann fehlt wie schon gesagt worden ist das Tempo. Myers schleicht durch den FIlm. Es ist spannend, es ist gruselig. Besonders als Kind hat er mir besonders viel Angst gemacht. Vor allem in Teil 4, der auch einer der besten ist.

Rob Zombies Halloween finde ich einfach genial. Besser als Carpenters! Micheael Myers ist hier wie ein Mensch dargestellt. Real. Aus der Nachbarschaft. [spoiler]Auch gut finde ich, dass das mytische an Michael weggelassen wurde. Er kommt nur an Halloween nach Haddonfield weil er die richtige Gelegenheit bekommt, bzw. weil es die Umstände erlauben.[/spoiler]

McDowell spielt seine Rolle sehr gut und das ist die zweitwichtigste Rolle des Films. [spoiler]Ich finde es wundervoll, wie Dr. Loomis sich mit Myers befreundet und es ihm am Ende weh tut ihn anzuschießen. Er spielt ihn nicht so kalt wie ihn der gute Donald gespielt hat.[/spoiler]

VOR ALLEM DAS ENDE WAR GENIAL
[spoiler]Michael ist mal nicht unsterblich! Ich war erst erschüttert als ich gemerkt habe, dass es zu Ende ist, nachdem Michael erschoßen wurde war ich erst geschockt: "Äh.. seit wann kann er denn sterben?!" Aber genauer betrachtet ist es besser. (Schließlich darf nur einer sagen "I shot him six times!") [/spoiler]

Rob Zombie hat aus der ganzen Halloween Reihe endlich das gemacht was es sein sollte: Die Geschichte eines Wahnsinnigen.




@ Konkalit

Dies Sex-Mord-Sex-Mord Schema ist doch ganz normal! Serienmörder werden doch von sich liebenden Teenies angezogen! ;)[spoiler][/spoiler]
Zuletzt geändert von darkpet666 am Mi 28.Nov.2007 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
darkpet666
 

Beitragvon Kaliostro » Mi 28.Nov.2007 06:42

@darkpet: SPOILERFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad3: :mad3: :mad3:
Kaliostro
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron