Die Halloweenreihe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon AQ2 » Do 22.Mai.2003 18:10

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Milos » Sa 12.Mär.2005 20:14

Ich denke ich bin hier der einzige dem der erste Teil nicht so gut gefallen hat. Ich finde den irgendwie völlig ohne Spannung, eher etwas lanatmig. Aber wenn man die ersten beiden Teile als einen Film sieht ist echt super den den zweiten finde ich sehr gut. Der dritte hat mir auch sehr gut gefallen aber eben nicht als Myers-Film da es gar nicht um Michael geht, sonder als Slasher allgemein. Der vierte Teil ist mein mein Lieblings-Halloweenstreifen. Den fünften fand ich auch okay und den sechsten wiederum mies. Es stimmt das er der brutalste von allen war aber ich fand ihn etwas überflüssig. H20 ist auch perfekt und Ressurection gefällt mir auch gut. Aber das er nach diesem Schluss in H20 nochmals aufteichen kann ist hirnrissig. Und nach dem Schluss von Ressurection sowieso. Was wollen die den jetzt noch drehen? Die Rückkehr der tausend Stücke von Michael Myers oder wie? Ne ichd enke jetzt ist es genug mit Michael, seine Geschichte ist für mich hier zu Ende. Trotzdem liebe ich solche Fortsetzungshorrorfilme und mein Liebling ist immernoch Freddy Krueger. Ich hoffe es wird noch einen Freddy-Teil geben.
So...das wars von mir :wink:
Milos
 

Beitragvon Kaliostro » Do 05.Jan.2006 13:47

Hab den ersten Teil der Reihe vor geraumer Zeit als Schnäppchen bei Ebey ersteigert (die Marketing 2-Disc Edition für 2,99 Euro plus ~ 2 Euro Versand). Das einzige was mich an dem Film stört ist die wirklich sehr kurze Spielfilmdauer.
Aber die Boni wie zum Beispiel die exorbitante lange Dokumentation "A Cut above the Rest" die ~ 1,5 Stunden geht macht das wieder wett ^^

Gruß Jochen

Edit: Zu den Fortsetzungen kann ich nicht besonders viel sagen. Platte - blutige - Aufgüsse...
Kaliostro
 

Beitragvon Jolanda » Mi 31.Mai.2006 13:33

Jolanda
 

Beitragvon -Thorsten- » Di 25.Jul.2006 22:04

Ich kenne nur Halloween 1 (1978), Halloween 3 (1982)und Halloween: Resurrection (2002). Wobei ich immer noch bei Halloween 3 Jamie Lee curtis und Michael Myers gesucht habe und verzweifelt fest gestellt habe, dass beide nicht dabei waren :ohhh:
Halloween 1 ist Kult. Jamie Lee Curtis war in dem Film genial und auch sonst war alles perfekt gewesen (Musik, Schauspieler, Drehort...)
Halloween 1 würde ich auch für eine Horrorfilmenacht/abend vorschlagen, wenn ihr so etwas macht.
Halloween: Resurrection fand ich anders als Halloween 1 trotzdem immer noch gut obwohl der Film moderner ist als Halloween 1 (wurde ja auch mehr 20 Jahre später gedreht). Die Schauspieler waren perfekt gewesen und natürlich war der Film mit Michael (nicht so wie Teil 3).
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Jolanda » Di 25.Jul.2006 23:39

Mja ...ich kann mich vage dran erinnern, vor ner halben Ewigkeit in den 3.ten Teil von Halloween reingeschaut zu haben, um sofort festzustellen, dass der rein gar nichts mit den anderen zu tun hat - ähm, da fällt mir ein, ich glaub, ich kenn den zweiten nicht mal *grübel* naja, wie dem auch sei, Teil drei ist einer der Filme, bei dem es echt ne Frechheit ist, dass der nen Titel trägt, der ihm nicht gebührt. Irreführung des gutgläubigen Zuschauers, hm? :aehm
Jolanda
 

Beitragvon ArnieCunningham » Mi 26.Jul.2006 07:26

also ich konnte dem 3. teil auch nie was abgewinnen und weiß auch gar nicht was sich carpenter dabei gedacht hat. wie kann man ne vortsetzung von etwas drehen ohne das wenigstens einer der schlüsselfiguren dabei ist. naja, man muß ja nur in unsere kinos schauen, da haben wir ja gerade mit the fast and the furiouse: tokyo drift das gleiche.
ArnieCunningham
 

Beitragvon theMoellermann » Mi 26.Jul.2006 16:23

theMoellermann
 

Beitragvon Rush » Mi 26.Jul.2006 17:51

Rush
 

Beitragvon ArnieCunningham » Mi 26.Jul.2006 18:01

ArnieCunningham
 

Beitragvon Marv » Mi 26.Jul.2006 18:24

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Rush » Mi 26.Jul.2006 20:03

John Carpenter ist eigentlich der Schöpfer von Halloween. Bei Teil 1 hat er Regie geführt, bei Teil 2 Drehbuch geschrieben und bei Teil 3 produziert. Für die restlichen wurde auch noch die von ihm komponierte Musik verwendet. Also ja, er hat ziemlich viel mit Halloween zu tun, ArnieCunningham. :)

Übrigens soll wohl bald Halloween Teil 9 erscheinen, unter dem Titel "Halloween: Retribution".
Rush
 

Beitragvon Marv » Mi 26.Jul.2006 20:25

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 10.Nov.2006 19:33

Ich mach mal meine EInschetzung, vorsicht SPOILER:

Halloween I:

Meilenstein der Filmgeschichte mit tollen Darstellern und halbwegs guter Synchronisation. Sein wir mal ehrlich, gefiel euch die Stimme von diesem kleinen Jungen? Hat sich angehört wie ne eingeklemmte Katze.

Halloween II:

Direkter Nachfolger von Teil I.
Da diesmal ein Krankenhaus im Mittelpunkt steht, gibt es dementsprechend mehr Tote. leider habe ich die geschnittene Version auf DVD. So versteh ich nicht, wieso dieser Lockenkopf, nachdem er in sein Auto steigt, auf das Lenkrad fällt? Hab ich da was verpasst?
Aber trotzdem ist dieser Film nicht ganz so gelungen wie Teil I, was wohl mal wieder an der Synchronisation liegt.

Halloween III:

Größter Schwachsinn der Menscheitsgeschichte. Masken, die sich an den Kopf pressen, bis dieser möglicher Weise explodiert? Vor allem das Ende ist ziemlich abgehackt.

Halloween IV:

Ein relativ mieser Film. Das Kind, Jamie, nervt ehrlich gesagt und Michael Meyers wirkt irgendwie schlapp. Auch die Dialoge sind mehr oder weniger dumm: In einer Szene kommt Jamie mit ihrem Clownskostüm an und die Jung, die sie vorher geärgert haben, sagen sowas wie: "Cooles Kostüm!"
Ich fands blöde :ohhh:

Halloween V:

Ganz gutes Sequel. Michaels Rückher wirkt zwar ziemlich bescheuert, aber man setzt wieder auf die altbekannte Musik und die Kamerafahrten.

Hallowen VI:

Hab ich leider nie vollständig gesehen :heilig:

Halloween H20:

Warum musste jetzt ein Film her, der Teil 4-6 vollkommen ignoriert? Ich versteh dat net, obwohl der Film an sich ganz gut ist.

Halloween Resurction:

Kompletter Müll, typisch Teeniefilm. Die Schauspieler sind bescheuert, die Logik lässt zu Wünschen übrig.

So, seit ihr meiner Meinung :lol2:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Sa 11.Nov.2006 11:20

Also ich kann dir da nur zustimmen Kurt, du sprichst mir aus der Seele! :knuddel2: Aber mal sehen was Rob Zombie aus dem Film macht. Da bin ich echt mehr als gespannt! Auf jedenfall denke ich mal kann man sich sicher sein, dass der Film mit sicherheit ab 18 sein wird. :lookaround:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron