Es war einmal in Amerika

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon samIamsad » Sa 08.Mär.2003 14:07

"Once upon a time in America". Oh mein Gott. Robert de Niro blickt 1968 als alter Mensch in den Spiegel. Die Beatles spielen "Yesterday". Plötzlich ist es 1933 und de Niro jung. Gänsehaut! Das ist Kino.

Der Film ist ein einziges Kunstwerk. Kein Erzähler. Nur die Erinnerungen eines Mannes an sein Leben. Und gerade das läßt am Ende jede Menge Interpretationsmöglichkeiten. Ein einziges Wahnsinns-Puzzle.

Naja. Sowas wird ja heute schon gar nicht mehr gemacht. Kann man wahrscheinlich auch nicht mehr verlangen, wenn Emmerich-Filme zu Blockbustern werden und George Lucas als Filmgott gilt. Mundgerecht und vorgekaut serviert. Schade. Nur die Besten sterben jung. :(
samIamsad
 

Beitragvon Fänger » Sa 08.Mär.2003 14:33

Es war spät gestern - halb drei - aber es hat sich gelohnt! De Niro zeigt auch in der achten Wiederholung, daß er alle anderen in die Tasche steckt, auch wenn die Stimme ungewohnt war.
Fänger
 

Beitragvon samIamsad » Sa 08.Mär.2003 14:40

Klar, de Niro ist klasse. Aber Leone war einfach einer der allergrößten Meister.
samIamsad
 

Beitragvon Schnie » Do 15.Jan.2004 12:24

Ein kleiner Tipp für die Fans. Lieber die alte Fassung im TV ansehen. Die DVD Fassung die letztes Jahr erschienen ist wurde komplett neu (schlecht) synchronisiert und es wurde sogar einiges herausgeschnitten :(
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon böser Wolf » Do 15.Jan.2004 16:22

...stimmme samIamsad, absolut zu, zumindest was den Film und Leone angeht... aber "sowas wird heute schon gar nicht mehr gemacht", kann ich nicht gelten lassen, auch heute gibt es noch ausgezeichnete Regieseure.
böser Wolf
 

Beitragvon alacienputa » Mo 19.Apr.2004 17:49

alacienputa
 

Beitragvon Zuckeronkel » Di 20.Apr.2004 04:30

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Jockel » Fr 30.Apr.2004 14:54

Also ich habe den Film als erstes im TV gesehen und fand ihn super doch dann wollte ich ihn mir kaufen doch was sagt sie zu Alacienputa, ich hab sie ihn für mich kaufen lassen da er ja älter aussieht, deinen perso bitte. den hatten wir natürlich nicht und deswegen konnte ich sie halt nicht kaufen und jetzt muss ich sie extra bei amazon bestellen. :angry:
Jockel
 

Beitragvon Förster » Sa 01.Mai.2004 12:39

Ja, der Film ist schon klasse. Besonders das man bis zum Ende nicht ganz dahinterkommt. Und das Ende selbst hat mich dann erstmal richtig verblüfft. Echt ein spitzenfilm.
In den USA gibts ne Chronologische Fassung? Hilfe! Das verdirbt einem ja den ganzen Film, es ist grade dieser Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, der dem Film seine Stimmung gibt und einen so wunderbar über das Ende rätseln lässt(und zwar schon von Anfang an). So ein Hirnfick.
Förster
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron