About Schmidt

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

About Schmidt

Beitragvon samIamsad » Fr 28.Feb.2003 14:01

samIamsad
 

Beitragvon Konz » Fr 28.Feb.2003 14:59

Konz
 

Beitragvon BadHannes » Di 08.Apr.2003 18:11

ich hab ihn mir angesehen

nicholson in höchstform kann ich nur sagen.
auch wenn der film teilweise schleppend dahinplätschert, er wurde trotzdem nicht langweilig.
und außerdem ein film zum nachdenken.
mehr möchte ich nicht verraten. guckt ihn euch an
BadHannes
 

Beitragvon susa » Di 08.Apr.2003 19:18

Jack Nicholson :casanova:
Dann MUSS ich mir den Film ansehen, da führt kein Weg dran vorbei :mrgreen:
susa
 

Beitragvon samIamsad » Mi 09.Apr.2003 13:17

Lief hier immer noch nicht. Läuft hier wahrscheinlich auch niemals. Es geht mir so langsam ganz schön auf die Plautze. Wie im letzten Jahr beim Pianist. Die Welt ist sowas von schlecht.
samIamsad
 

Beitragvon MiK » Mo 14.Apr.2003 14:00

Lief hier schon vor mind. 2 Wochen. Und da musste ich schon suchen um ein Kino zu finden. Viele gute nichtkommerzielle Filme laufen -wenn überhaupt- nur kurz.
Schade für Dich
MiK
MiK
 

Beitragvon MiK » Mo 14.Apr.2003 16:47

Habe den Film vor ca. 3 Wochen gesehen. Viele gute Filme laufen, weil sie nicht so kommerziell sind nur kurz oder gar nicht. Musste auch suchen um überhaupt noch ein Kino zu finden.

Er war genial und so verdammt ergreifend. Man sollte einführen, daß manche Filme im TV von allen gesehen werden müssen, um weiter glotzen zu können. Mancher würde vielleicht doch etwas mehr nachdenken.

MiK
MiK
 

Beitragvon alacienputa » Mo 19.Apr.2004 18:28

alacienputa
 

Beitragvon stephy » So 25.Apr.2004 19:42

stephy
 

Re: About Schmidt

Beitragvon -Thorsten- » Sa 24.Jan.2009 15:30

Stimmt der Film ist sehenswert, hab ich auch schon zweimal gesehen. Ein guter rührender Film mit einem tollen Jack Nicholson, schräg und oft auch an manchen Stellen lustig, besonders als er bei seiner Tochter war und Kathy Bates zu sehen war.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: About Schmidt

Beitragvon Gorgonski » Mo 11.Mai.2009 12:10

Wow, diesen Road- Movie findet also jemand außer mir auch noch toll. Ich bin begeistert.
Ein sehr schöner Film mit leiser Sprache, der ans Herz geht. Nicholson? Einfach grandios.
Gorgonski
 

Re: About Schmidt

Beitragvon Deadreckoning » Do 04.Jun.2009 12:38

Also ich fand den Film sehr gut gemacht. Nicholson war wirklich gut in diesem Film. Wenn man bedenkt, das es wirklich solche Väter gibt, dann kann man froh sein einen normalen erwischt zu haben oder? :D
Deadreckoning
 

Re: About Schmidt

Beitragvon Gorgonski » Do 04.Jun.2009 14:49

Na,na,na....
Mir gefällt diese ganze Thematik. Die Autoren nennen es Roadmovie, aber unter dem Deckmantel ist der Film eigentlich viel mehr, fast schon eine Tragikomödie. Teilweise zum schmunzeln, teilweise sehr nachdenklich. Da passte es wie die faus aufs Auge, dass sich die schon etwas ältere und wahrlich keine Schönheit darstellende Kathy Bates auch noch nackisch machte. Ich denke, dass diese Szene sehr wichtig für den Film als Gesamtprodukt war und dies wird sie auch so gesehen haben.
Für mich ein großartiger Nicholson, sehr gute Nebendarsteller und endlich mal ein Film ohne Mord und Totschlag, einfach nur das Zwischenmenschliche rauskitzelnd. Nicht umsonst wurde dieser Streifen weltweit als gelungen angesehen.
Mal sehen, ob noch was mit Jack nachkommt. Er wertet auch schwächere Sachen ungemein auf.
Gorgonski
 

Re: About Schmidt

Beitragvon Jordan » Do 29.Jul.2010 16:26

Sehr schöner Film, der auch den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

Jack Nicholson spielt fantastisch und schafft es den Film fast allein zu tragen. Alle anderen sind mehr oder weniger Statisten bzw. schmückendes Beiwerk. Natürlich gibt es über die gesamte Laufzeit auch manchen witzigen Moment, doch insgesamt gesehen ist About Schmidt ganz klar als Drama einzustufen. Mir hat der Film sehr zugesagt.


09/10
Jordan
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron