Der talentierte Mr Ripley

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Der talentierte Mr Ripley

Beitragvon Ageless Stranger » Mo 24.Feb.2003 19:50

jo...ich hab gestern mal angefangen den Film zu gucken, bin aber dann müde geworden...(Black House hab ich aber trotzdem noch ein bissel weitergelesen :nice: )
und mich interessiert nur mal, oder jemand den Titelsong kennt (ganz am Anfang, wo da sone Frau wahnsinnig hoch singt..)
???
Ageless Stranger
 

Beitragvon BadHannes » Mo 24.Feb.2003 20:20

BadHannes
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 24.Feb.2003 20:24

1. Tu Vuo' Fa l'Americano performed by Matt Damon / Jude Law / Vincent Fiorello - 3:02
2. My Funny Valentine performed by Matt Damon / Barker, Guy International Quintet - 2:35
3. Italia [*] - 1:40
4. Lullaby for Cain performed by Sinead OConnor - 3:32
5. Crazy Tom - 4:47
6. Koko performed by Charlie Parker - 2:54
7. Nature Boy performed by Miles Davis - 4:48
8. Mischief - 2:26
9. Ripley [*] - 3:30
10. Pent-Up House performed by Guy Barker / Pete King / Iain Dixon - 2:40
11. Guaglione performed by Marino Marini - 3:17
12. Moanin' performed by Guy Barker - 4:16
13. Proust - 1:59
14. Four performed by Guy Barker / Pete King / Iain Dixon - 3:41
15. Promise [*] - 2:49
16. The Champ performed by Dizzy Gillespie - 2:45
17. Syncopes - 4:49
18. Stabat Mater [excerpt] performed by Clifford Gurdin / London Metropolitan Ensemble - 2:56
19. You Don't Know What Love Is performed by John Martyn / Barker, Guy International Quintet - 5:22

Das ist die Soundtrackliste, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. :sweet
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ageless Stranger » Di 25.Feb.2003 16:46

na das kann ja nur Sinead O'Connor sein... :mrgreen:
Dankäää!
Ageless Stranger
 

Beitragvon Annie_! » Di 25.Feb.2003 19:07

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon stephy » Mi 26.Feb.2003 06:58

Gut, daß ich ihn nicht gesehen hab, was? :casanova: Ich wollte noch, aber dann war mir das Lesen und Chemiebüffeln fürs Abi wichtiger... :bfriend:
stephy
 

Beitragvon aubrey » Mi 26.Feb.2003 12:22

also ich fand ihn gut... :roll: :oops:
wahrscheinlich war ich aber einfach nur von jude law geblendet .. :lol: :love: :P
aubrey
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 26.Feb.2003 12:34

Jep, Highlight des Films ist eindeutig Jude Law...und zum Glück stirbt er ziemlich schnell, so daß man wegschalten kann. :P
Bild
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am So 08.Okt.2006 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon BadHannes » Mi 26.Feb.2003 17:39

BadHannes
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Feb.2003 12:59

Na ja, der Film basiert ja auf dem gleichnamigen Buch von Patricia Highsmith, welches als Klassiker der moderneren Literatur gilt - das wurde sogar an meiner Schule im Englisch-Unterricht gelesen.:eek13: Inwiefern jetzt Buch und Film auseinander gehen, weiß ich nicht, las nie das Buch. :P

Spoiler zum Buch:
Tom Ripley hat sich ein wenig in die Sackgasse manövriert; keinen Job konnte er lange halten, und an reich werden war schon gar nicht zu denken.
Da kommt ihm die Bitte von Mr. Greenleaf gerade recht: er solle dessen Sohn, der sich schon seit Jahren in Europa herumtreibt, zur Rückkehr bewegen. Für die Kosten würde selbstverständlich er aufkommen.
Die Adresse von Dickie war ja bekannt - und kurz darauf war Tom auf den Weg nach Italien, um Dickie in dessen kleinem Haus zu besuchen. Erst versucht er, sich mit ihm soweit anzufreunden, daß er ganz unmerklich seinen Auftrag erfüllen könnte; doch die Gleichgültigkeit, die Dickie ihm entgegenbringt, ermöglicht dies nicht.
Es bleibt also nur eine Möglichketi: die Wahrheit zu sagen. Und diese amüsiert den reichen Amerikaner; er bietet Tom an, für eine Weile bei ihm zu wohnen, und die Aufwandsentschädigungen von Dickies Vater gemeinsam zu verjubeln.
Eine herrliche Zeit bricht an - nur ein wenig gestört durch Marge, eine Freundin von Dickie, deren Status nicht ganz geklärt ist. Ist sie nur eine platonische Freundin, seine Verlobte, eines seiner Verhältnisse? Man weiß es nicht so genau. Nur eines ist klar: Tom ist eifersüchtig. Auch Marge ist davon nicht frei; sie verdächtigt auch Dickie, eventuell homosexuell zu sein.
Doch diese schöne Zeit nimmt ein Ende; Dickie beginnt, Toms überdrüssig zu werden. Er will, dass dieser verschwindet - doch davon will Tom nichts wissen. Das schöne Leben soll jetzt schon wieder ein Ende haben? Nein. Er hat genauso ein Anrecht darauf - und so erschlägt er Dickie, und beginnt, dessen Leben zu leben....
Das in diesem Krimi geschilderte Europa existiert nicht mehr - ein Europa, in dem sich die reichen Amerikaner tummeln, die die moralische Freiheit hier geniessen wollen.
Tom Ripley ist die Hauptfigur dieses Krimis - und anders als in diesem Genre üblich geht es nicht darum, ein Verbrechen aufzuklären, sondern, ganz im Gegenteil, es zu vertuschen. Und wir warten und zittern mit Tom, ob seine Verkleidung nun auffliegt, ob er das Spiel auch weiterhin spielen kann...
Gwenhwyfar
 

Beitragvon aubrey » Do 27.Feb.2003 13:08

@badhannes: mir haben eigentlich bis jetzt alle filme mit law gut gefallen, ausser vielleicht "eXistenZ"...das war schon etwas schräg. aber ich finde nicht, dass "A.I." ein lustiger film war??!! apropos AI...ich hätt och gern son liebesroboter :P :mrgreen:

wollen wir diesen thread zu einem jude law-schwärmthread machen? :mrgreen: :nice:

*dahinschmelz* :love:
aubrey
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Feb.2003 13:31

Hihi, ein Jude-Law-Thread wird dann aber garantiert in den Chit-Chat verschoben...lieber nicht. :P
Ich versteh auch nicht, warum Matt Damon die Hauptrolle in diesem Film bekam, der ist einfach nur :casanova:

Aber Hannes hat schon Recht, mir gefiel bis jetzt mit Jude Law nur die Oscar-Wilde-Biographie, in welcher er Alfred spielt. :love:

Bild
Hier finde ich ihn noch schöner. :casanova:
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am So 08.Okt.2006 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon aubrey » Do 27.Feb.2003 22:07

uhmm...*weichekniebekommundsprachlosbin* das bild ist einfach nur... :love:

wusstest du, dass er und seine frau sich getrennt haben?? :lol: :blaah:

PS: is doch egal, wenn der thread im chit chat endet..das isses wert :D
aubrey
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Feb.2003 22:11

Hast Recht! :mrgreen:
Mhmmmm, ich hab jetzt auch weiche Knie. :love: :P
Jo, Sadie Frost ist seine Frau, die spielte auch in "Bram Stoker's Dracula" mit. :sweet Aber dafür soll er jetzt angeblich mit Nicole Kidman zusammen sein.:eek13:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Feb.2003 22:13

He, der Thread kann ja in "Der talentierte Mr Law" umgewandelt werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron