Ring: US-Remake vs. Original

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 12.Jul.2004 13:07

Gwenhwyfar
 

Beitragvon White Claudia » Mo 12.Jul.2004 13:18

White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 12.Jul.2004 13:19

Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mo 12.Jul.2004 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Mukky » Mo 12.Jul.2004 13:22

das kann ich dir nicht sagen aber ich glaubte der filmtitel stammt von dem ring den man sieht wenn der brunnen sich schliesst

und @ Dschafar dadurch das der anruf bei ihnen (den opfern) zu hause (oder dort wo sie sich befinden) stattdindet hat es automatisch persönlichen bezug aber wenn es im video steht dann kann ja jeder gemeint sein...

aber ne kopie erstellen und jemanden anderes zeigen halte ich für zu viel ne andere frage ist warum sie trotzdessen das sie ihrem ex das video gezeigt hat ihr immer noch todesomen begegnen (nasenbluten, Die pferde ect.) hmm... fagen über fragen :?

ach ja @Gwenhwyfar "was ist dein lieblingshorrorfilm?:vampv: "(zitat:killer aus scream)

mfg. Mukky[/spoiler]
Mukky
 

Beitragvon White Claudia » Mo 12.Jul.2004 13:26

Stimmt, so war es im Original - nur in der Hütte bekam die Reporterin einen Anruf. Macht in gewisser Weise ja auch Sinn.
White Claudia
 

Beitragvon aubrey » Di 13.Jul.2004 11:41

sämtliche diskussionen allgemein über horrorfilme bitte weiterführen! :!:
aubrey
 

Beitragvon susa » So 20.Mär.2005 20:35

Hab eben den Trailer zu Ring 2 gesehen und mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Vor allem der zweite Trailer der offiziellen Hompage ist wirklich zum Schaudern.
Was ich am besten finde ist das die Schauspieler aus dem ersten teil- also die Reporterin und ihr Sohn, sonst hat ja keiner überlebt :mrgreen:- dabei sind, das wertet das Sequel schon mal gehörig auf.
Ich bin gespannt...

susa
 

Beitragvon Milos » So 20.Mär.2005 21:02

Milos
 

Beitragvon susa » So 20.Mär.2005 21:07

susa
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Mär.2005 21:28

Ich las, daß im zweiten Teil von The Ring zwar der japanische Regisseur der Original-Reihe Regie führte, aber dennoch inhaltlich nicht die Handlung des Originals übernahm.
Bei The Ring II dreht sich wohl alles nur um die Mutter-Sohn-Beziehung und nicht um weitere Details, welche den ersten Teil klarer erscheinen lassen.
Der Film wurde ziemlich verrissen als blasser Aufguß ohne starken Eindruck. Keine Ahung, sah ihn ja nicht - und habe auch ehrlich gesagt nicht so großes Interesse daran. :rolleyes:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon susa » So 20.Mär.2005 22:28

susa
 

Beitragvon Milos » Mo 21.Mär.2005 11:58

Soviel ich weiss war der erste US-TEile in REmake des Originals, aber der zweite Teil fasst irgendwie alle anderen japanischen Teile zusammen und zieht sich nciht in 4 Teile oder so aus sondern beendet die GEschichte hier.
Milos
 

Beitragvon MercuryX » So 17.Apr.2005 22:16

MercuryX
 

Beitragvon Chris Chambers-Fan » Di 10.Mai.2005 01:39

Also ich bevorzuge die japanischen Ring-Filme.
Sadako (japanisches Original) finde ich bei weitem gruseliger als Samara (Remake). Diese Augen..... die Art sich zu bewegen..... also da schauert es mich jedesmal wer weiß wie.

[spoiler]Die Szene wie Sadako aus dem Fernseher kommt hat sich für immer in meinem Gedächtnis eingebrannt glaub ich.[/spoiler]

Teil 2 der japanischen Reihe hab ich zwar (noch) nicht ganz gepeilt - aber ich werde ihn mir noch ein- zweimal ansehen, dann wird das (hoffentlich) der Fall sein.
Das Remake mag ich zwar auch - aber bei Teil 1 hat es mich fast gar nie geschockt oder gegruselt. Ganz im Gegenteil zum Original - der weckt bei mir Angst.
Teil 2 des Remakes hat mir sehr gut gefallen.
Getrennt voneinander sind die Reihen beide ganz gut finde ich. Das japanische ist meiner Ansicht nach nur einen ganzen Tick besser.
Chris Chambers-Fan
 

Beitragvon MPretender » Di 10.Mai.2005 12:52

MPretender
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron