Der Deutsche Film

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Der Deutsche Film

Beitragvon Konz » Mi 12.Feb.2003 11:14

So nen Thread gibts noch nicht, aber ich finde, es ist ein lohnenswertes Thema und ne gute ergänzung zum "Deutsche Musik" Thread???

Also findet ihr das der Deutsche Film sich generell verstecken umss, ist er wirklich so schlecht,oder könnt ihr an beispielen das gegenteil beweisen?

Ich geb gleich mal 2 beispiele,die das allgemeine Schlechte deutsche filmimage aufbessern:

Zum einen ist da Bandits von Katja von Garnier, ein film,den ich bis jetzt 1mal sah und ihn sofort genialer als manche amiproduktion fand...(er läuft übrigens morgen um 20.15 auf pro7).den werde ich aufnehmen...

Und ein zweites, noch schöneres beispiel ist der film Große Mädchen weinen nicht dieser lief ende letzten Jahres in den Kinos und ich erwarte sehnsüchtig die veröffentlichung auf video/ dvd

Kennt diese Filme jemand? ich finde sie bieten tolle beispiele für echt gute deutsche filme.....vorallem "große Mädchen...." hat mich damals im kino sehr bewegt, weil er auf die probleme der jugend anspricht und höchstens an 2-3 stellen witzig ist, der rest ist gerade zum ende hin ein tolles drama(kann man schon fast sagen)....
Konz
 

Beitragvon Peter.M » Mi 12.Feb.2003 12:45

Peter.M
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 12.Feb.2003 13:06

"Aimée und Jaguar"! Ganz toller deutscher Film über eine lesbische Beziehung zwischen einer Nazi-Frau und einer Jüdin während des Dritten Reiches (wahre Begegenheit).

Bild

P.S.: Hab den Filmthread mal ins passende Forum verschoben.
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am So 16.Feb.2003 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » Mi 12.Feb.2003 15:52

Von denen, die ihr bis jetzt genannt habt kenn ich nur "Bandits". Den find ich aber auch ganz gut!
Und dann, mein deutscher Lieblingsfilm:
"Knockin' on heaven's door"
Der ist echt super! Den hab ich schon so 20 mal gesehn, aber er gefällt mir immer wieder und er is immer noch spannend! (und traurig auch :cry: )

Dann gibts natürlich auch noch den Schuh des Manitu!! :lol: :lol: :lol: Der war doch ziemlich erfolgreich!!!!! Und ich find ihn auch vieeeel lustiger als so manch amerikanische Komödie!!! :mrgreen:

Was gibts noch........... "Lola rennt" fällt mir noch ein. Der is auch cool!!!!! Und der war doch auch in anderen Ländern (Amerika...) erfolgreich, oder???

Und es gibt sicher noch viel mehr gute deutsche Filme!!!!!!!! Ich glaub nicht, dass man allgemein sagen kann, dass amerikanische Filme besser sind!! Es gibt überall gute und schlechte!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon samIamsad » Do 13.Feb.2003 11:35

Gezielte Provokation: Ist es denn überhaupt erstrebenswert, den aalglatten Hollywood-Lack zu adaptieren? Charakter, Leute. Charakter.
samIamsad
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 13.Feb.2003 11:51

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Fänger » Do 13.Feb.2003 13:01

Fänger
 

Beitragvon Schnie » Do 13.Feb.2003 13:13

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 14.Feb.2003 13:46

Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Mo 09.Okt.2006 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Konz » Fr 14.Feb.2003 14:28

Konz
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 14.Feb.2003 14:35

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Konz » Fr 14.Feb.2003 14:45

Konz
 

Beitragvon Coco » So 16.Feb.2003 08:09

Lola rennt, die deutsche Antwort auf und täglich grüsst das Murmeltier. :D

bandits fand ich auch gut. Ganz zu schweigen (uch, ein Wortwitz) von Der bewegte Mann oder auch Japaner sind die besseren Liebhaber. Die Neuverfilmung von Es geschah am hellichten Tage war auch nicht sooo schlecht, wie ich dachte. Also, zwischendurch bringen auch die Deutschen was zustande. Stimmt allerdings, dass das relativ selten der Fall ist. Und da sie mittlerweile nicht mehr in jedem Film Katja Riemann dabei haben müssen, haben wir gute Chancen, noch ein paar gute Filme zu sehen.

Da fällt mir noch ein guter ein, ist eigentlich mehr ne Doku. Die Blume der Hausfrau. War ja DER Renner im Kino :D
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Igor » Mo 24.Feb.2003 19:39

Was mir so jetzt spontan einfällt:

Lola rennt
Knockin´ on heaven´s door
Experiment
Anatomie
23 - Nichts ist wie es scheint
Good Bye Lenin
Igor
 

Beitragvon Jonsey » Sa 10.Mai.2003 10:10

Da sieht man mal, das Deutschland kein großes Filmland ist, da nicht viele Filme genannt wurden, die euch gefallen hat.
Es ist ja meistens so, von 10 deutschen Filmen ist ein sehr guter dabei, dia anderen sind langweilig, statt spannend, albern, statt lustig, und oft echt pervers, anstatt erotisch.
Fakt ist: Die meisten Fernsehfilme wie z.B. Götterdämmerung, Ratten und auch Reihen wie der Schattenmann, sind echt besser als viele deutsche Kinofilme, wie z.B. Late Show, Rossini und die ganze Sparte.
Für viele Regisseure ist ein Kinofilm zu riskant, und das ist er auch, und deswegen drehen sie einen Fernsehfilm.

Aber genug gemeckert, es gibt auch deutsche Filme dich ich saugeil finde.
Also:
Das Experiment, Anatomie 1+2 und auch Tattoo, obwohl er schlechte Kritik bekam, finde ich Klasse. (Vor allem wegen August Diehl und Franka Potente).
Auch Lola rennt (wieder Franka Potente), 23 (wieder August Diehl), bandits, Abwärts und auch viele Til Schweiger Filme (Knocking on heavens door, Adrenalin) sind nicht schlecht.
Echte Klassiker wie z.B Das Boot, Stanlingrad und Hitlerjunge Salomo
waren auch international gefragt.

So, ich persönlich hoffe auf eine steigende Tendenz des deutschen Films und schaue bis dahin weiter Fernsehfilme :lol:

Euer Jonsey
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron