DVD-Bonusmaterial

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Maik » Di 27.Apr.2004 09:04

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 27.Apr.2004 09:13

Ich hab keine Möglichkeit DVDs zu gucken.Daher wird meine Videosammlung immer größer. :)
Aber Videos kaufen is ja auch i-wie billiger.Leider verschleißen die mehr.
:(
Aber ich hab da i-wie immer den finanziellen Aspekt im Auge.
Daher: PRO VHS!
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Bonkers » Fr 30.Apr.2004 12:38

Das ist wie bei den LP's zu den CD's. Irgendwann wird es keine Videorecorder mehr geben; bzw. nicht mehr in der Angebotsvielfallt wie zur Zeit. Aus diesem Grund kaufe ich Film mittlerweile nur noch als DVD.
...Ich hoff ich behalte mir meiner Aussage recht... :mrgreen: (sonst wäre es "rausgeschmissenes" Geld gewesen... :idea:)
Bonkers
 

Beitragvon Zuckeronkel » Fr 30.Apr.2004 18:53

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon jeremy » Fr 30.Apr.2004 19:11

jeremy
 

Beitragvon Zuckeronkel » Fr 30.Apr.2004 19:23

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Mystery » So 02.Mai.2004 09:29

Videos habe ich mir eigentlich nur ganz ganz wenige gekauft. Meistens hatte ich aus dem Fernseher aufgenommen. Aber seit es DVD's gibt, kaufe ich die häufiger. Sind teilweise zwar recht teuer, aber dann wartet man einfach etwas, dann werden die meist billiger. Selten, das ich mir eine DVD gleich zu Anfang hole, dann muß sie schon richtig gut sein. Ich meine - läuft ja nicht weg! :P
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Milos » So 02.Mai.2004 11:23

Ich auch... Videos hab ich auch nur wenige gekauft... Aber dafür habe ich so ca. 200 aufgenommene Videos und etwa 45 Originale DVDs
Milos
 

Beitragvon Leland Gaunt » So 02.Mai.2004 13:20

Ich bin auch ganz klar für DVD.

VHS ist ein Auslaufmodell und es kommen täglich neue DVD Veröffentlichungen von älteren Filmen auf den Markt.

Und wer uncut DVD´s günstig sucht, der schaut einfach mal vorbei.
Leland Gaunt
 

Beitragvon Milos » So 02.Mai.2004 17:31

püüh
Guter Link Leland Gaunt...
Ich hasse das Fernsehen... Ich sehe nur noch DVDs weil sie als einzige Uncut sind...
Milos
 

Beitragvon Leland Gaunt » Di 04.Mai.2004 12:28

Ich hasse es auch, wenn die verstümmelten Versionen am TV kommen.

Über diesen Link hab ich auch die Tarantino-Box bestellt. Man bekommt öfters Red-Vision-Newsletter, mit äußerst attraktiven Sonderangeboten.

Milos, probier´s mal aus.
Leland Gaunt
 

Beitragvon Bonkers » Di 04.Mai.2004 15:16

Ich find auch die DVD Börsen (z.B. in Nürnberg oder München) gut.
Da gibt es eine Riesenauswahl und eben auch Filme die in Deutschland eigentlich nicht im Laden erhältlich sind. Aber da es auch österreichische und schweizerische Verkäufer sind, die ihre Produkte anbieten, kann man da schon mal was finden. Und zum Teil günstiger als im Handel (obwohl original!!!) 8)
Bonkers
 

Ärgernis: Deutsche DVD Veröffentlichungen

Beitragvon Dunkler Mann » Do 20.Okt.2005 19:00

Für reine Filmgucker sicherlich nicht interessant, aber für Filmsammler umso mehr. :bad:

Irgendwie muss man sich doch als Käufer, der gern auf deutsche Veröffentlichungen zurückgreift absolut verarscht fühlen.

Von der großen Zahl von Filmen, die in anderen europäischen Ländern lange vorher erscheinen mal ganz abgesehen - daran hat man sich ja schon gewöhnt. :roll:

Fürchterlich ist in Deutschland bis auf wenige Außnahmen die lieblose Gestaltung und spärliche Ausstattung der DVDs.
Im Moment kommen unglaublich viele "Vanilla"-Disks raus. Außer Film und Trailer nichts drauf (..das meint das Wort "Vanilla"-Disk).
Sogar bei Filmen, die in anderen Ländern mit massig extras erscheinen.
Bsp: "The Thing" von John Carpenter. Gibt es in USA, Spanien und z.B. Frankreich mit reichlich interessanten Extras. Diese sind also vorhanden und zugänglich. Dann kommt dieser geile Film hier so arm ausgestattet raus. Zudem teuer, da keine wohl seperate Kauffassung geplant ist.
Klar, liegt auch daran, dass der Film indeziert ist und man natürlich mit einem unbeworbenen Film keinen großen Umsatz machen kann.

Da könnt ich jetzt die überaus strenge und teils unlogische BPS-Einordnung und natürlich unser Indizierungspraxis anpranngern. Das lass ich aber, das ist und war schon immer ärgerlich und peinlich. :D

Angeblich sind deutsche Konsumenten nicht bereit ein paar Euro mehr für ne wirklich schöne Verpackung und Ausstattung zu bezahlen.
Dieses Argument halt ich für nen Witz, da zum einen die DVD´s in Deutschland teils eh überteuert sind. Den Löwenanteil der Kosten einer DVD-Produktion machen Rechte, Digitalisierung, evtl. Restaurierung aus. Dann kommt Pressen der DVDs und dann evtl. Verpackung.
Wenn Extras auf anderen Länder-Veröffentlichungen drauf sind, dann kost das nix dolles.
Und wirklich schöne DVD-Veröffentlichungen von der Verpackung bzw. Aufmachung her kann man in Deutschland mit der Lupe suchen.
Denk schon, dass in kleiner Auflage sich das in Deutschland genauso lohnen würde wie in England, Frankreich, Korea oder Australien.

Wenn richtig gute Filme rauskommen, die man sich gern in den Schrank stellt, dann zahlt man doch auch die 3 € fürn hübsches Digipack mit Booklett, 5€ für ne Metallbox mit Prägung und 20€ :mrgreen: für ne limitierte Box mit Buch, Fotos, Extra-Disk und so nem Kram. Natürlich machen sowas nur Freaks mit Geldscheisser bei jedem Film. Fänd ich auch übertrieben.
Aber seine 3 Lieblingsfilme in edler Ausstattung würd doch jeder in Edel-kaufen, allein weil sowas niemals an ne Schwarkopie vom heimischen PC rankommen kann.
Die DVDs hier sind oft so arm gestaltet, dass man für 4.00€ ne fast identische Kopie selber machen kann.
Logisch das den Leuten hier ne DVD dann weniger wert ist als in anderen Ländern....... :asdf:

so...egal..keine Ahnung obs jemand interessiert..*g* wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der sich überhaupt über so nen "Kram" aufregt. :oops: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dunkler Mann am Sa 22.Okt.2005 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkler Mann
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 20.Okt.2005 19:45

Mich nervt es eher, wenn man ein paar Euro mehr ausgibt für eine Special Edition und dann feststellen darf, wirklich schöne Extras sind gar nicht vorhanden. :frown:
Bestes Beispiel Fight Club
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Dunkler Mann » Do 20.Okt.2005 19:54

Stimmt, da wird mit dem Wort "Special Edition" hier echt schindluder getrieben. Aber zumindest das lässt sich vor Kauf ja rausfinden.
"Dark Star" von Carpenter war auch son Ding...teure "SE" - aber da war nix von dem drauf was auf der US-DVD drauf ist und natürlich nichtmal synchronisiert werden "müsste"....
Dunkler Mann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron