Titanic

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon MisterQ » So 19.Jan.2003 21:56

Also das kann ich nicht so recht glauben, das obere Bild sieht mir doch sehr stark nach Fotomontage aus... schon fast dreist! :lach
MisterQ
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 19.Jan.2003 21:58

Ja, es sieht unecht aus ... aber Jack hat charakterlich viel mit Jack London gemeinsam und er stammt aus "Dawson" City oder so, in Alaska ... kann mir gut vorstellen, dass Cameron ihn als Vorlage nahm. Zumal es in einem seiner Romane eine Frauenfigur gibt, die sehr an Rose erinnern soll ..
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon AlterSchwede » Mo 20.Jan.2003 16:23

Cameron´s Titanic ? :kotz:
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 20.Jan.2003 16:36

So schlimm?
Ich konnte es gestern mal wieder nicht sehen weil ich sofort zu heulen anfing. :heul:

Um einen kleinen Vergleich zu ziehen - "Pearl Harbour" fand ich aber eines der miestesten Machwerke überhaupt.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Konz » Mo 20.Jan.2003 17:21

der film ist genial,auch der soundtrack ist wunderschön.....

Dieses "my heart will go on" thema, das am anfang,am ende und in der eigentlichen haupthandlung immer wieder gespielt wird.....

Dann muss man cameron zu gute halten,das er die katastrophe zwar ohen skrupel realistisch darstellt(egoismus der crew,späteres "menschliches" handeln), aber ohne dabei irgendwie extrem negativ oder brutal zu werden.....man ist nicht entsetzt über die reaktionen der menschen sondern fühlt einfach mit.....
(ich weiß nicht wie es euch ging,aber wo gezeigt wird,wie der verlobte von rose sich dieses mädchen schnappt um in ein boot zu kommen, da hab ich mir gedacht:du hättest in der situation genau so gehandelt).

einiges ist zwar ziemlich spannend,aber wenn man es genau betrachtet etwas unlogisch,aber das ist nun mal ein film und da stört das gar nicht(zum beispiel rennen jack und rose während des gesamten untergangsszenarios ein paar mal kreuz und quer durch das ganze schiff und sie bleiben auch bis zum bitteren untergang(bis die reeling des abgbrochenen schiffsteils komplett im wasser versinkt) zusammen....hätten sie sich nicht normalerweise etwas früher zusammen in ein rettungsboot kämpfen können?)......

Aber wie gesagt,das sind alles filmtypische verhaltensweisen,und ohne diesen handlungsablauf wäre das ende nur halb so spannend....

Super kommt auch die spaltung zwiscen den einzelnen klassen rüber, sowie die (keinesfalls erfundenen) unmenschlichen handlungen der besatzung......z.B. wird jack in den unteren räumlichkeiten eingesperrt und angekettet,obwohl man bereits weiß,das das schiff untergehen wird...

Naja das kommt halt dabei raus,wenn man menschen nur nach ihrem vermögen beurteilt(bzw. ihrem nichtvermögen)....

Ich fand auch ,das kein schauspieler fehlbesetzt war, alle machten ihre rolle glaubhaft...Billy zane als typischer bösewicht,so klischeehaft,das man sich schon fragt,ob cameron die zuschauer für doof hielt, passt aber in den plot wie die faust auf auge.....
Über kathy bates als molly brauche ich ja wohl kein wort verlieren....genial wie immer.....auch wennss nur ne nebenrolle war( War sie eigentlich oscar-nominiert?bei 14 nominerungen ist das ja möglich...)
Jack ist von anfang an toll,genau wie die mutter von rose....
Bei rose selber muss ich allerdings sagen,das sie im ersten drittel für meine begriffe noch ziemlich überheblich uns snophaft wirkte.....wie der rest ihrer familie auch...aber zum glück ist sie ja dann durch jack richtig "verwandelt wurden".....war sicher alles so gewollt von der regie....
Konz
 

Beitragvon Gio » Mo 20.Jan.2003 17:56

*hüstel* ums snophafte gehts doch... könnte man ja genausogut sagen "der Böse wirkte mir den ganzen Film lang irgendwie unsympathisch" :P ...nee, das war schon absicht, und ich fands klasse, besonders "Kathes" Wandel und ihr Erkennen.
Unlogisch war da nur, dass Leo sie anfangs gut fand :P

...Muss gestehen, manche szenen waren mir doch zu brutal, oder zuviel action, trotzdem liebe ich den Film. War sehr tiefgehend, packend, die Musikeinspielung war klasse, Schauspieler haben sehr gut gespielt...

Und woran man oft selber im Fim denkt: Wie hättest DU gehandelt? Wärst du nicht als einer der crew sofort ins Boot gegangen? ...Und die Crew musste ja auch sehr lange an Bord bleiben, die Sänger mussten mutig spielen...
Wärst du wirklich umgekehrt, auf die Gefahr hin, dass das Boot umgerissen wird? Alles natürlich davon abhängig, ob man alleine reißt oder einen geliebten Menschen zu verlieren hat.
Ich habe oft an die Mutter des Kindes gedacht, dass der "böse Verlobte" benutzte. Als Muttter (oder Vater) würde ich das Boot doch nie ohne mein Kind verlassen :( ...wie schlimm dann so ein auseinaderreißen der Familie ist.
Gio
 

Beitragvon Esprit » Mo 20.Jan.2003 18:26

Esprit
 

Beitragvon Gio » Mo 20.Jan.2003 18:35

Gio
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 20.Jan.2003 19:06

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Esprit » Mo 20.Jan.2003 21:38

Esprit
 

Beitragvon Gio » Mo 20.Jan.2003 21:55

Gio
 

Beitragvon stephy » Di 21.Jan.2003 06:23

stephy
 

Beitragvon Gio » Di 21.Jan.2003 06:25

Gio
 

Beitragvon stephy » Di 21.Jan.2003 06:38

stephy
 

Beitragvon Gio » Di 21.Jan.2003 06:40

Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste