Wer wird Millionär?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon hogi » Di 30.Mär.2004 08:41

Ich auch. Wir haben früher im Chemieunterricht kleine Filmchen über Linus Pauling angeschaut;
als er noch lebte und jeden Tag 500 kg Vitamin C zu sich nahm ... :D
hogi
 

Beitragvon Miss P. » Di 30.Mär.2004 13:19

Bitte? 500 kg Vitamine? Jeden Tag?! Sicher? :P
Miss P.
 

Beitragvon hogi » Di 30.Mär.2004 13:29

Nein!!!!

Das war nur ironisch gemeint!!! (So bin ich manchmal ... :lol: )

L. Pauling hat natürlich nicht jeden Tag 500 kg Vitamine zu sich genommen, sondern vielleicht ein paar Gramm. Das ist aber auch schon relativ viel. Er wollte damit beweisen, daß man entgegen der gängigen Expertenmeinung sehr wohl so viel Vitamin C aufnehmen und im Körper behalten kann (normalerweise wird das was zuviel ist ausgespült und man kriegt ordentlich Durchfall davon ... :P ). Vor allem wollte er zeigen, daß das alles ziemlich gesund ist und gegen Krebs schützt.

Nun, gestorben ist er trotzdem, und zwar an Krebs. Er wurde 94 Jahre alt. (Immerhin!!)

Außerdem hat er sich mal in der Friedensbewegung engagiert. Deshalb wußte ich das auch mit dem Friedensnobelpreis ...
hogi
 

Beitragvon Miss P. » Di 30.Mär.2004 13:33

Die Ironie war mir schon klar, ich wollt's halt nur genauer wissen :P
Also vielen Dank, haben wir wieder was gelernt!
Miss P.
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron