Bowling for Columbine

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon stephie » Di 02.Mär.2004 16:38

stephie
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 02.Aug.2004 01:26

Wer war schon im neuen Michael-Moore-Film - Fahrenheit 9/11 ?
Der gefiel mir persönlich besser als Bowling for Columbine. War ausgereifter, konzentrierter auf ein Thema und insgesamt stimmiger sowie weniger pathetisch und holzhammermäßig. Das, was mir an B.f.C. mißfiel, bemerkte ich diesmal nicht bzw. weniger. Na ja, ich bin momentan zu müde, um mehr zu schreiben - außerdem werde ich gleich die Wiederholung von Magnolia sehen. :mrgreen:
Später also mehr. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 02.Aug.2004 10:41

Ich hab "Fahrenheit 9/11" am Freitagabend (<zwinker>) mit, äh, jemand Bestimmten zusammen gesehen ... fand ihn ganz gut. Nicht so plakativ wie ich befürchtete hatte.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Friend567 » Sa 14.Aug.2004 22:19

Hab ihn heute auch geschaut! Was mein Bruder mit dem ich den Film sah bemängelte das Moore wohl wirklich einseitig die schlechten Seiten an Bush präsentiere, mein Argument war das ich jetzt auf die Schnelle keine gute wüsste! :mrgreen: Fand den Film sehr gut, recht ausführlich und sah das Ganze als eine ausgereifte Betrachtungsweise des Irakkrieges. Die Sachen mit Bush waren mir ja doch schon teilweise aus Stupid White Men bekannt. Insgesamt, hm, vielleicht ein ganz klein bisschen besser als Bowling for Columbine (welcher meiner Meinung nach das Ganze noch etwas humorvoller betrachtete, wo 9/11 eigentlich eher eine traurigere Stimmung ausstrahlte wie ich finde). Extrem beeindruckend die Bilder vom 11.9. 2001, die Stelle wo man nur Staub und ein paar durch die Luft wirbelnde Blätter sieht. Oder die Stelle wo Moore das Bild weglässt und das eigentliche Geschehen nur hören lässt - wow.
Friend567
 

Beitragvon alacienputa » Sa 14.Aug.2004 22:35

ich hatte ihn auch schon vor 1- 2 wochen gesehen und fand ihn auch gut, aber nicht so gut wie bowling for...
Ich fand auch ein wenig schade das er nicht so viel selbst gemacht hatte und einiges kam für micha uch ein wenig zu kurz (zum beispiel das mit dem gesetzt den bürgern vorlesen!) Man kann ihn zwar auch ein wenig fehlende objektivität vorwerfen, aber um die sache die es hier geht muss man meiner meinung nach auch mal richtig auf die kacke hauen gegen so einen *Enddarmöffnung* von Präsident!
alacienputa
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron