Bowling for Columbine

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Louis » Mi 25.Jun.2003 16:10

Louis
 

Beitragvon Friend567 » Di 08.Jul.2003 20:01

Friend567
 

Beitragvon BadHannes » Mo 14.Jul.2003 20:20

ich hab mir die dvd bei für 17,99 bestellt. über den preis kann man sich nicht beschweren für eine neue dvd.
extras sind auch reichlich darauf enthalten.
also ich kann´s jedem nur empfehlen. er wird auch beim zweiten mal angucken nicht langweilig
BadHannes
 

Beitragvon skasperl » Mi 30.Jul.2003 12:32

skasperl
 

Beitragvon Igor » Mi 30.Jul.2003 12:51

Igor
 

Beitragvon jeremy » So 03.Aug.2003 00:52

Also ich fand Bowling for Columbine auch gut. Interessante Theorie, bestimmt nicht neu aber ich hab sie zum erstenmal gehört.

ich war bis zuletzt auf Moore'S Seite,,,
ALLERDINGS hat er in der Schlußszene sämtliche Sympathien verspielt. Nen 70 jährigen Mann unter vorspieglung flascher Tatsachen in nem Interview komplett zu überumpeln (auch wenn ich Moores Meinung bin) und ihm jede Möglcihkeit des Konterns zu nehmen find ich nicht gut. M.M war ganz sicher bis ins kleinste Detail auf diese Begegnung vorbereitet, die Chance hat er dem Interviewten nicht gelassen, selbst die Art wie er es geführt hat gefällt mir nicht. Ihn mit dem Bild des toten Mädchens zu verfolgen und es dann als Mahnmal dazulassen war schlichtweg AMERIKANISCH (ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist). Ich hatte das Gefühl er missbraucht den Tod des Mädchens nur um noch ne Schlüsselszene mit C.H im Kasten zu haben und ihn vielleicht irgendwie aus der Fassung bringen zu können.


P.S. Ich bin auch kein Fan von C.H. und, dass er jeweils einen Tag nach einem Massaker in derselben Stadt in der es passiert ist eine Rede für die Waffenlobby hält,, das hat einfach keinen Namen. Er ist nicht nur höchstgradig unsympathisch sondern gemeingefährlich. Aber wenn man ihm so begegnet wie es M.M getan hat verspielt man jede morlaische Überlegenheit die man vorher vielleicht gehabt hat.
jeremy
 

mal wer ders aufm Punkt gebracht hat

Beitragvon Ventil » Mo 25.Aug.2003 21:25

Ich hab den Film erst vor kurzem gesehen, und muss sagen ich fand es großartig wie moore das gemacht hat!!!!

da hat man mal wieder gemerkt das die Amis nicht unbedingt das klügste Volk sind (es wissen noch nicht mal alle das Deutschland nicht mehr im Krieg ist, oder das nicht die ganze Nation in Lederhosen und mit einer Maas Bier durch die Straßen laufen!!!)

Den Vergleich mit Kanada war großartig. und ich kann mich leider nicht der Meinung anschließen das dass net i.O. war was er mit diesem Herr am Schluss gemacht.

Da dieser Mensch Propaganda übelster Sorte über Waffen macht das es nicht mehr vertretbar ist, vielleicht erinnert ihr euch an seine Sätze die er von sich gegeben hat als er dazu befragt wurde als dieser 6 Jährige Junge seine Schulkameradin erschossen hat.... (hoff ich bring da jetzt nix durcheinander und das des noch ein Deutsch Satz ist)

aber bitte......

und Moore hätte ihn bestimmt nicht zu einem Interview überreden können, wenn er ihm offen gesagt hätte warum er mit ihm sprechen will. so war er unvorbereitet und hat sich nix ausdenken können (wie man ja wohl gemerkt hat)

Was auch der absolute Hammer war ist das was er bei der Oskar-Verleihung gesagt hat!!! WOW und RESPEKT!!!!!!
Ventil
 

Beitragvon Zuckeronkel » Di 26.Aug.2003 22:25

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 26.Aug.2003 22:28

... dann stelle ich meinen Link hier rein, interessiert vielleicht den einen oder anderen.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Mi 27.Aug.2003 00:50

Igor
 

Beitragvon Zuckeronkel » Mi 27.Aug.2003 01:05

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon jeremy » Mi 27.Aug.2003 12:53

jeremy
 

Beitragvon Zuckeronkel » Do 28.Aug.2003 00:30

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Igor » Do 28.Aug.2003 02:05

:!:

"THE BIG ONE" läuft sogar noch früher :!: :!: :!:

SAMSTAG, 30.08.2003 um 10:05 auf WDR


Ausserdem sind noch weitere (spätere Termine) da: einfach bei http://www.tvtv.de nach "Michael Moore" suchen lassen :idea:
Igor
 

Beitragvon jeremy » Do 28.Aug.2003 11:21

Naja Zucker, ich glaub da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich denke schon, dass der Film einseitig war. Ist shcon ne Weile her aber ich kann mich ncht daran erinnern das kluge Köpfe ihre Argumente gegen Moores Meinung darlegen durften. Ganz im Gegenteil er hat sich immer die Paradebeispiele des waffenverrückten rumballernden Amis rausgesucht, man konnte gar nicht anders als auf seiner Seite stehen. Ich stimme ja mit der Aussage des Filmes überrein, aber er WAR einseitig.
Das unser Land immer mher veramerikanisiert ist leider wahr (obwohl solche formate wie Popstar, Big Brother etc. aus europa kommen). Das auf Rtl2 nicht übermässig viele kritische Beiträge zu AMerika kamen ist mir natürlich auch aufgefallen. Das liegt natürlich auch daran das dieser Sender einfach nicht für Nachrichten geschaffen ist. Ich meinte eher die 'Seriösen' Berichterstatter wie den Spiegel (Online und Offline), die Süddeutsche etc. und auch diese Berrichterstattung WAR einseitig und antiamerikanisch. Genauso war die Berrichterstattung in Amerika Kriegstreiberisch und antieuropäisch. Da kommt natürlich die Frage auf wie weit man von der Haltung der Medien beeindlusst wird, aber das ist n anderes Thema.

Ich finde Moore nicht unbedingt schlecht, ich sage nur das man ihn nicht zum neuen Mesias ausrufen soll da er bewußt eine sehr einseitige Betrachtung des Problems betreibt. Aber vielleicht ist das in Amerika ja nötig um Aufmerksamkeit zu bekommen. Eine sachliche Doku mit Pro und Contra und Gegenargumenten hätte bestimmt nie solch eine Beachtung gewonnen.

http://www.hardylaw.net/Truth_About_Bowling.html
Vielleicht ist der Link ganz interessant, er ist ebenso einseitig wie moores Film aber um zu sehen wie man das Bild zu seinen gunsten verzerren kann doch ganz gut.
Zuletzt geändert von jeremy am Mi 19.Nov.2003 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
jeremy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron