Star Trek

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Star Trek

Beitragvon Leila2002 » Fr 08.Okt.2004 11:26

Leila2002
 

Beitragvon 4t7 » Mo 11.Okt.2004 22:12

Also ich für meinen Teil würde mich seit 13 Jahren als Trekkie bezeichnen....

Wobei ich allerdings sagen muß, daß ich zu TNG und DS9-Zeiten der ganzen Sache wesentlich mehr Zeit gewidmet hab, als jetzt.
4t7
 

Beitragvon Mela » Mo 11.Okt.2004 22:42

Mela
 

Beitragvon Leila2002 » Mi 13.Okt.2004 12:19

Leila2002
 

Beitragvon Schnie » Do 21.Jul.2005 11:50

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Zar » Fr 22.Jul.2005 11:14

Zar
 

Beitragvon AQ2 » Fr 22.Jul.2005 17:30

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Goldjunge » Di 26.Jul.2005 07:09

Goldjunge
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 12.Dez.2005 14:55

Also ich habs mir auch immer gerne angeschaut. Früher als es noch auf ARD kam und das Feuer in den Ofen reingefroren ist... :D

Ne im Ernst, ich mag eigentlich nur The Next Generation mit Picard und Co. Voyager fand ich kacke und die neue Star Trek Serie ist einfach nur grottenschlecht!
Die Kinofilme fand ich alle recht unterhaltsam!

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon TimeGypsy » So 18.Dez.2005 16:47

TimeGypsy
 

Re: Star Trek

Beitragvon Goldjunge » So 09.Nov.2008 22:13

So langsam sind ja nun auch die allerersten Trailer und Bilder zum neuen Film zu finden. Also ich muss sagen, dass ich mich nach langer Star Trek Abstinenz, geschuldet natürlich auch dem unglücklichen Verlauf der Serie Enterprise und der daraus resutierenden Durststrecke, richtig auf den Film freue. Ich hoffe, er enthält den typischen "Geist von Star Trek". Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen, hatte nicht zuletzt J.J. Abrams einige der besten Folgen zur letzten Serie Enterprise beigesteuert. Manche meinten daher sogar, Star Trek habe einen neuen Messias gefunden und hofften Abrams könne das Ruder des strauchelnden Schiffes umreißen. Abgesehen davon dass ich nie der Meinung war, das Schiff würde straucheln, zählen die Abrams-Folgen der jüngsten Serie tatsächlich zu denen, die ich besonders genoss. Star Trek selbst strauchelte in meinen Augen nie, vielmehr war das Fahrwasser nicht das günstigste. Sowohl Fans als auch Macher waren ein wenig übersättigt und ausgebrannt. Da war zunächst TNG, welches Star Trek als regelmäßige Serie zurückbrachte. Am Ende von TNG wurde man mutig und machte Deep Space Nine. Dies verlangte vielen Fans zunächst viel ab, einige, zu denen zähle ich mich, halten es heute noch zu dem besten Star Trek, was es je gab. Star Trek hatte Erfolg und um auf der Welle zu bleiben, hob man Voyager aus der Taufe. Man vertiefte die Borgthematik und stieß zumindest damit auf einigermaßen Resonanz. Aber Voyager hatte viele Schwächen und wurde von den Fans nicht im erhofften Maße aufgenommen. Unter diesen unglücklichen Umständen rief man schließlich Enterprise ins Leben. Man wollte quasi "back to the roots". Dieses ungewöhnliche und zwangsweise (schon aufgrund der besseren Effekte) mit einigen Logikfehlern daherkommende Projekt stieß bei den Fans auf Ablehnung. In meinen Augen zu Unrecht, denn steckte in dieser Serie viel mehr Star-Trek-Spirit, als in Voyager, allerdings machte in meinen sowohl Voyager als auch und insbesondere Enterprise der Cast zu schaffen. Hier hatte man ein weniger glückliches Händchen als bei DS9 oder TNG, Phlox ist eine Ausnahme ;).

In Deutschland kam nicht zuletzt eine etwas unglückliche Ausstrahlungspolitk von Sat.1 noch dazu und machte es der Serie auch nicht einfach, sich durchzusetzen. Schmückte sich Sat.1 stets damit, der Trekki-Sender zu sein, war Star Trek plötzlich nicht mehr en vogue und man unterbrach die Ausstrahlung mitten in der Staffel.

Nach einer langen Star Trek Abstinenz hoffe ich, dass man mit dem neuen Kinofilm, der eigentlich im Stillen und ohne Druck produziert wurde, wieder bei den Fans landen kann. Ich denke, dass das zu schaffen ist.

Und auch auf die Gefahr hin, pathetisch zu werden: Ich hoffe, dass Star Trek auch wieder im Fernsehen präsent sein wird, um den Zuschauern Werte zu vermitteln, eingepackt in typischer Star Trek Manier.
Goldjunge
 

Re: Star Trek

Beitragvon Leila2002 » So 16.Nov.2008 17:45

Ich bin auch schon gespannt auf den neuen Film und wie es mit Star Trek weiter geht. Werde mir auch glieich den Trailer anschauen. Ich hoffe, dass der Film Erfolg haben wird und Stra Trek die miese Durststrecke endlich hinter sich lassen kann.
Leila2002
 

Re: DT - mögliche Verfilmung?

Beitragvon Goldjunge » Mi 19.Nov.2008 21:25

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass Abrams neben Star Trek auch noch mit Man in Black III gerade beschäftigt ist. Das ist ja ein Hans-Dampf in allen Gassen. Irgendwie macht er wohl beide Projekte parallel, da die Dreharbeiten zu MiB III schon begonnen haben und Star Trek gerade im Schnitt sein dürfte.
Goldjunge
 

Re: Star Trek

Beitragvon Goldjunge » Mi 03.Dez.2008 23:15

Ich mache mir in den seit einer Weile viele Gedanken um Star Trek. Ich bin überzeugt davon, dass Abrams einen wirklich guten Star Trek Film machen kann. Aber ein Star Trek Film ist eine ganz andere Herausforderung als eine Serie, die in der Vergangenheit über sieben Jahre über jeweils sieben Jahre auf den Fernsehbildschirmen present war. Star Trek als solches bietet wirklich viele Möglichkeiten, einen guten Kinofilm zu machen. Aber wird ein Star Trek Kinofilm wirklich die Macht haben, Star Trek wieder zu etablieren?! ST ist eine Serie und keine Filmfolge, wie Stirb Langsam z. B. Um Star Trek wiederzubeleben bedarf es einer Serie. Das Fandom ist vorhanden! Hoffentlich ist man in den Chefetagen der Fernsehmacher auch der Meinung, dass es lohnenswert und wertvoll ist, dieses Fandom zu bedienen und zu erweitern. Am besten mit einer anspruchsvollen Star Trek Serie. Diese muss mit Idealismus und Mut gemacht sein. Star Trek bedeutet nämlich nicht unbedingt Top-Einschaltquoten. Star Trek hat nie den Mystery-, Action-, Gewalt-, Krassheit-, Comedian- Aspekt als Sparte bedient, was heutzutage so beliebt beliebt ist. Star Trek bedeutete stets Geschichten im SciFi-Geandt, war aber auch stets reif für das Theater. Mir fehlt das oftmals heute im Fernsehen. Es gibt sehr schlaue Formate, aber in meinen Augen fehlt Star Trek einfach.

Kurzum bin ich der Meinung, dass es das beste für Star Trek wäre, Deep Space Nine wiederzubeleben. DS9 hat man unter großem Druck, ausgelöst durch den den Balanceakt zwischen Anspruch und Quotengefälligkeit zu Ende gebracht und durchgezogen und man hat das großartig gemacht! Star Trek mit Kirk und Spock fortzusetzen wirkt resignierend.
Goldjunge
 

Re: Star Trek

Beitragvon AQ2 » Di 12.Mai.2009 10:03

Ich war gestern in dem neuen Star Trek Film. Und muss sagen ein großartiger Film. Und die Charaktere sind alle super getroffen worden. Haben sie echt super hinbekommen. Und die Story ist auch klasse.



Wie fandet ihr so den Film?

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron