Braindead

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Braindead

Beitragvon Konz » Di 19.Nov.2002 16:29

Konz
 

Beitragvon Glue Boy » Di 19.Nov.2002 17:05

Der Regisseur von Braindead ist niemand anderes als Peter Jackson, der Regisseur vom Herrn der Ringe - das ist doch was, oder?

Ich bin kein Splatter-Fan, aber bei Braindead habe ich mich echt kaputtgelacht :lach

Der Film ist in Punkto Gewalt ULTRAKRASS, aber echt lustig. Klingt doof, is aber so. Der einzige Splatter, den ich empfehle. :mrgreen:

Ansonsten aus Peter Jacksons "erstem Leben" sehr zu empfehlen: "Meet the Feebles" (Eine Art Muppetshow, aber mit mörderischen und stets geilen Puppen - unglaublich!!!) :bounce:
Glue Boy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 19.Nov.2002 23:23

Oh, der ist echt eklig-lustig. Besonders die Szene mit dem Baby, oder das Zombie-Liebespärchen! :mrgreen:

Bild
Eines der wenigen Bilder, die man hier im Forum zeigen kann. :P

Von Peter Jackson gibt es auch den wunderschönen Film "Heavenly Creatures", ebenfalls sehr empfehlenswert. :thumbs:

Und nun..."The party is over" :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 20.Nov.2002 12:58

*SPOILER*
Vorallem, als der männliche Zombie (Pfarrer?) und die Zombie-Krankenschwester
es miteinander tun, und ihr fällt dauernd der Kopf runter :!: :mrgreen: :daumenhoch:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Konz » Mi 20.Nov.2002 14:27

hab mich weiter informiert im netz und fand so statements wie: "der zugleich blutigste,witzigste,sinnlosseste film aller zeiten,wenn man schwarzen humor der derbsten sorte akzeptiert...

dann wurde gesagt,der film sei keinefalls ernstzunehmen....und nochwas zu den spoilern....mein kumpel hat mir schon so viel erzählt,wir können uns ruhig austauschen..

ich hab mir beim zuhören schon fast in die hose gemacht,wie soll das erst beim angucken werden...... :mrgreen: :blaah: :bounce: :daumenhoch:
Konz
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 20.Nov.2002 14:39

Dieser Film von ihm ist noch aus den 80-igern, lange bevor er , wie zur Zeit in Hollywood den "Herr der Ringe" verfilmt. Brain Dead ist der Splatterkultfilm und das nicht nur in Australien seinem Heimatland. Dieser Horrorfilm ist mit keinem Film aus dem Genre zu vergleichen....denn Horror kommt hier nicht auf, nur die begeisterungswürdige Verbeugung vor einer ungebremsten Fantasie abartiger Gedanken, der es gelang sich in Bildern mitzuteilen. Wer solche Filme macht, der kann nicht nüchtern sein. Grenzen gab es hier keinen und hätte es welche gegeben, man hätte sich darüber hinweggesetzt.
Die Story ist eine kleine Liebesgeschichte in einer netten australischen Kleinstadt, die aufgrund schicksalsbedingter Hindernisse, wie zum Beispiel unbarmherziger Schwiegermütter verhindert wird und so das Böse seinen völlig abartigen Lauf nimmt. Das hört sich jetzt nach einem 08/15 Film an; aber genau darin zeigt sich die hohe Kunstfertigkeit des Film. Eine altbewährte Story in doch neuer ungesehener, bisher nie gefühlter Art zu erleben. Hier kann man sich wirklich bepissen vor Lachen. Hier kommt auch jeder Drogenimune auf den Geschmack; jeder der in seiner Kindheit mal versucht hat aus Pappmasche eine fies aussehende Maske zu machen und alle übrigen Pappnasen. Unvergesslicher Höhepunkt ist hier die Zombiepartie. Wer die gesehen hat, weiß, dass auch die Barszene im Titty Twister bei From Dust till Dawn , nur ein billiges Remake ist. Dieser Film ist ein muss für alle die den Australier Peter Jackson noch nicht kennen, sich aber den "Herr der Ringe" im Kino ansehen werden, weil Sie irgendwann von Freunden die Bücher geschenkt bekommen haben und auf dieses ach so schöne Märchen abfuhren.
Outet euch und holt euch Brain Dead ins Heimkino !


:bounce: :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 20.Nov.2002 17:00

@Gwen

Was ist denn das für ein Klappentext? Ist der von dir?

Alles sehr nett, allerdings ist Jackson Neuseeländer... :P

Am coolsten fand ich den Spaziergang mit dem Zombie-Baby im Park, als
das Baby die anderen Kinder fressen will, und der Hauptdarsteller es durch die Gegend tritt : Die Gesichter der Mütter auf dem Spielplatz ... :biggrin:

Und stimmt, Heavenly Creatures ist toll. Ich mochte ja sogar die "Frighteners", seinen letzten Film vor LOTR.

Dann soll es da noch einen Jackson-Film geben, der als Fake-Dokumentation über einen verschwundenen Oscar-Gewinner oder sowas angelegt ist. Kennt den jemand?
Glue Boy
 

Beitragvon Konz » Mi 20.Nov.2002 17:45

mal zurück zum film:ich hab gelesen und gehört,das der hauptdarsteller nach seinem streifzug mit dem rasenmäher knietief in blut,gedärmen und abgetrennten körperteilen durch die gegend watet!!!

Stimmt das oder ist es übertrieben???

Ich meine ich kann mir schon vorstellen,das durch die abstrusen situationen und die mehr oder weniger billige machart des films das grauen und ekeln von lachkrämpfen besiegt wird,aber ist das nicht zuviel des guten???
Konz
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 20.Nov.2002 17:51

Für mich wars zuviel. :-/
Splatter, egal ob Parodie oder nicht, bringt mich zum Kotzen. Es ist nicht empfehlenswert, sich so einen Film in meiner Gesellschaft anzugucken. :P
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 21.Nov.2002 14:14

Gwenhwyfar
 

Beitragvon BlackVampire » Sa 07.Dez.2002 19:19

Also ich hab den Film schon gesehen und der ist sehr empfehlenswert für Leut die einen makabaren Humor haben...
Soweit ich weiss, fliessen in dem Film 10 l pro minute... Und ja, es stimmt mit dem Rasenmäher... Er hat alle Zombies damit "zerstückelt" daher auch die so hohe Blutzahl... Eine der komischten Szenen überhaupt, wen man sich so überlegt, dass er sie vorher versteckt und er sich um sie gekümmert hat... Einfach geil...
BlackVampire
 

Beitragvon BlackVampire » Sa 07.Dez.2002 19:23

Welcher Splatter auch sehr zu empfehlen ist "Das Hexenhaus - Blut für die Zombies"... Zwar nicht so gut wie "Braindead" aber trotzdem spass... :mrgreen:
BlackVampire
 

Beitragvon Brunzo » Sa 07.Dez.2002 23:24

Der Film macht mich neugierig.

Muss ich sehen, was fürn FSK hat der eigentlich???
Was ist härter?? Texas Chainsaw Masscre oder Braindead??

Dumme Frage aber vielleicht kann mir einer ja ne abstruse Antwort drauf geben :P
Brunzo
 

Beitragvon BlackVampire » So 08.Dez.2002 15:07

BlackVampire
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 08.Dez.2002 16:37

Gwenhwyfar
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron