Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon AQ2 » Mo 26.Mai.2008 13:30

Habe mir gestern den Film Ruhe Sanft GmbH aufgenommen. Und mir heute angeschaut. Finde das er großartig war und ich schon lange nicht mehr so gelacht habe.

Ein Film aus dem Jahre 1963 mit Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff.

Für alle die es interessiert hier mal ein Link

http://www.ofdb.de/film/9262,Ruhe-Sanft-GmbH

Schade das er so selten im TV gesendet wurde.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon AQ2 » So 01.Jun.2008 09:28

Habe mir letztens Dirty Harry Teil 1, 2 und 4 angeschaut. Leider habe ich 3 und 5 noch nirgendswo gesehen, aber finde Clint Eastwood echt klasse. Und finde das er den Polizisten Callahan so ist sein Name dort die Rolle richtig gut spielt. Auch wenn mir bei dem Nammen immer wieder Brennen muss Salem einfällt.

Schade das er nicht mehr so Jung ist, denn in den Westernfilmen zb. Eine Hand voll Dollar und Für ein Paar Dollar mehr habe ich immer wieder die Rolle von Roland vor Augen für den Dunklen Turm.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon böser Wolf » So 01.Jun.2008 23:58

Ich hab mir mal wieder Sunshine angeschaut, für mich immer noch der beste SiFi Film ( waschechter SiFi, kein SiFi-Action Mischmasch ) der letzten 10 Jahre. Wenn jemand von euch ihn noch nicht kennt, unbedingt ausleihen ... das Ende ist einfach zu genial. Hier mal einen Trailer --> http://www.youtube.com/watch?v=YZ2-xR54UDU
böser Wolf
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon AQ2 » Di 10.Jun.2008 11:36

Habe mir den Film mit Clint Eastwood Ein Fremder ohne Namen angeschaut war echt nicht schlecht, aber fand ich bischen schräg. Und Dirty Harry 3 ein echt klasse Teil von der Dirty Harry Reihe. Hat mir gut gefallen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon AQ2 » Fr 04.Jul.2008 15:37

Ich habe mir The Last Man on Eart (I am Legend) die alte Verfilmung mit Vinent Price s/w angeschaut. Ist echt klasse gewesen der Film und am Ende etwas trauig. Konnte es nicht abwarten erst das Buch zu lesen, aber werde ich nach Wissenschaft bei Stephen King gleich machen.

Auf die andere Verfilmung von Will Smith warte ich noch bischen.

Ansonsten habe ich mir Andy Warhol´s Frankenstein und Dracula angeschaut. Das sind Filme die sind nicht gerade sehr empfehlenswert. Leider waren sie geschnitten. Was mich sehr geärgert hat.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Jaynes » Mo 14.Jul.2008 07:50

Gestern Abend Chuck and Larry. War ganz lustig, zu Anfang ziemlich arg platt, wandelte der Film gegen Mitte auf einer sehr schmalen Grenze zwischen gutem Geschmack und Niveaulosigkeit. Einige Male überschritt der Film diese Grenze, doch die Ironie mit der die Schwulen dargestellt wurden, wog das ziemlich locker wieder auf. Gerade der "Homoschmetterling" rettet die dünne Handlung und lockert das sich in zu viel Ernsthaftigkeit verlierende Toleranzplädoyer gegen Ende auf.
Fazit: Gelungene "Homödie" mit den richtigen Darstellern.
Jaynes
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Chaos » Mo 14.Jul.2008 12:25

Ich habe mir am Freitag The Happening angesehen, ich war schon vorher begeistert von der Story und wurde auch vom Film nicht enttäuscht. Und als man schon glaubt, das Ende wird total kitschig, ändert die letzte Szene noch einmal alles.

Ist wirklich sehenswert!
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 15:05
Wohnort:

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Odetta » Mo 14.Jul.2008 12:46

Hab mir gestern Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley angesehen. Eine wirklich schlechte Verfilmung finde ich. Irgendwie emotionslos, kein Charme, billiger Hollywood-Hei-tei-tei. Die Besetzung fand ich misslungen, Keira Knightley hat mich so garnicht an Elisabeth erinnert. ... mit dieser Frau werd ich irgendwie nicht warm, immer wenn sie lächeln möchte, zieht sie so eine komische Fratze. Sieht irgendwie seltsam aus. :roll:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 13:22
Wohnort:

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon DePfaelzer » Di 15.Jul.2008 12:43

habe mir gestern abend noch "the defender" angeschaut.
die zugrunde liegende story ist sehr gut und vor allem auch zeitnah.
aber es ist immer ein komischen gefühl, wenn actionstars aus der jugend sichtlich altern vor der kamera. aber zur unterhaltung kann man den film ruhig schauen. :wink:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 07:39
Wohnort: Pfalz

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon böser Wolf » Sa 19.Jul.2008 22:32

... Dr. Who ... die klassischen Folgen von 1963 ( den Dalek Zyklus ). Was für 'ne geniale Serie, schade das es so lange gedauert hat bis das die Serie wieder im deutschen TV gesendet wird. Mitlerweile gibt es über 750 Folgen ( 50 davon gelten als verschollen ) und damit ist die Serie die mit abstand längste und älteste SiFi Serie der Welt. Die neuen Folgen erreichen Einschlaltquaten von bis zu 13 Millionen ( 10 im Schnitt ) in dem eigentlich doch recht kleinem England. Die Serie ist immer noch ein echter Straßenfeger, schade das es sowas nicht mehr in Deutschland gibt.
böser Wolf
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon AQ2 » So 20.Jul.2008 11:18

Habe mir gestern aus dem Jahre 1971 mit Gene Wilder - Willy Wonka und die Schokoladenfabrik auch unter dem Namen Charlie und die Schokoladenfabrik angeschaut. Der Film war richtig toll gemacht. Und für das Jahr hat er gute Effekte.

Und mich freut es, das sich die Verfilmung mit Johnny Depp sehr an das Orginal gehalten hat. Bis auf den Schluss aber finde das ist nicht so gravierend.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Di 22.Jul.2008 11:58

Habe gestern "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams gesehen und "Jack" ebenfalls mit ihm. Bei beiden Filmen musste ich die Tränen zurückhalten, die Freiheit verlangten. Besonders "Hinter dem Horizont" ist ein höchst trauriger bzw. romantischer Film und häte nicht nur den Oscar für die besten visuellen Effekte verdient.
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Kaliostro » Do 24.Jul.2008 23:04

Ich habe mir gerade mit meinem Bruder zusammen "Napoleon Dynamite" auf Englisch angesehen. Bis auf 3, 4 Szenen ist der Film irgendwie totaler Schrott, vllt. ist der Film nur bekifft oder besoffen lustig, auf jeden Fall konnte ich mit ihm fast nix anfangen...
Kaliostro
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Pennywise01 » Mo 28.Jul.2008 20:06

Habe mir "Das Leben des Brian" von Monty Python angeschaut und fand ihn genial! Nachdem ich die Ritter der Kokosnuss gesehen habe, wollte ich einen weiteren Film von Monty Python schauen.
Pennywise01
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon AQ2 » Mi 30.Jul.2008 14:17

Habe den Film Omega Mann mit Charlton Heston angeschaut. Fand ihn nicht schlecht. Leider war er geschnitten, aber auch so ist er sehr gut rübergegkommen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 18:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron