Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » So 24.Feb.2008 18:26

Hab mir heute "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" angeschaut. Mit Brad Pitt als JJ und Casey Affleck als RF. Seit DT schaue ich mir gerne auch mal einen Western an ^^ aber nur die neueren, da die viel realer und glaubwürdiger sind als die alten Schinken finde ich.
Zum Film: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles, aber die Gescichte ist wirklich toll aufgebaut und läuft auch über 2,5 Stunden. Für Actionfans bzw. Freunden von Schießereien ist er aber nichts. Eine richtige Schießerei hats gegeben und die war auch nicht gerade lang. Muss man ihn aber einfach gesehen haben, denn an Emotionen kann sich hier nicht nur Dandelo vollfressen ;) Und die Schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten ist wirklich nicht zu verachten. An mehreren Stellen hat mich Brad Pitt in seiner Rolle wirklich an Roland erinnert.

Wer mir noch mehr neuere Western mit einer guten Geschichte empfehlen kann, immer her damit!

Sage Euch meinen Dank.
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Mo 25.Feb.2008 16:26

Habe gestern Abend leider Krieg der Welten eingeschaltet. Irgendwann hat meine Freundin dann umgeschaltet, was mir nichts ausgemacht hat. Ich weiß nicht, aber seitdem Tom Cruise so ein großes Tier in der Sektenwelt geworden ist und das auch bekannt ist, muss ich immer daran denken, wenn ich ihn seh. Konnte mich bei dem Film einfach nicht richtig drauf einlassen. (Toll fand ich Tommy aber vorher auch nicht) Ausserdem hat das kleine Mädel gestört. War irgendwie nur so ein Hollywood-Mega-Traurig-Mach Element.
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Berzerk » Mo 25.Feb.2008 16:49

Habe mir am Wochenende "Bug" aus der Videothek ausgeliehen, nachdem sich das Cover sehr interessant gelesen hat und Ashley Judd mitspielt. Regisseur ist der Herr Freidkin, und der ist ja an sich auch nicht die schlechteste Adresse (u.a.Der Exorzist) :twisted:

Es geht um einen Mann, der meint, die Army hätte ihn als Versuchskaninchen benutzt und ihm Wanzen injiziert. Der Mann kann fliehen und findet Unterschlupf bei einer Kellnerin, die ihm helfen will.

Klingt ja alles relativ interessant.

Also: Film angemacht und erwartungsvoll auf die kommenden Ereignisse gewartet. Und was wurde ich enttäuscht! Der Film ist derart hanebüchen und so komplett spannungsarm, das ein Geburtstagskaffee bei der Schwiegermutter Nervenkitzel pur dagegen ist! Als einzig Gutes an diesem Film läßt sich wirklich die schauspielerische Leistung von Ashley Judd erwähnen, aber sie alleine kann es eben auch nicht rausreißen :(

Diese Leihgebühr hätte man wesentlich besser investieren können.

Naja, das nächste mal wird es hoffentlich besser, habe mir für heute Abend "Disturbia" ausgeliehen.

Viele Grüße

Berzerk
Berzerk
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Odetta » Mo 03.Mär.2008 09:50

Im Feuer - Joaquin Phoenix, John Travolta
Hab mir mehr erwartet. Ziemlich platte Geschichte von tapferen amerikanischen Feuerwehrmännern, echte Helden eben. Phoenix hat aus der Rolle herausgeholt was sie eben so hergab. Aber John Travolta war schon sehr enttäuschend. Irgendwie kommt von ihm nichts gutes mehr.
Fazit: an "Backdraft" kommt kein Feuerwehrfilm so schnell heran.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 13:22
Wohnort:

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Mo 03.Mär.2008 10:25

"In den Schuhen meiner Schwester" - Erst aus langeweile eingeschaltet, dann wars doch ziemlich interessant. Besonders interessant war mit anzusehen wie sich das Leben der beiden Schwestern verändert hat, während sie voneinander getrennt waren. Das Ende war natürlich Happy-End Mist, aber sonst wars in Ordnung.

Hat mich irgendwie an Schillers Die Räuber erinnert. Zwei parallele Handlungsstränge, die sich nie kreuzen aber doch ständig beeinflussen.
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Di 04.Mär.2008 17:13

"Postal" von Uwe Boll. Eine Videospielverfilmung nach dem gleichnamigen Spiel "Postal" (abgeleitet von "going postal" "amok laufen")und "Postal 2". Wer das Spiel kennt (in diesem schönen Land indiziert) kann sich vorstellen wie der ist.
Ansonsten: Der "Postal Dude" hat ein schlechtes Leben, seine Frau "geht" fremd, er bekommt keinen Job und niemand kann ihn leiden, ausser sein Hippie-Onkel. Da dieser seit drei Jahren keine Steuern mehr bezahlt hat muss er irgendwie an eine million Dollar rankommen. Bankraub? Nein. Die heißbegehrten und superseltenen Krotchy Puppen sollen geklaut werden und im Internet versteigert werden. Nur haben sie nicht mit den Taliban gerechnet. Osama bin Laden hat Kapseln mit der Vogelgrippe in den Puppen versteckt. Beide wollen die Puppen umbedingt haben.
Null Anspruch, unter der Gürtellinie. Hat was South Park mäßiges aber kommt nicht so gut rüber. Hab mir den Film auch nur angeschaut, weil ich das Spiel gespielt habe.
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Melilein » So 16.Mär.2008 12:21

2 mal John Cusack
1. Das Urteil
2. Identität

Also Cusack find ich ja seit Zimmer 1408 sowieso total klasse....
das urteil war wirklich gut, spannend, interresant....diese rachel weisz, find ich auch net so besonders toll, mag die nicht so wirklich, daher hätt sie auch ruhig durch ne andere ersetzt werden können

identität fand ich auch echt spannend, aber teilweise etwas merkwürdig, vor allem hat mich der "mörder" unter den persönlichkeiten sehr an gage aus FdK erinnert.
aber ansonsten ganz gut
Melilein
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Coffinhunter » Mo 17.Mär.2008 12:48

Hab mir endlich Gestern Abend "The Hogfather"-DVD (dt. Schweinsgalopp!? o.O ) eine britische TV-Verfilmung des gleichnamigen Pratchett Romans angesehen und bin sehr positiv überrascht worden.
Das Buch ist fast 1 zu 1 umgesetzt worden und besonders die Besetzung von Herr KaffeetrinKEN ist meines erachtens genial. Selten einen so witzigen Psychopathen gesehen.

Für alle Pratchettfans ein MUSS
Für eine TV/Buch-Verfilmung sehr guhuut!

8/10


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 23:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Jaynes » Mo 17.Mär.2008 13:14

Ich hab mir gestern Black Book angesehen vom Basic Instinct Regisseur Paul Verhoeven. Aber der ist so schlecht, dass er nicht mal wieder gut ist. Dafür das Thema Ethik und Moral in der Nazizeit eindeutig zu schwer. Der Film verschwindet in billigem Sexismus, schwachen Darstellern, 145 zu langen Minuten und fehlendem Ernst. Es gibt so viele Fehler oder ganz einfach Lücken, die überhaupt keinen Sinn ergeben und dazu noch eine unterirdische Moral propagieren. So werden beispielsweise Niederländer nach dem Krieg sadistischer dargestellt als die Nazis, die ihre Rechtfertigung als Naziexistenz in den Angriffen der Engländer auf Deutschland finden. :schuettel:
Die Ereignisse wirken so willkürlich aneinandergereiht und werden nur von absolut unwahrscheinlichen Zufällen gehalten. Dazu kommt eine Aufmachung, die zweifellos Mitleid mit der Hauptdarstellerin sucht, die aber nicht mal zu einer Träne oder überhaupt einem Wort der Trauer fähig ist, als ihre gesamte Familie ermordet wird. Stattdessen freut sie sich des Lebens und singt und tanzt in bester Laune. Die total fehlgeschlagene Charakterpsychologie lässt sich nur auf die Kugel in ihrem Kopf zurück führen, die komischer Weise gar nicht blutet, so wie alle anderen Wunden. Nur eine einzige Wunde im Film blutet, aber nach bester Splattermanier.
Das einzige was man aus diesem Film lernt ist, dass wenn man sich mal eine tötliche Menge Insulin gespritzt hat, man eine halbe Tafel Schokolade isst und danach aus Fenstern springen und fröhlich munter davon laufen kann.
Fazit: Pädogisch gefährdend.
Jaynes
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Melilein » Do 10.Apr.2008 09:43

Gestern abend wieder im Kino gewesen, diesmal in "Vielleicht, vielleicht auch nicht"......einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen hab. Sollte ne Liebeskomödie sein, mir hat der HUmor so an allen Stellen gefehlt, die Dialoge waren platt, die Schauspieler/ Characktere (ebenso Rachel Weisz) schlecht, uninteressant und zum davonlaufen.
Da erzählt ein vater seiner Tochter, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Da aber drei Frauen während der Geschichte in frage kommen versucht das Kind jetzt währenddessen rauszubekommen wer davon seine Mutter ist. totaler Schwachsinn!
Das einzige was mir gefallen hat, war das Lied das am Anfang gespielt wurde :mrgreen:
Melilein
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Mi 16.Apr.2008 08:08

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (oder so ähnlich). Es geht wie bereits gesagt um einen Betriebsausflug eines englischen Waffenherstellers um die Teamfähigkeit zu verbessern. Plan: Bus-Reise in die Ukraine und zweitägiger Aufenthalt in einem neuen (abgelegenen) Luxuslandhaus. Auf der Fahrt müssen sie jedoch vom Weg abzweigen, den der Busfahrer auf keinen Fall nehmen will und daraufhin abhaut. Mit dem Bus versteht sich ^^ Auf dem Umweg entdecken die Mitarbeiter eine alte Hütte und nehmen an dies wäre die Firmenhütte. Schon bald merken sie, dass jemand im Wald sie beobachtet und dann gibt es auch den ersten Toten.
Ein Splatterfilm natürlich ohne tieferen Sinn und eher wenig Geschichte, dafür mit viel Witz, der das wieder wettmacht. Besonders der kiffende und Pilzeessende Charackter hats mir angetan ^^
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Sa 19.Apr.2008 21:42

Habe heute mit meiner Liebsten einen DVD-Tag gemacht:

1. Carved - Japanischer Horror über eine Schreckgeschichte in der es um eine Frau geht, deren Mund Scherenförmig ist, bzw. die Mundwinkel sind bis zu den Ohren durchgeschnitten, und es wird erzählt sie taucht um 17 Uhr im Park auf und entführt Kinder, dabei fragt sie "Bin ich hübsch". - Meine Meinung: Eher ein mittelmäßiger Horror. Am Anfang geschieht eine Menge aber dann zieht es sich in die Länge um die 90 Minuten zu füllen. Das Ende überraschend und gut inszeniert.

2. The Proposition Tödliches Angebot - mit John Hurt, Guy Pearce und Emily Watson - Zwei der drei Burns Brüder werden gefasst und um den ältesten und gefährlichsten Burns zu kriegen macht Captain Stanley einem der Brüder ein Agebot: Er reitet los und tötet seinen Bruder oder sein jüngerer Bruder wird erhängt. Ein nteressanter Western, der aus der Reihe fällt. Es wird viel erzählt, aber nur wenig geschoßen, aber schokierende Momente gibt es nur oft genug. Absolut sehenswert.

3. Todeslager S-11 - Ein thailändischer Horrorfilm über ein Lager/Gefängnis auf einer verlassenen Insel auf der in einem Krieg zivilisten gefoltert und jeden Monat ermordet wurden bis am Ende des Krieges alles und jeder umgebracht wurde. Nun hat eine Fernsehshow "Ghost Game" ein Dutzend Jugendlicher dort hineingesteckt, die Aufgaben werfüllen müssen und natürlich angst haben sollen ^^ Wer am Ende übrigbleibt gewinnt einen Batzen Geld. Wer es nicht mehr aushält kann gehen. Doch dann geschehen wirklich seltsame Dinge, aber die Show muss ja weitergehen.- Ein sehr guter Film, der die Überraschungsmomente sehr gut rüberbringt und, sofern in den Nachtstunden geschaut, garantiert für eine schlaflose Nacht sorgt.

4. Die Todeskandidaten - mit WWE Star Stone Cold Steve Austin - 10 zum Tode verurteilte Männer und zwei Frauen aus der ganzen Welt (natürlich nur die stärksten und gefährlichsten) werden von einem Millionär für seine Internet Live Show freigekauft und auf eine geheime Insel gebracht damit sie ums überleben kämpfen. Sie haben 30 Stunden Zeit sich gegenseitig umzubringen, der letzte Überlebende erhält seine Freiheit. Klingt simpel ist es aber nicht, ein schauriger Actionfilm, der von der FSK kein Siegel erhalten hat - so voll von moralisch verwerflichen Gedanken und Brutalität. Trotzdem ein Film, der deutlich solche Gewalt anprangert! In der Zeit von Gewaltverherrlichung mittels Handyfilmen gar nicht so verkehrt. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Und jetzt schaue ich noch "Der Untergang"
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Mo 28.Apr.2008 08:59

"The Raven" Ein Independent Film über die junge Frau Lenore, die sich in den längst toten Edgar Allen Poe verliebt hat und träumt sie würde den "Skinner" umbringen. Irgendwann verschwinden ihre Freunde spurlos... Begleitet von Gedichtfetzen aus "Der Rabe". - Eine gute Idee aber schlecht umgesetzt. Eine gewisse Spannung baut sich auf, aber durch Minutenlanges Schweigen, tausendmaliges ahnend und ängstlich in den Himmel voller Raben schauend, verfällt der Spannungsbogen zu einem leichten Wolleschnürchen.
Wenn man sich keine guten Schauspieler und Drehorte leisten kann, sollte man lieber mehr an der Geschichte feilen.
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Kaliostro » Di 06.Mai.2008 13:22

Also ich habe mir gestern "Surviving the Game" angeschaut.

Zur Story: Der Obdachlose Mason (Ice-T) wird von einem angeblichen Sozialarbeiter angesprochen ob er denn Lust auf einen gutbezahlten Job hätte. Das lässt sich Mason natürlich nicht zweimal sagen und fliegt kurzer Hand als Jagdgehilfe mit ein paar Jägern in eine abgelegenes Jagdgebiet. Der Abend der noch ganz nett verläuft mit Zigarren und Alkohol wird von einem abrupten Morgen abgelöst, denn Mason muss feststellen dass er die Beute in diesem Spiel ist.. Allerdings kann er den Spieß umdrehen und die Jäger werden zu den Gejagten!

Ein sehr spannender, unterhaltsamer und relativ gut besetzter (John C. McGinley, Rutger Hauer, Gary Busey, F. Murray Abraham uvm.) Menschenjagdsfilm.

"Always check the Barrel!"

9/10
Kaliostro
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon böser Wolf » Di 13.Mai.2008 16:57

... tja gestern abend hab ich die letzte Sopranos Folge geschaut. Ich bin immer noch sprachlos :lol:. Ich hab mir das Ende gefühlte 10 mal angeschaut. Ich begreif immer noch nicht was zwichen dem Moment in dem Tony das Lokal betritt und dem Moment wo er gleich darauf am Tisch sitzt passiert ist ( schließlich hat er ganz andere Kleider an, auch das Makeup ist auch ein anderes ) ... Kurtz danach hab ich mal im Internet nachgeschaut um zu lesen was andere Zuschauer über das Ende denken. Da war wirklich alles zu finden vom Tod Tonys bis hin zur Quantenphysik ( zeitreise ) :lol: . Ein geniales Ende für die Serie. Schade nur das die Serie jetzt vorbei ist, was besseres wirds wohl nie mehr im TV geben.

Hier einer meiner Lieblingszenen aus der Serie. Die Eröffnungssequenz zur 2. Staffel.
"It was a very good year" ( gänsehaut )
--> http://www.youtube.com/watch?v=GmsP_cSpNK4
böser Wolf
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron