von Jehane » Fr 07.Jan.2011 13:50
So, wir haben uns jetzt die 6. Staffel noch mal zu zweit angesehen, und für mich war das insofern spannend, als ich Hinweise entdeckt habe, die mir beim ersten Mal nicht wirklich aufgefallen bzw. bewusst geworden sind. Schräg war auch, dass ich an manchen Stellen, die mich beim ersten Mal nicht sonderlich berührt haben, feuchte Augen gekriegt habe, z.B.
Einige Dinge sind mir noch immer nicht klar, und bei manchen Antworten finde ich auch, dass die Lösung ruhig etwas kreativer hätte sein können, z.B. was die Zahlen angeht - da wird ein Mordswirbel drum gemacht und was kriegen wir als Erklärung geliefert? Ahja. Das ist ein bissl... billig. Gut leben kann ich mit der Erklärung, wo das Rauchmonster herkommt, zumal
Ich glaub, ich kann auch mit dem Ende gut leben. Es ist vielleicht nicht das, was ich erwartet hatte, aber nachdem ich es jetzt noch mal gesehen habe, finde ich es nicht so übel. Der Epilog auf DVD ist in jedem Fall noch sehenswert, auch wenn er wieder neue Fragen aufwirft. Immerhin gibt's noch ein paar abschließende Antworten, die man sich zwar selbst hätte zusammenreimen können, die aber trotzdem gut rüberkommen.
Summa summarum sicher nicht die beste Lost-Staffel - das ist, zumindest für mich persönlich, Staffel 3 -, aber durchaus ok. Ich schätze, es ist auch sehr schwierig, so eine Serie zu Ende zu bringen und dabei möglichst viele Erwartunge zu erfüllen. Dass das Ende, das für die Handlung der Sideflashes präsentiert wird, nicht jedem gefällt, kann ich gut verstehen - es ist schon sehr kitschig geraten, wie überhaupt in den Sideflashes ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt wird. Apropos Sideflashes: Kam das nur mir so vor oder wirkte Desmond in den Sideflashes ziemlich schmierig und aufdringlich?
Shiny. Let's be bad guys.