From Dusk till Dawn u.a. Filme von R. Rodriguez

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Glue Boy » Mo 14.Feb.2005 20:32

Glue Boy

Beitragvon torsten » Mo 14.Feb.2005 21:09

torsten

Beitragvon susa » So 03.Apr.2005 18:01

susa

Beitragvon torsten » So 03.Apr.2005 22:50

Ich fand Es war einmal in Mexico für Rodriguez-Verhältnisse eben durchschnittlich, weil er sich zum einen ziemlich dreist selbst kopiert hat, und dem Film einfach das erfrischende, unbeschwerte und innovative Element (man könnte auch sagen: Die absolute Coolness) des ersten Teils gefehlt hat. Und wenn ich ehrlich sein soll, fand ich gerade das "Auf die Schippe nehmen" ein wenig deplaziert, weil nicht der richtige Film dafür. Aber da sind ja die Geschmäcker wie so oft verschieden (was ja auch absolut okay ist). Trotzdem hätte Rodriguez m.M. aus dem Thema viel mehr machen können. Es war einmal...wirkt auch deshalb für mich irgendwie wie ein Schnellschuss, so nach dem Motto "die Fans wollen ihn ja unbedingt sehen, also quetsche ich ihn irgendwo zwischen Spy Kids und Sin City rein, auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Zeit dafür habe ..." Chance vertan, wie ich finde!
Aber der Gute scheint ja diese Scharte inzwischen mehr als nur ausgewetzt zu haben. Wenn man den ersten Kritiken (von Kinogängern!) Glauben schenken soll, dann ist ja sein neuester Film Sin City mal wieder ein echter Knaller geworden ...*DaumenDrück*
torsten

Beitragvon Coffinhunter » Mo 04.Apr.2005 10:39

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan

Beitragvon torsten » Mo 04.Apr.2005 19:55

Ich würde El Mariachi und Desperado jetzt nicht unbedingt vergleichen, weil ... bei erstem Film hat er wahrscheinlich gewollt, aber nicht gekonnt (Stichwort: Budget!) und bei zweitem Film konnte und durfte er schließlich. Logisch, auch Desperado hat so manchen Augenzwinker-Moment, aber der Film hielt doch stets die Balance zwischen lustig, übertrieben und ernst und bei Es war einmal ... wirkte das alles auf mich etwas überladen bzw. unausgegoren.
torsten

Beitragvon aubrey » Mo 04.Apr.2005 20:04

so..jetzt ist es nicht mehr ganz so off-topic :wink:
aber bitte bei den filmen von rodriguez bleiben ja? :sweet
aubrey

Beitragvon torsten » Mo 04.Apr.2005 20:10

Hmpf ... gerade wollte ich eine Brücke von Rodgriguez zu Tarantino und hin zu Kubrik schlagen ... :P
torsten

Beitragvon susa » Di 05.Apr.2005 18:45

susa

Beitragvon MercuryX » Di 05.Apr.2005 23:06

MercuryX

Beitragvon Coffinhunter » Fr 08.Apr.2005 08:47

@Susa
soweit ich weis hat sich Tarantino nur "inspirieren" lassen. Da ich die Info selbst aber auch nur aus zweiter (aber zuverlässiger) Hand hab, kann ich da auch net viel mehr zu sagen. :oops:

@Mercury
ja wirklich kurz, da ich die KG leider nicht gelesen hab (aber gern würd), kann ich über parallelen zum Film nix sagen. Wobei das dann auch den TIEFEREN Sinn des Films erklärt. :wink: :P

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme