Scream

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Jolanda » Do 20.Jul.2006 02:06

Hihi ...wenn ich mir so Eure Postings anseh, ist nicht zu überlesen, dass viele von Euch die Fortsetzungen von Scream überflüssig fanden. Na, wenn das mal nicht eine herrliche Selbstironie des Films ist, wo doch in einem Teil das Thema Sequels so heiß diskutiert wird. "Fortsetzungen sind SCH.EISSE!" so das Zitat aus diesem Film ... tja ...eben! sagt ihr wohl. :-D Naja, ich nicht. Ich find alle drei Teile geilo. Die Selbstironie, der schwarze Humor, der stets für Lacher sorgt, die Suspense ... Ich mag es. :daumenhoch:
Jolanda
 

Beitragvon torsten » Do 20.Jul.2006 08:38

Craven hat Scream II und Scream III ja auch nur aus diesem Grunde gedreht - um sich selbst und seine Filme auf die Schippe zu nehmen; nicht, um die Kasse zum Klingeln zu bringen ... Scream mag als Glosse konzipiert worden sein - und von daher sind Übertreibungen durchaus legitim - funktionierte aber nicht mal ansatzweise. Was als Parodie gedacht war, entpuppte sich als völlig sinnfreier Möchtegern-Slasher, der weder besonders unterhaltsam noch besonders lustig ist. Der erwähnte "schwarze Humor" kam durchaus in Cravens Nightmare-Filmen zur Geltung, aber hier??? Dann doch lieber eine wirklich, wirklich gute Fortsetzung - z. Bsp. Tanz der Teufel II von Sam Raimi. Da gibt es alles, was die Scream-Filme gerne gewesen wären und noch mehr ...
torsten
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron