Fight Club

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon assoonaspossible » Do 11.Mär.2004 12:00

Einer meiner LIEBINGS-Filme ... einfach nur geil!!!!!! :twisted:
assoonaspossible
 

Beitragvon zippolo » Sa 06.Nov.2004 15:03

zippolo
 

Beitragvon torsten » Sa 06.Nov.2004 15:09

torsten
 

Beitragvon Twinner » Mi 10.Nov.2004 18:00

Twinner
 

Beitragvon loki » Mi 10.Nov.2004 20:08

loki
 

Beitragvon Twinner » Mi 10.Nov.2004 23:40

apropos immer was neu entdecken: ist euch schon mal aufgefallen, dass die Figur des Tyler vor seinem "ersten" richtigen Filmauftritt drei Mal als Einzelbild eingefügt ist?
In der Szene beim Hodenkrebstreffen, wo sich der Edward Norton an der "Brust" von Meatlove ausweint, da müßt ihr mal die Bilder langsam ablaufen lassen, da steht dann Tyler für nur 1 Frame neben einem Darsteller.
Ganz so, wie er es im Kino macht, nur ein Bild einschneiden. Is echt krass. :mrgreen: :hammer
Twinner
 

Beitragvon MPretender » Do 11.Nov.2004 00:10

MPretender
 

Beitragvon Mela » Do 11.Nov.2004 08:47

Mela
 

Beitragvon torsten » Do 11.Nov.2004 18:38

torsten
 

Beitragvon loki » Fr 12.Nov.2004 17:28

ja klar das is ja wohl was einem so als erstes auffällt gibt noch viel kuhlere sachn zu entdecken
geil find ich auch des bild des ganz am ende reingeschnitten is...;)
loki
 

Beitragvon Kaliostro » Mi 21.Dez.2005 18:24

Also ich finde "Fight Club" maßlos überbewertet!!!

Der Film ist zwar nicht nur schlecht, aber er wird total überbewertet!
Die Story ist nicht allzu durchdacht was man an der schlechten Auflösung am Ende leicht erkennen kann. Das bringt dann auch etliche Logikfehler mit sich und hat mir persönlich das Gefühl gegeben, völlig verarscht worden zu sein.

[spoiler]Allein die Tatsache dass er sich am Ende in den Kop ballert (Norton), Pitt stirbt doch Norton bleibt noch stehen und sieht sich mit seiner Freundin den Sonnenuntergang an... Einfach nur mies![/spoiler]

Einzig und allein Pitt rettet den Film noch auf ein Mittelmaß und bewahrt ihn somit vor dem tiefen Daumen.
Norton ist meiner Meinung zwar ein überragender Schauspieler (seine Leistung in "Zwielicht" war mehr als super) jedoch in diesem Film irgendwie fehl am Platze...

Das 18er Rating ist mir auch schleierhaft. Die Kämpfe sind nicht allzu blutig. Da hätte ein 16er auch gereicht... Die Sache mit der Seife fand ich auch sehr sehr verwirrend... :roll:

MfG Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Nimrod » Mi 21.Dez.2005 20:04

WAS ?!?!?! "Fight Club" ist einer der genialsten Filme der letzten Jahre. Gerade die wirre Story macht den Film so toll. [spoiler] Ausserdem sehen sie sich nicht den Sonnenuntergang an, sondern die explodierenden Hochhäuser. Und die Seife war nicht nur ein Mittel, gutes Geld zu verdienen, sondern auch ein Mittel, um an Sprengstoff zu kommen. Und der Kopfschuss war vor allem symbolisch gemeint. Pitt hat ja nicht wirklich existiert.[/spoiler][/spoiler]
Nimrod
 

Beitragvon Anke Sky » Mi 21.Dez.2005 21:27

Ich finde Fight Club auch super genial und ich persönlich finde Edward Norton, gerade ihn, echt klasse in diesem Film. Das ist ein echt guter David Fincher-Film, eigentlich sein bester.

Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker :-P
Anke Sky
 

Beitragvon Zar » Mi 21.Dez.2005 22:00

Zar
 

Beitragvon Kaliostro » Do 22.Dez.2005 09:17

[spoiler]Trotzdem hat er sich in den Kopf geballert und hats überlebt. Dann haben sie sich eben explodierende Hochhäuser angesehen. Ist schon ein bisschen her als ich den Film das letzte mal gesehen habe, aber das macht ja keinen Unterschied was die sich da ansehen finde ich^^[/spoiler]

Finde den Film total überbewertet ^^
Kaliostro
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron