M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon theMoellermann » Do 31.Aug.2006 19:51

theMoellermann
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 01.Sep.2006 16:02

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 05.Sep.2006 13:55

So jetzt habe ich mir den Film endlich mal im Kino angeschaut und ich fand ihn echt ganz gelungen! Aber wie ich schon schrieb, führt der Trailer einen vollkommen auf die falsche Fährte. Der Film ist wirklich mehr ein sehr schön erzähltes Märchen, als ein Mystery-Thriller. Obwohl die Atmosphäre des Filmes sehr gut und auch teilweise sehr spannend und düster ist. Also nichts für die ganz Kleinen. Die Schauspieler agieren alle sehr glaubwürdig und sind allesamt sehr gut. Herrausstechend ist aber vor allen der grandiose Paul Giamatti (spielte unter anderem in dem Film Sideways mit)! Die Handlung ist auch sehr schön, nur teilweise etwas langatmig. Aber für alle die sich auf ein schönes Märchen mit grandiosen Hauptdarsteller einstellen und nicht auf ein nervenzefetzenden Mystery-Thriller, ist dieser Film empfehlenswert.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon alacienputa » Mi 06.Sep.2006 14:36

alacienputa
 

Beitragvon Jolanda » Mo 25.Sep.2006 11:09

Hab ihn mir gestern ohne große Erwartungen angesehen und diesem Kommentar: hab ich nichts hinzuzufügen, abgesehen davon, dass ich die Musik schon passend fand und die Tatsache, dass [spoiler]der Regisseur eine Schlüsselrolle gespielt hat[/spoiler] interessant gefunden habe.

Eine Szene aus dem Trailer hab ich vermisst:

[spoiler]Die Szene, in der Story in der Dusche sitzt und die ältere Frau dann zu ihr meint "Du meine Güte, du hast die Augen eines Tieres!"

Mir war so, als hätte diesen Satz in der TV-Vorschau Cleveland gesagt, scheinbar doch nicht. Naja, dies kam im Film jedenfalls nicht vor, was ich nicht weiter schlimm find' aber seltsam.

[/spoiler]

Ich würde sagen, der Film ist nicht schlecht. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Shyamalan setz' ich dann doch eher auf Mystery und Grusel, auch auf plötzliche und unerwartete Wendungen, allerdings bevorzuge ich Überraschungsmomente, die einem nicht den ganzen Film im Nachhinein madig machen, wie bei The Village. :ohhh:
Jolanda
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 25.Sep.2006 14:47

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Caulfield » Mi 24.Jan.2007 09:10

Caulfield
 

Beitragvon böser Wolf » Mi 24.Jan.2007 10:10

böser Wolf
 

Beitragvon Caulfield » Mi 24.Jan.2007 10:56

Caulfield
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 25.Jan.2007 09:35

Ja ich finde den Film auch sehr gelungen und war auch äußerst überrascht, dass er für die Goldene Himbeere nominiert wurde. Finde ich keinsterweise gerechtfertigt!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Torsten2 » Mo 19.Feb.2007 11:27

Torsten2
 

Beitragvon Gruselfreund » So 27.Mai.2007 22:49

Gruselfreund
 

Beitragvon AQ2 » Di 29.Mai.2007 18:57

Habe mir heute auch den Film angeschaut. Und fand ihn recht unterhaltsam. Aber die Vorschau war bischen düsterer und das er dann so wird hätte ich nicht gedacht. Aber er war echt klasse. Und Komik hatte er auch etwas.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

The Village - Das Dorf

Beitragvon PennywiseTheClown » Mo 31.Dez.2007 15:22

Hallo,

gestern habe ich im Fernsehen den Horrorthriller "The Village - Das Dorf" gesehen, den ich vorher noch nicht kannte. Naja, ich war eigentlich nicht besonders begeistert, aber mir ist aufgefallen, dass mich die Handlung und die ganze Grundstimmung des Films doch sehr an DT 5 - Wolfsmond erinnert hat.

- das Dorf mit seinen etwas eigentümlichen Bewohnern, Bräuchen und Ältestenversammlungen hat mich schon mal sehr an die Calla erinnert
- dann gab es die "Unaussprechlichen", die den "Wölfen" aus Wolfsmond sehr ähnlich waren (und auch ihre wahre Eigenart wurde dann auf sehr ähnliche Art und Weise aufgeklärt)
- alle leben in Angst und Schrecken vor diesen Wesen, nur einzelne wollen sich ihnen entgegenstellen
...

Kennt jemand diesen Film, und ist euch diese Ähnlichkeit auch aufgefallen? Zeitlich würde es ja passen, Wolfsmond von 2003, The Village von 2004 - ob sich der Regisseur M. Night Shyamalan da vom King inspirieren hat lassen?
PennywiseTheClown
 

Re: The Village - Das Dorf

Beitragvon Verena91 » Mo 31.Dez.2007 15:41

ach jaaa?der kam gestern schon wieder?
ich hab den film vor gar nich soo lange zeit zum ersten mal gesehen..
irgendwie war der film schon net schlecht aber iwie teilweise auch öde...
Verena91
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron