Die Spiderman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Gio » Do 10.Mai.2007 20:25

Gio
 

Beitragvon *Jo* » Do 10.Mai.2007 21:16

*Jo*
 

Beitragvon Firestarta » Fr 11.Mai.2007 09:30

Firestarta
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 11.Mai.2007 14:38

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 01:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Char » Fr 11.Mai.2007 18:38

Also so wie Firestarta sieht meine Kritik auch aus (die auf der vorigen Seite steht). Trotzdem fand ich ihn unterhaltsam, aber wirklich deutlich unter dem Niveau der erten beiden Filme. Wie gesagt, da wurden zu viele Ereignisse und Personen in einen Film komprimiert und als Zuschauer merkt man das nun halt. Keine Ahnung was sich Raimi dabei gedacht hat.

Zu Lucas Aussage: also viel besser ha ers auch nicht gemacht. Episode 1+2 waren schwach, und Episode 3 war ähnlich wie Spider-Man 3. Da wurde auch zu viel in einen Film gesteckt, wovon man die Hälfte schon in Episode 2 stecken könnte, und dafür weniger Liebesgesülze. Aber Episode 3 ist nicht so "albern", nicht war Herr Lucas? ;)
Char
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 11.Mai.2007 18:56

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 19:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nimrod » Fr 11.Mai.2007 19:42

Nimrod
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 11.Mai.2007 19:45

Nicht nur das hat er verbrochen sondern auch die beiden anderen Teile!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 01:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Firestarta » Fr 11.Mai.2007 20:06

Firestarta
 

Beitragvon Marv » Fr 11.Mai.2007 20:24

Ich lese seit über 10 Jahren die Spider-Man Comics, kaufe mir auch die Spider-Man Jahrgangsschuber und habe zur Zeit sämtliche 3 SM Serien von Panini abonniert ...
Selbstverständlich habe ich Spidey 1 und 2 gesehen und gestern nun auch Teil 3.

Es ist nicht nur in diesem Forum so, daß der aktuelle Film mies gemacht und verrissen wird, sondern auch in etlichen anderen Foren.
Das hat der Film bei weitem aber nicht verdient ... ich fand ihn jedenfalls Klasse.
Es wurde von Raimi, wie in den ersten beiden Teilen, auf die einzelnen Personen und besonders auf die Beziehung von Peter und Mary Jane eingegangen und die Action wurde mehr, oder weniger in den Hintergrund gestellt.
Das unterscheidet SM von den sonstigen Comicverfilmungen und macht die Filme zu etwas Besonderen.

Das Raimi in seiner Verfilmung von der Comicvorlage abweicht sei ihm verziehen, aber selten wird eine Roman - oder Comicvorlage originalgetreu verfilmt. Insgesamt hat er es jedenfalls sehr gut geschafft, Spidey im Film so darzustellen, wie ihn die Comicleser kennen.

Was mir nicht gefällt:

- daß Sandman der Mörder von Ben sein soll
- die Darstellung von Venom (eigentlich )
- der recht kurze und unbedeutende Auftritt von Gwen Stacy ....
- die überaus alberne Kneipenszene mit Peter, Gwen und Mary Jane

Insgesamt ist Spider-Man 3 aber sehr gut gelungen und verdient es, wirklich angesehen zu werden.
Natürlich gibts hier nicht nur Prügelei und Action zu sehen, sondern auch etwas Gefühlsblabla .... aber das hat die Spidey Comics auch schon immer von allen anderen Superheldencomics unterschieden ...

10 von 10 Punkten :thumbs:


PS: Lucas soll mal die Klappe halten ... :fu:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 20:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Char » Sa 12.Mai.2007 17:11

Char
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 13.Mai.2007 12:39

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 19:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon biberrulez » So 13.Mai.2007 17:56

Nachdem ich gestern den Film gesehen habe und auch mit Interesse die Beiträge las, muss ich nahezu zu 100% Marv beipflichten. Ausgezeichneter Beitrag. :thumbs:

Allerdings bin ich bei weitem kein Spidey-Insider, sondern mein Wissen beschränkt eigentlich auf zwei Sega-Master-System 2 Spiele und die ein oder andere Zeichentrickepisode, so dass ich von der "ursprünglichen" Handlung kaum etwas weiß.

Den ersten Spiderman Film fand ich äußerst langweilig, der zweite war eine 180 Grad-Drehung und der dritte topt die beiden Vorgänger noch. Ich fand den Film äußerst gelungen und auch das Beziehungsgerede nicht störend. Auch kann ich nicht behaupten, dass alles zu schnell ablief. Im Gegenteil - äußerst stimmig das Ganze (auch wenn der Film die ein oder andere Schwäche hatte. Ich wußte zwar, dass es eine Szene mit der Amerikaflagge geben sollte und dachte mir: So schlimm kanns ja wohl nicht sein!, aber ich wurde eines besseren belehrt. :nonono2: )

Was mir besonders gut an dem 3 Film gefallen hat, war, dass es nicht das typische Comicverfilmungsmuster war: Bösewicht vs. Held, Bösewicht scheint so diabolisch wie nie und am Ende siegt doch der Held. Stattdessen gibt es nur eine Hauptfigur und das ist Peter Parker und sein alter Ego Spiderman. Der Sandmann, Venom etc. sind nur Randfiguren die diesen Konflikt spannend für den Zuschauer gestalten.

Dass es bei den eingefleischten Fans ob diverser Änderungen Unmutsäußerungen gibt, kann ich verstehen. Für mich aber war der Film seit langem mal wieder eine Kinoinvestition für die sich jeder Euro Eintrittsgeld gelohnt hat (und das ist das erste Mal seit einigen Monaten. :ohhh: )

Ich hoffe, dass die folgenden Teile so weitergehen. Welche Gegner gibt es denn noch? Ich kann mich aus den Segaspielen an einen Kingpin erinnern, dann ein Krokodil im Mantel und an einen Elektro oder so ähnlich.

Ach ja, und eine Höhepunkt des Films war Bruce Campell. Klasse!!! :rofl:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 07:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Marv » So 13.Mai.2007 19:42

Zuletzt geändert von Marv am So 13.Mai.2007 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 20:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Kurt Barlow » So 13.Mai.2007 19:49

...wenn es tatsächlich mal 3 weitere Spiderman-Filme geben soll, muss natürlich überlegt werden, gegen wen Spiderman diesmal antritt.

Kingpin fällt schon einmal aus...seine Darstellung in Dardevil hat mir schon nicht gefallen

Der Hobgoblin ist vielleicht nicht grade neu, aber immerhin interessant

Rhino...wenn man ihn nicht lächerlich darstellt, wäre ich auch damit einverstanden

Wirklich gut wäre der Geier...das war ja einer von Spideys allerersten Feinden und außerdem ist die Figur interessant

Aber ich glaube, dass entweder Lizard oder Hydro-Man im vierten Teil auftauchen werden. Jeder andere wäre etwas unvorhergesehen, weil diese beiden Figuren jetzt folgen könnten....ach ja, Carnage nicht zu vergessen, der "zweite Venom". Die Figur fand ich immer sehr gut.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 19:24
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast