Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Gage_Creed » Fr 09.Apr.2004 12:12

Da ja der Film zur Geschichte quasi vor der Tür steht (15.April) habe ich sie gestern Abend auch nochmal gelesen.Mir hat sie beim zweiten Mal Lesen eindeutig besser gefallen weil man das Ende ja logischerweise schon kennt und so besser auf die verstrickungen achten kann.

Außerdem habe ich einen Fehler in meiner Ausgabe entdeckt! :P Spoiler:
An einer Stelle wird von Bump (der Katze) gesprochen und dann steht da plötzlich, dass der arme Mort mit einem Schraubenzieher an die Wand genagelt wurde.Und dann wechseln sie wieder zu dem Namen Bump.In dem Moment war ich recht irritiert.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon AQ2 » So 18.Apr.2004 09:27

So habe die Geschichte gestern auch nach langer Zeit noch mal gelesen, da der Film ja bald in die Kinos kommt und ich das mir noch mal verdeutlichen wollte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Zwar war der Schluß ziemlich [spoiler]überraschend aber auch in der mitte der Geschichte War sie sehr Spannend gemacht. Der Schluß war echt sehr traurig und überraschend zugleich. denn ich wollte es nicht warhaben das Mort stirbt.[/spoiler]

Doch ich im großen und ganzen muss ich sagen eine tolle Geschichte und jeder der den Film sich zu erst anschaut sollte bedenken das er die Geschichte trotzdem lesen sollte. Sie ist echt nicht lang aber sie hat es insich.

in diesem Sinne viel Spass beim Film und beim Buch :)

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Wishmaster » Di 20.Apr.2004 13:02

Wishmaster
 

Beitragvon roland_king » Do 06.Mai.2004 13:19

War am dienstag im kino den Film gucken, fand ihn spannend und wollte fragen, ob das buch genauso spannend ist? :?: :D
roland_king
 

Das Geheime Fenster

Beitragvon thesunny » So 20.Jun.2004 10:15

Nachdem ich nun schon den äußerst gut gelungenen Film gesehen habe, will ich mal wissen, was ihr über das Buch so denkt.
Selbst die Schockszenen waren gut dargestellt und der Bösewicht kam wieder einmal gut weg.

Greetz

- - -

They'll float.
thesunny
 

Beitragvon MercuryX » So 07.Nov.2004 21:01

Ich habe mir letzte Woche die DVD gekauft und hatte sie schon fast im DVD-Player, als ich dann doch noch beschlossen hatte die Story vor dem anschauen nocheinmal zu lesen. (Ich hatte Langoliers 1990 gelesen).

Obwohl ich so im groben noch genau wußte worum es in der Geschichte geht hat mich die Story von der ersten bis zur letzten Seite gefässelt. Nur am Schluss ging es mir wie den meisten von Euch. Die Sache mit dem Geist fand ich doch irgendwie überflüssig. Der Schluss wirkt irgendwie fehl am Platz.

Immer wenn King über irgendwelche Schriftsteller schreibt überlege ich wieviel King in ihnen steckt. Ich glaube mehr als er wirklich zugeben würde.
MercuryX
 

Beitragvon Maik » Do 13.Jan.2005 10:00

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bori » Do 29.Sep.2005 09:12

Ich fand die Story eher langweilig (haut mich nicht :heul: )

Ich hab schon bessere von ihm gelesen...
Bori
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 29.Sep.2005 09:33

so sind die Unterschiede, den diese Geschichte fand ich einfach genial. Schon allein die Auflösung war super, bis dahin ständig Spannung und Rätsel wer ist es und warum und wie ...hach die könnt ich immerwieder lesen :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » So 30.Okt.2005 19:37

Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 09.Jan.2006 21:04

Ich fand die Geschichte ganz okay. Ich habe mich immer wieder beim Lesen gefragt inwiefern manche Sachen autobiographisch sind. Zum Beispiel wohnt der Schriftsteller im Buch - genau wie King, soweit ich weiß - in einer viktorianischen Villa. Es gibt noch ein paar andere Sachen, die nach King klingen, wenn man die Beschreibung seines abgefackelten Hauses liest...

Aber alles in allem doch eine gute Story. Habe leider den Film noch nicht gesehen - aber bald :)
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon MercuryX » Mo 09.Jan.2006 23:08

MercuryX
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 10.Jan.2006 19:10

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 31.Mär.2006 17:54

das ist definitiv eins meiner lieblingsbücher von stephen king. total toll geschrieben, einfach nur spannend und eine verfilmung dazu die man sehen MUSS.
BlackEagle
 

Beitragvon Luna82 » Mi 12.Jul.2006 13:36

Luna82
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron