Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon BlackEagle » So 16.Jul.2006 18:27

sympatisch? naja am anfang vllt :D
BlackEagle
 

Beitragvon John Carpenter » So 27.Aug.2006 20:44

John Carpenter
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Aug.2006 08:11

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Mr. Arthur Heath » So 17.Dez.2006 23:07

Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich noch mal den allerersten Eintrag zu diesem Thema von Ginny-Rose_Carter zur Sprache bringe, aber als ich ihn eben las musste ich feststellen, dass ich in allen Punkten genau anderer Meinung bin als sie :lol2:
Und wieder einmal bin ich überrascht und erfreut wie weit Meinungen doch auseinander liegen können... xD
Also, ich hab die Novelle Donnerstag fertig gelesen und fand sie großartig. Und dabei wollte ich sie am Anfang gar nicht erst lesen (hatte mir das Buch nur wegen Langoliers geholt), weil ich allein die Inhaltsangabe auf dem Buchdeckel schon total langweilig fand. Und ich muss sagen, dass mir der Anfang der Geschichte überhaupt nicht gefallen hat, ich mich aber Gott sei dank doch noch durchgerungen habe weiterzuleben. Die Geschichte hat mir immer mehr gefallen, und das Ende fand ich genial.
Zu dem Thema, dass man spätestens nach dem Tod seiner Katze die Polizei rufen würde und dass Morts verhalten deshalb unglaubwürdig erscheint: in der Regel ist man ja auch nicht Schizophren wie Mort xD
Morts Unterbewusstsein hatte Shooter erschaffen und ich denke, genau dieses Unterbewusstsein hat ihn auch davon abgehalten zur Polizei zu gehen (schließlich ist dies nur eine Sache zwischen Mort und Shooter xD)
Na ja, ich denke jeder muss sich sein eigenes Bild über die Geschichte machen, ich fand sie jedenfalls spitze
greez
Mr. Arthur Heath
 

Beitragvon Leila2002 » Mo 18.Dez.2006 10:58

Ich habe am Donnerstag jetzt auch endlich Langoliers geholt (Heyne Taschenbuchausgabe für 1 € auf dem von mirm oft besuchten Büchereiflohmarkt :lol2: ). Lese schon seit... mal überlegen... :erm: ca. 9 Jahren Stephen King und habe mich bisher noch nicht an die Geschichte rangetraut. Habe Langoliers im Fernsehen gesehen und war nicht so begeistert. :ohhh:
Bin aber trotzdem mal auf die beiden Geschichten gespannt.

Melde mich dann, wenn ich sie gelesen habe. Das könnte aber noch ein weilchen dauern, da ich im Moment mit anderen Büchern beschäftigt bin.


:gumba: :gumba: :gumba:
Zuletzt geändert von Leila2002 am Do 21.Aug.2008 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Leila2002
 

Beitragvon Markus » Mo 18.Dez.2006 11:28

Hi,
lohnen tut es sich aber ich geb "Das geheime Fenster" eindeutig den Vorzug vor "Langoliers", letztere Geschichte fand ich wesentlich schwächer...
Markus
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 18.Dez.2006 14:35

Ja das finde ich auch. Bei Langoliers lohnt es sich am meisten das Buch zu kaufen, weil die andere Geschichte viel besser und spannender ist.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Bori » Do 21.Dez.2006 11:29

ich bin der Ansicht, dass beide geschichten in dem buch lesenswert und vor allem spannend ist. zugegebenermaßen ist langoliers am anfang ein wenig langatmig, doch es hat mich fasziniert und gefesselt. die zweite geschichte alsdenn, hat einen schnelleren spannungsanstieg und ist somit ein wenig schneller und spannender zu lesen.
Bori
 

Re:

Beitragvon Leila2002 » Do 21.Aug.2008 13:17

Leila2002
 

Re: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Beitragvon Leila2002 » Mo 25.Aug.2008 19:58

Habe heute die zweite Geschichte aus Langoliers zu Ende gelesen und ich muss sagen, dass ich sie hervorragend finde. Ich konnte mich super in Morton hineinversetzen und konnte deswegen seine Wut auch nachvollziehen. Eine wirklich super Story vom Altmeister!
Während des Lesens habe ich mich gefragt, ob King nicht vlt. auch in seiner Jugend mal etwas "geklaut" hat. Denn in vielen Szenen erinnerte Morton mich total an Stephen King.
Was denkt ihr darüber?
Leila2002
 

Re: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Beitragvon GunslingerDT » Mi 10.Sep.2008 08:16

ich denke er verarbeitet seinen Vorfall mit dem Fan, der ihn einmal selbst des Plagiats bezichtigt hat.

Gruß

Gunslinger DT
GunslingerDT
 

Re: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Beitragvon Leila2002 » Mi 10.Sep.2008 08:59

Danke für die Info. :sweet

Habe noch einmal über die Story nachgedacht und muss sagen, dass es wirklich eine sehr berdückende Geschichte ist. Man sieht das Ende zwar irgendwann voraus, doch trotzdem finde ich die Vorstellung, dass meine ganze Realität nur Einbildung ist schrecklich!
Leila2002
 

Re: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Beitragvon GunslingerDT » Do 11.Sep.2008 07:59

jep, hab die stelle mit dem Fan nochmal im wikipedia gefunden, hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Ki ... e_mit_Fans
Ich fand das Buch auch echt klasse!
Sehr mysteriös geschrieben!
GunslingerDT
 

Re: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Beitragvon -Thorsten- » Mo 25.Mai.2009 21:10

Ich kannte ja den Film Das geheime Fenster schon vor dem Lesen, jedoch wird man nicht entäuscht sein, wenn man den Film schon kennt.
Die Geschichte fand ich von Anfang an richtig fesselt und spannend, King hat genial geschrieben, wie Mort vorgeworfen wurde, dass er eine Geschichte gestohlen hat und alles getan hat um zu beweisen, dass er es nicht gemacht hat.
Nur zum Ende wurde die Geschichte schwächer. Da fand ich das Ende im Film besser.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers)

Beitragvon flo flagg » Di 05.Feb.2013 14:09

Diese Geschichte hat Langoliers um Längen geschlagen! Ich kannte zwar den Film,aber die Geschichte ist sehr viel besser.Das Ende hat mich mehr als überrascht.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron