Schlechteste Kurzgeschichte

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 13.Jan.2006 18:59

Habe jetzt "Im Kabinett des Todes" und "Nachtschicht" gelesen und bleibe dabei: "Im Kabinett des Todes" macht für mich irgendwie keinen Sinn...

Naja, den Sinn des Rasenmähermannes versteh ich auch nicht so ganz, war wohl einfach nur dafür gedacht, den Leser für einen kurzen Moment zu ekeln oder zu schocken...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Schlurchi » Do 19.Jan.2006 13:44

Also ich fand am schlechtesten "Die Reploiden" aus der Sammlung "Nachtvisionen".

Es mag wohl an mir liegen, aber ich habe weder den Titel verstanden noch konnte ich den Schluß deuten :roll: . Und somit konnte ich mit der Geschichte leider überhaupt nichts anfangen :shock: , schade um die schöne Zeit. (Da hätte ich lieber schon einen Abend vorher mit dem wiederholten lesen von DT "Schwarz" anfangen sollen.)

Der Schlurchi

Die Reploiden entsprechen voll meinem Motto:
Schlurchi
 

Beitragvon Kaliostro » Do 19.Jan.2006 13:54

Also ich persönlich konnte mit dem "Rasenmähermann" aus Nachtschicht(?) gar nichts anfangen. War einfach zuu verworren und krank... :D

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon assoonaspossible » Do 19.Jan.2006 14:05

Ich weiß nicht mehr wie die Geschichte heisst, ist schon zu lange her, und da sie mir absolut nicht gefallen hat - hab ich mir den Namen nicht gemerkt :lol:
Es geht da um einen Schüler, der seine Prüfungen BESTANDEN hat, und auf sein Zimmer geht und Leute vom Fenster aus erschiesst ... AUS :shock:
Für mich vollkommen unverständliche, unnötige Geschichte. :wink:
assoonaspossible
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 19.Jan.2006 16:03

@assoonaspossible:
Die Geschichte, die du meinst heißt: Kains Aufbegehren und befindet sich in "Der Gesang der Toten" und "Blut" :wink:
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass diese Geschichte aus Kings Anfangszeiten stammt - was natürlich keine Entschuldigung für eine wirklich schlechte Geschichte ist, zu der ich sie allerdings nicht zähle :wink:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Nicki » Di 07.Feb.2006 13:19

Nicki
 

Beitragvon Tiberius » Mo 13.Feb.2006 13:59

Tiberius
 

Beitragvon Ateffy » Mi 07.Jun.2006 14:03

"Lunch im Gotham Cafe" fand ich sehr bescheiden. Wobei mich der Kellner gar nicht mal so gestört hat, ich war am Ende nur extremst sauer auf diese Ehefrau!
Ateffy
 

Beitragvon butterblume » Di 13.Jun.2006 07:29

ich fand das ganze buch "im kabinett des todes" recht langweilig und einige geschichten waren sehr unverständlich für mich.
butterblume
 

Beitragvon langolier_catcher » Di 13.Jun.2006 17:06

Das ganze Musikszene-Gelaber aus der KG "Turnschuhe" kann einem gewaltig auf den Geist gehen und außerdem langweilen, wenn man sich nicht sonderlich dafür interessiert.
langolier_catcher
 

Beitragvon Blind_Guardian » Mi 14.Jun.2006 13:06

Blind_Guardian
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 20.Aug.2006 12:28

"Achterbahn" fand ich furchtbar nichtssagen und außerdem überflüssig und langweilig geschrieben. Das es einen Film dazu gibt, ist nur die Spitze des Eisbergs. Außerdem fand ich "Gesang der Toten" etwas blöde...
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Leila2002 » Sa 26.Aug.2006 16:53

Der Nachtflieger fand ich nicht so gut.
Müsste mal ein bißchen nachdenken, dann würden mir vielleicht ein paar mehr einfallen. Aber fürs erste würde ich diese Geschichte nennen.
Leila2002
 

Beitragvon Markus » Mo 28.Aug.2006 11:29

Hallo,

so sehr ich den Großteil von Kings Kurzgeschichten auch liebe, einige gehen mir echt gegen den Strich.
Aus dem Stehgreif würd ich jetzt aber mal für "LT's Theory of Pets" (aus der Sammlung von Kabinett des Todes) stimmen. Also das war echt übel und so sinnlos... :disgust:
Zuletzt geändert von Markus am Mo 11.Sep.2006 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 04.Sep.2006 17:28

Ich habe Meinung auch nach dem zweiten Mal lesen nicht geändert - schlechteste KG/Novelle immer noch mit Abstand "Colorado Kid" :ohhh:

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron