Schlechteste Kurzgeschichte

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Schlechteste Kurzgeschichte

Beitragvon Kallle » Do 17.Jan.2002 20:33

Kg. Auch ne tolle abkürzung also schiesst ma los was ist eurer meinung nach die schlechteste Kurzgeschichte?
Und jeder bitte nur eine.
Hey du da hinten anstellen und nich vordrengeln ihr kommt alle dran es sind genug da.
Kallle
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Pennywise » Do 17.Jan.2002 21:02

Die Geschichte aus "Morgengrauen" wo der Typ am Morgen allen ihre Milch liefert und eine "nette" überraschung dazu gibt. ich glaube sie heißt der "Milchmann".

Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.
Pennywise
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 17.Jan.2002 21:09

Penny, mit "M" war schon richtig... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] "Morgenlieferungen" heisst sie...
Ginny-Rose_Carter
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon stephy » Fr 18.Jan.2002 05:59

Jupp, die fand ich auch mies... Und dann noch "Achtung Tiger!" oder so... Was meint Ihr?

Grizze
stephy
stephy
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Vincent » Fr 18.Jan.2002 13:02

Das stimmt... Morgenlieferungen, und die dazu gehörende Geschichte "Grosse Räder - Eine Geschichte aus dem Wäschereigeschäft" oder so ähnlich... fand ich auch total schräg.

Was mir halt nicht gefällt ist z.B. "Für Owen" über die Fruit Street... 2 Seiten lang das Teil, aber null Sinn... tja?
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Schlechteste Kg.

Beitragvon Wishmaster » Fr 15.Feb.2002 17:06

Der Gesag der Toten fand ich totlangweilig.dafür haqb ich auch ewig gebraucht um sie fertig zu lesen.
Wishmaster
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 28.Apr.2002 15:06

Ginny-Rose_Carter
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Jenny » Mo 29.Apr.2002 14:37

die blödeste KG ist für mich "der Rasenmähermann" total...
und was hat der Film eigentlich mit der Geschichte zu tun??? gar nix oder??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

JENNY
Jenny
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 29.Apr.2002 17:33

Nö, hierbei sollte man (wieder einmal [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ) Vorlage und Verfilmung getrennt voneinander betrachten.
Kings Name wird eben gerne benutzt, weil er die Leute anzieht. Bild

So steht auch auf manchen Kurzgeschichtenbänden Kings Name - obwohl nur eine Story darin von ihm ist. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Apropos Rasenmähermann - mit Jeff Fahey - ein absolutes Hasenbein. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon stephan fuchs » So 19.Mai.2002 13:35

Hab bis jetzt erst Nachts gelesen, was seine Kurzgeschichten angeht. Den Bibliothekspolizisten fand ich eigentlich ganz gut, aber mit zeitraffer kann ich nichts anfangen...
stephan fuchs
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon White Claudia » Di 04.Jun.2002 19:27

Bei längerem Nachdenken fielen mir bestimmt viele schwache Geschichten ein, aber so ganz spontan kommt mir da "Der Nachtflieger" in den Sinn! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Mag ja sein, dass die Story eigentlich eine nett gemeinte Parodie sein sollte, aber ich fand' sie ziemlich misslungen. Ein Vampir, der in einer Maschine umherfliegt und Blut auspinkelt - und obendrein noch (natürlich) unsichtbar ist...? Da gibt es von mir ein ganz großes "Na jaaaa...".
White Claudia
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Kallle » Di 04.Jun.2002 21:00

Soweit ich mich errinnern kann war der Vampir doch nur im Spiegel nicht zu sehen wie jeder andere Vampir auch.
Ausserdem fand ich war die geschichte ziemlich gut und der film ist auch ziemlich geil.
Kallle
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon White Claudia » Di 04.Jun.2002 22:11

Okay, vielleicht war's auch so. Sorry! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Trotzdem halte ich die Story für erschreckend schwach. War mir einfach eine Spur zu gewöhnlich, zu altbacken (super Wort, oder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ). Ich denke, dass King es einfach nicht mehr nötig hat, auf derart abgegriffene Klischees aus der Horror-Mottenkiste zurückzugreifen.
Aber wie schonmal gesagt, vielleicht war ja auch genau dieses die Absicht - Retro-Horror, quasi... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
White Claudia
 

Schlechteste Kg.

Beitragvon Glue Boy » Mi 05.Jun.2002 12:08

"Onkel Ottos Lastwagen", eine Story so doof wie ihr Name! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Glue Boy
 

Beitragvon Peter.M » Mo 15.Jul.2002 11:16

Den Nachtflieger würde ich auch zu den eher schlechteren Kg´s zählen. Kings Hauptanliegen dabei war ja, dem Reporter Richard Dees aus "Dead Zone" eine eigene Geschichte zu geben.
Meiner Ansicht nach tritt hier aber der äußerst seltene Fall ein, dass der Film besser ist als die Vorlage! Er ist zwar sicher kein Meisterwerk, aber Dees und seine "Besessenheit" werden von dem Schaupieler sehr gut dargestellt und auch die Idee, in Gestalt der Reporterin eine zusätzliche Person einzufügen, halte ich für sehr gelungen, die Handlung gibt dadurch wesentlich mehr her. Auch das Ende finde ich im Film besser - die Polizei hält letztlich Dees für den Nachtflieger, in der Kg war das nicht so, wenn ich mich recht erinnere.
Peter.M
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron