Schlechteste Kurzgeschichte

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Iris_71 » So 29.Okt.2006 18:36

Für mich war die absolut unnötigste Geschichte "Der Strassenvirus zieht nach Norden" aus dem Kabinett des Todes
Hätt er sich die Tinte sparen können
Iris_71
 

Beitragvon spaddl » So 29.Okt.2006 21:23

spaddl
 

Beitragvon Markus » Di 31.Okt.2006 02:57

Ja, "Straßenvirus zieht nach Norden" scheint doch hier eine der besseren Geschichten neben "1408" oder "Lunch at the Gotham Café" im "Kabinett des Todes" zu sein. Und dabei sind in der Sammlung genügend grottige Geschichten von King vorzufinden :rolleyes:
Markus
 

schlechte KGs

Beitragvon Scorpion » Mo 04.Dez.2006 20:38

Als erstes möchte ich mich einigen Meinungen anschließen, die ich hier gelesen habe...
"Rasenmähermann" sowie "Der Tiger" waren ja mal wirklich schlecht...
Das waren dann aber bis auf 1 oder 2 dessen Namen ich nicht mehr weiß alle schlechte die mir einfallen. Aber ich hab auch leider noch nicht alle gelesen... (Werd ich nachholen) :D

Mal ne Frage an alle... Lohnt es sich im Kabinett de Todes zu lesen? Hab grade ein anderes durch und weiß nicht womit ich weitermachen soll...
Zuletzt geändert von Scorpion am So 07.Jan.2007 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpion
 

Beitragvon Running Man » Mo 04.Dez.2006 21:40

Nun, ich fand "Popsy" net so gut, aber ist geschmackssache. :lernen:
Running Man
 

Beitragvon Iris_71 » Di 05.Dez.2006 13:45

Iris_71
 

Beitragvon Melilein » Mi 01.Aug.2007 15:35

Melilein
 

Beitragvon Equinox » Mi 01.Aug.2007 22:28

also ich find ja "Achtung Tiger" aus Morgengrauen irgendwie dumm..keine ahnung, die hat aber irgendwie null sinn..nee hat mir überhaupt nicht gefallen
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Beitragvon Wiens No1 » Mo 13.Aug.2007 08:50

Wiens No1
 

Beitragvon stephy » Fr 12.Okt.2007 11:11

Ich hab nicht alle seine Kurzgeschichten gelesen, aber bis jetzt steht auf Platz 1 der schlechtesten Storys "Lunch im Gotham Café". :ohhh:
stephy
 

Beitragvon Wordslinger » Mi 17.Okt.2007 09:06

Es wächst einem über den Kopf :ohhh:

1.) falsche übersetzung! richtig müsste es heißen: "es wächst einem ans herz" und deshalb macht dieser leitspruch, der ab und an auftritt nicht wirklich sinn!

2.) keine spannung. ist das ne biographie von joe newell? wenn ja, wen interessierts?

3.) hat die KG einen tieferen sinn? besonders das ende fand ich sehr grotesk und kann damit überhaupt nix anfangen! :ohhh:
[spoiler]cora zeigt einem jungen ihr geschlecht, dieser erinnert sich jahre später daran und bekommt ein blutgerinsel im kopf, woraufhin er stirbt ... geschichten aus dem paulaner garten! :rolleyes:[/spoiler]
Wordslinger
 

Re: Schlechteste Kurzgeschichte

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 20.Mai.2008 19:50

Mr Todds Abkürzung Alles was du liebst wird dir genommen und Omi sind für mich die negativsten.
AndreLinoge112
 

Re: Schlechteste Kurzgeschichte

Beitragvon Glue Boy » Fr 23.Mai.2008 20:38

Cool. Alle drei finde ich großartig. :lol:
Glue Boy
 

Re: Schlechteste Kurzgeschichte

Beitragvon BlackEagle » Mo 25.Aug.2008 22:48

"Das Ende des ganzen Schlamassels" fande ich furchtbar langweilig.
BlackEagle
 

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron