Briefe aus Jerusalem (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon assoonaspossible » Mi 11.Feb.2004 11:36

assoonaspossible
 

Briefe aus Jerusalem (Nachtschicht)

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mo 29.Mär.2004 08:21

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon aubrey » Mo 29.Mär.2004 08:25

aubrey
 

Re: Briefe aus Jerusalem (Nachtschicht)

Beitragvon hogi » Mo 29.Mär.2004 09:45

hogi
 

Beitragvon roland_king » So 20.Jun.2004 21:24

roland_king
 

Beitragvon M-O-N-D » So 20.Jun.2004 21:43

M-O-N-D
 

Beitragvon Birdspider » Do 04.Aug.2005 14:35

Also ich finde, "Briefe aus Jerusalem" ist die beste Kurzgeschichte aus der Kurzgeschichtensammlung "Nachtschicht". Ich fand sie spannend, gruselig, teilweise eklig - im positiven Sinne! - und habe sie in einem Stück verschlungen! Wahrscheinlich weil mir "Brennen muss Salem" schon so gefallen hat und diese zwei Geschichten doch ein kleines Bisschen mit einander verbunden sind.
Birdspider
 

Beitragvon Claudine » Di 09.Aug.2005 12:38

Also ich hab die Geschichte vor ungefähr 2 Jahren gelesen und finde sie bis heute super. Es gibt aber bessere, wie zB DAS SCHRECKGESPENST...
Claudine
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 12.Dez.2005 19:47

Fand ich übelst gut und gruselig!

Nur die Tatsache wie er es erzählt hat (mit den Tagebucheinträgen und Briefen) fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig... Hab mich erst mal einlesen müssen damals...

MfG Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 08.Jan.2006 20:26

Ich hab leider "Brennen muss Salem" noch nicht gelesen und auch noch nix von Poe und Lovecraft, aber ich fand die Story hammermäßig. Wie sich so langsam die Spannung aufbaut und dann

[spoiler]als sie die Leichen im Keller entdecken - Grusel schlechthin![/spoiler]

Wollte schon seit längerem "Brennen muss Salem" lesen und bin jetzt doppelt motiviert. Für mich ist es die beste Kurzgeschichte, die ich bisher gelesen habe (habe bisher alle aus "Im Kabinett des Todes" und die ersten paar von "Nachtschicht" gelesen)
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon serena02 » Do 09.Feb.2006 10:08

Er hat in den meisten Büchern was von Brennen muss Salem drin, Jerusalems Lot kommt in ziemlich vielen Büchern zumindest ansatzweise vor...
serena02
 

Beitragvon Gruselfreund » Do 09.Feb.2006 22:56

Mir gefällt die Story auch voll gut.
Ist jetzt aber schon ne Weile her seit ich die gelesen hab, muss ich mir unbedingt mal wieder vornehmen. Ich kann mich noch erinnern, dass mir die Tagebucheinträge super gefallen haben, war mal was neues.
Gruselfreund
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Feb.2006 19:52

serena02
 

Beitragvon schmetterlie » Do 13.Jul.2006 13:35

ich fand sie richtig gut!!! meiner meinung nach auch eine der besten von nachtschicht, dagegen stinken manch andere (z.b. nächtliche brandung) echt ab... :orange:
schmetterlie
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 20.Aug.2006 12:22

Ich liebe diese Geschichte :love:
Ich mag es ohnehin, wenn Geschichten im 19. Jahrhundert spielen. Ich hab das Hörbuch zu der Story und die wurde dermaßen gruselig erzählt, dass ich eine Weile vorhatte, nur noch Hörbücher zuhören. :nuts:
Für jeden Vampir Fan ein herrlicher Grusel!
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste